ZitatAlles anzeigenIch hab mir das Video soeben angeguckt und ich bin etwas überrascht, denn du hast einen gigantischen Hund, dem es unterwegs stinklangweilig ist und danach giert, dass du was Interessantes mit ihm machst! Der Hund schreit förmlich nach Kopfarbeit und von dir kommt nichts, außer, dass dein hund dich wohl nervt. Was erwartest du? Der will nicht an so ner doofen Straße langlaufen und ständig das Wort Pause hören. Denn was das bedeutet, weiß er gar nicht. Und wenn er im Platz fiebt, dann fiebt er halt, manche Hunde können das gar nicht abschalten, also lass es.
Dein Hund läuft problemlos ohne Leine an der Straße entlang, legt sich hin auf Anweisung, was willst du denn noch? Er kommt und schaut dich ständig fragend an, was er denn tun kann und von dir kommt nichts (klar du hast ne Kamera in der Hand)!!!!!! Der Hund schnüffelt immer wieder, das tun Hunde, wenn du das nicht willst, dann unterbinde das. Aber für mich verhält sich dieser Hund völlig normal. Ein toller Hund!
Packe doch mal Gehorsamsübungen und Suchspiele in den Spaziergang. Mach doch mal Kopfübungen, regaier doch mal, wenn der Hund dich fordert. Mir scheint es, dass der Hund dir zu anstrengend ist, er dich einfach nur nervt, dabei ist es ein Traumhund! Boah, den würde ich sofort nehmen.
Dieser Hund ist weder aufgerdreht noch überdreht. Du sprichst ihn an und du meinst er hibbelt? Nein, er erwartet von dir, dass jetzt auch was kommt, er was für dich tun kann! Sitz, Platz, dreh dich, um die Bäume rumschicken, Ball suchen, Stehen bleiben und abrufen.... Aber von dir kommt nichts, außer Genervtheit und Langeweile. Überleg dir mal, was du da dabei hast. Einen tollen, quirrligen Hund, der einfach nur ganz normal dynamisch spazieren geht, der so gut wie keine Ansprache bekommt und sich somit auf diesem langweiligen Spazierweg selber irgendwie mit schnüffeln und hin und her gerenne beschäftigen muss.
Was du an diesem Hund nervig findest, ist mir ein Rästel. Schon mal über Obdience und Agility nachgedacht? Weiß jetzt nicht, ob du Hundesportmachst, hab das alles nicht gelesen, aber da wird der Kopf in Anspruch genommen und Hund wird auch Müde. Und bau Abwechslung in den Spaziergang ein, wenn du mit deinem Hund unterwegs bist, dann gibst du dem Hund deine Zeit und deine Aufmerksamkeit. Nutze sie und biete was dem Hund. Und wenn er dich ständig anguckt, dann ist das einfach traumhaft, mit so nem Hund kann man was machen. Der Hund schreit förmlich:"Gib mir was!" Und dann musst du dir was ausdenken, von dir muss was kommen, dieser Hund bietet sich förmlich an.
Mein Hund drängt sich auch ab und an auf, aber mit dem Kommando "Schluß" und das nicht so gelangweilt gesprochen wie Paaauuuuse, dann ist auch Schluß und Hund hat fertig und läuft seines Weges.
Klares Jop ![]()