Erstmal lernt der Hund in den Mund nehmen und halten
Dann lernt er das Vorsitzen und halten
Dann lernt er das bringen und das kombiniert man dann mim Vorsitz und abgeben
So mach ich es zumindest bei meinen Schäferhunden ![]()
Erstmal lernt der Hund in den Mund nehmen und halten
Dann lernt er das Vorsitzen und halten
Dann lernt er das bringen und das kombiniert man dann mim Vorsitz und abgeben
So mach ich es zumindest bei meinen Schäferhunden ![]()
Sprinter/Läufer bauen auch nicht viel "Masse" auf sondern bauen ne sehnige Optik
Trotzdem würd ich den Hund gerne füttern ![]()
Ich find sie auch zu dünn aber das Gefühl habe ich bei den meisten Windhunden ![]()
Also da würd ich wirklich "Windiexperten" was zu sagen lassen ich bekomm da Fütterzwang
Aber Windie is eben ne andere Hausmarke wie meine schäfermoppel
ZitatDann würde er ja bei den meisten Rassen Registerpapiere bekommen....
Geht, wenn der Hund irgendeiner Rasse zugeordnet werden kann, aber was machst du bei Mischung XY, die man auch nicht mit viel gutem Willen zum Registerhund machen kann?
Ne wir hatten das auch mal mit nem Boxermix
UNd es war wirklich einer
Vetamt machte n bisi Aufstand also VDH angerufen von da gabs dann die Nummer von einem "Gutachter" der Typisierungen durchführen darf und der hat dann den Boxeranteil bestätigt
Also kein Register sondern ne "Anteilbescheinigung"
Der andere Teil war Schnauzer also ganz offensichtlicher Mischling ( mit Bart und gestromt)
"Unserem" Vetamt hat das gereicht, sprich die Formulierung: Es kann davon ausgegangen werden das es sich um einen Hund handelt der Rassemerkmale .... So in etwa war der Wortlaut
Nur bin ich mir absolut nichht sicher ob das das normale Prozedere war oder ob unser Vetamt einfach nur abgenickt hat weil er auf Pflege war
Die haben da "eigentlich" nen enormen Handlungsspielraum
ZitatDas letzte Wort hat der Amtsveterinär, wenn du die Herkunft deines Hundes nicht sicher Nachweisen kannst (z.B. laut VDH Papieren Angehöriger einer nicht gelisteten Rasse).
Die Gentests kannst du in der Pfeife rauchen, das ist pures Leute veralbern. Wenn irgendjemand das als Beweis anführen würde, würde jeder halbwegs fähige Anwalt das ganze in der Luft zerreissen.
Hm aber kann man nicht über den VDH ne typisierung machen?
ggf nen Gutachter den das Vetamt anerkennt ( so kenn ich das Prozedere) also vorher nachfragen dann zum Gutachter und dann "fertsch"
ZitatDieses Spiel kannst Du - wenn Du willst - mit allem spielen was Dir wichtig ist.
Richtig und zu welchem Ergebniss kommt man da?
Fakt ist... Würde mein Kind verhungern würde ich auch meinen Hund schlachten ( hart aber wahr)
Aber hier geht es um einen Hund der abgeschnappt hat aus einem Reflex heraus ( er hat gepennt)
Dafür "ersetz" ich keinen Hund sondern hau mir selber an die Stirn wie dämlich ich war nicht auf Kind + Hund aufzupassen
Als ich Kiddy war achtete mein Opa penibel drauf das die Schäferschweine nicht belästigt wurden ( als ich zu klein war um zu verstehen) später hörte ich mehr als 1x... Geh nicht an den Hund wenn er schläft
ZitatElke, die Frage mag jetzt hart klingen - aber stell Dir einfach mal vor, Du müsstest Dich entscheiden, zwischen Deinen Kindern und Hund?????
Ich bin mir sicher, Du würdest Dich, wenn auch sehr schweren Herzens nicht für den Hund entscheiden. Und somit sind sie auch nicht gleichwertig. Stimmts?
Sollen wir das Spiel dann mit Partner und Kind weiterspielen? Oder wer von den Kindern is einem das liebste?
So kann man das Todschlagargument natürlich auch versuchen durchzudrücken
ZitatDas stimmt so nicht
im Falle eines Reflexes und davon ist auszugehen, spürt und riecht der Hund nicht ob es ein Mensch ist, sondern sieht nur -Gefahr -.
Bentley Bentley ... Ein Hund darf doch keine Reflexe haben und er hat schonmal garnicht zu schlafen wenn sich Kinder im Raum befinden
Ein Hund muss sich natürlich auch jegliche Schmerzreize gefallen lassen ... 2. Wange hinhalten und so
Wie wir alle wissen stammt der Hund in direkter Linie vom Stein ab, Hunde die sich anders verhalten müssen sofort aus der Welt geschafft werden ... Schwere Verhaltensstörung :irony2:
Ich möchte nur gerne 2-3 Sätze loswerden bevor ich gen Bett wandere
Mein erster Hund war ein Gröni ( http://de.wikipedia.org/wiki/Groenendael für die die sie nicht kennen )
Ich war 11 er grad ein Jahr und da hat er mich gepackt, ich musste geflickt werden, es blutete wie Sau
Hätte meine Mutter ihn einschläfern lassen, hätte ich es ihr nie NIE! verziehen ... Übrigens ein Abgeben genausowenig
Ich bin im Dunkeln über ihn drübergefallen
Er wurde dann 13 Jahre alt... Bei mir ![]()
Jetzt halt ich 4 Schäferhunde und hab eine 8Jährige Tochter und ich gehe davon aus das sie es Heute genauso sehen würde wie ich wenn es einen "Vorfall" geben würde in dieser Art
Ich bleibe zumindest in der Schäferhund/Gebrauchshundecke
DSH ist bei mir immer 1. Wahl
Beim DSH passt halt einfach alles, er isn Gebrauchshund ich mach gerne VPG
Ich hab ne grosse Bandbreite von Linien
Ich kann mir die Farbe fast aussuchen
Ich "weiss was ich habe"
Mir gefällt die Optik, ich liebe den "Will 2 please" ohne das sie zu sehr hochdrehen
Ich liebe den Familiensinn und das Rudelverhalten
Treue ... Grad meine Weiber.. Irre
Ich bin eh der Meinung Lassy war Rintintin mit Fellkostüm
Ne im ernst ich mein was soll ich mcih woanders umschauen wenn ich MEINE Rasse gefunden habe die perfekt passt vom Grundgerüst