Beiträge von Buddy-Joy

    Find ich jetzt Interessant

    OG Düren hat einen Züchter der eine Hündin hatte ( !) und von dem einen ( !) Wurf ging eine Hündin an eine Vereinskollegin und die beiden Rüden blieben bei ihm
    Die andere Züchterin ist die Ulli und die hat ihren gesammten ersten Wurf behalten und keine nachgezogen
    :lol:
    Is eigentlich witzig ^^

    So ....Nachdem ich mit meinen scharfgemachten Hunden meine Schwiegermutter im Kindergarten abgeliefert habe ( keine Witze :D die arbeitet da) mal ein paar Grundsätzliche Sachen FannyBanny

    Die Story

    Zitat

    Eine Freundin hat schon jemanden mit Rüden eine Prüfung (!!!) laufen sehen, der Teletakter an den Hoden hatte und vor Schmerzen geschrieen hat! Und das offiziell vom SV abgenommen!!!!!

    höre ich so ca. 1-2 mal im Jahr
    Hat sich immer woanders abgespielt mit unterschiedlichen Leuten und Hunden und wird von Jahr zu Jahr dramatischer
    A erkläre man mir wie man ein Tele an die Eier geschnallt bekommt
    B Würde kein Prüfer das abnehmen
    C Is das eine urban legend, wird die mir erzählt kontere cih gerne mit "Und wenn man sich vor den Spiegel stellt und 3 mal Lux sagt kommt der WUSV-Präsi einen holen"

    Zitat

    Ich kenne x Hunde, die waren so lange lieb und sozialverträglich, bis sie ein paar Wochen Schutzdienst hinter sich hatten! Die Hunde waren wie umgewandelt!

    Wie witzig, ich kenne jede Menge die SD laufen und trotzdem nett sind

    Zitat

    Wobei das leider bei anderen DSH selten klappt. Man müsste ja meinen, dass die hochtrainierten Supersportler erst recht wie eine Eins gehorchen müssten, tun sie aber meistens nicht. Leider!!!! Bei denen wird der Schutztrieb und damit die Aggressionen so hochgeputscht, dass die Hunde einfach auch nichts mehr dafür können.

    Sollen wir dieses 50iger Jahre gesabbel jetzt einfach mal so stehen lassen?!
    Sorry das ist halbwissen und davon auchnoch die falsche Seite

    Zitat

    Diese HUnde werden auf dem Platz dafür geschlagen und getreten, wenn sie nicht aggressiv genug sind!
    Ein Beispiel: man bringt einem 4 Monate jungen DSH das Apportieren bei, dazu wirft man das Apportierholz, Hund soll es zurüchbringen und auch noch auslassen. Tut er das nicht sofort (komisch, der DSH kommt doch schon fertig auf die Welt...), schlägt man ihm mit der Faust volles Karacho auf den Schädel (!!!), bis er das Holz fallen lässt! Habe ich selber schon mehrmals live erlebt! Und mich natürlcih aufgeregt! Als man dann zu mir meinte, ja wie ich es denn machen würde, habe ich es mit nem anderen Welpen vorgemacht: der liess das Holz auch nicht sofort aus, klar, ist ja seine Beute. Ich hocke mich vor den Welpen, nehme das Holz mit beiden Händen, neben seinem Fang, schaue ihm fest in die Augen, sage "Aus", gebe ihm dabei ein anderes Spielzeug, tausche also.

    Tauschen beim Apport :D Du Fuchs Du
    Mal so am Rande.... Fallen lassen is nicht meine Gute, selbst der brutalste Vollpfosten der IPO trainert würde nicht auf den Schädel schlagen damit der Hund los lässt....Höchstens WENN er los lässt... aber das weisst Du sicher so als Expertin für IPO

    Zitat

    Und auf den holländischen Plätzen, wo klar am Mann trainiert wird, wird SD komplett ohne Ärmel gemacht. Die werden drauf trainiert, direkt in die Kehle zu beissen! Da ist kein Ärmel = Beute!!! Und wo ist hier das schöne Spiel?


    Auf die Kehle .... Aha... Also auf eins der weniger Köperteile die beim Helfer ungeschützt sind
    Seltsam, als ich das letzte mal drüben war ging es eher ums Stoppen statt ums zerfleischen aber mein Helfer wird mcih da sicher aufklären, ich hab ihm das mal rübergeschickt ^^ und ich werde ihm für Weihnachten einen Haischutzschal kaufen ... Man weiss ja nie

    Zitat

    In Deutschland ist so vieles verboten (siehe Takter auf der prüfung) ... und ? Meine Freundin hat das sogar gefilmt! So viel dazu!

    Dann seit ihr ganz schone Pussys
    Ich hätte den Arsch in der Hose gehabt und das angezeigt aber aufregen im Netz is cooler ... i know

    Ich empfehle Dir übrigens mal den Unterschied zu lernen zwischen Diensthund und Sporthund dann wirkts nurnoch halb so lächerlich

    Habe fertig

    Zitat


    Ja und wenn sich deine Hündin eine einfängt, was dann?
    Dann ist wieder der böse HH der mit seinem Hund Ball gespielt hat, der Doofe oder was? :???:
    Ach und nochwas, ich hatte einen Balljunkie dem es aber niemals eingefallen wäre, einem anderen Hund sein Spielzeug wegzunehmen, oder dort hinzulaufen.
    Wenn ein Hund nicht den Gehorsam hat, muss er in bestimmten Situationen einfach an der Leine.
    Stell mir gerade vor, wenn Kinder mit nem Ball spielen und dein Hund dann plötzlich über eine Strasse rennt, einen Unfall verursacht, nur weil er nicht gelernt hat, daß er sowas nicht machen darf.

    Nuja Superfrauchen kann ja nichts für asoziale Kinder und Autofahrer
    Dann müssen die Kinder halt damit leben und die Autofahrer müssen schliesslich schauen und immer bremsbereit sein

    :ugly:

    Zitat


    Wir reden hier nicht von einem privaten Grundstück. Da wäre es verständlich, wenn man sagt, ich will hier Ballspielen, ohne dass andere Hunde mitmachen dürfen. Wenn ich aber in ein öffentliches Auslaufgebiet gehe, sind da - Überraschung - auch andere Hunde. Und da kann ich nicht verlangen, dass jeder seinen Hund anleint, damit ich da ganz alleine Ball spielen kann. Das kann ich ja direkt mal ausprobieren. Das nächste Mal nehme ich einen Ball mit und pöbele dann jeden anderen an, dessen Hund sich dafür interessiert - also so ziemlich jeder. Dann sage ich denen mal, sie sollen gefälligst ihren Hund anleinen oder ihm das Interesse für Bälle abgewöhnen, auf denen nicht ihr Name steht. Die haben dann da alle bestimmt vollstes Verständnis für. :headbash:

    Dann erzieh Deinen Hund dann brauchste ihn nicht an die Leine zu nehmen ;)

    Zitat

    Schaut euch doch mal die Beißstatistik an! Wo der Deutsche Schäferhund steht und wo unser bösen "Kampfhunde" stehen.... Das klärt alles, aber klar, alles was keine "Kampfhunde" sind würde ja nie beißen, die wollen nur spielen :gott:

    Schön wenn man Statistiken auch lesen kann ;)
    Die Gefahr von nem Golf überfahren zu werden ist auch grösser als von nem Rolls-Royce Phantom

    Aber Hamburg hat sich mal die Mühe gemacht und 7.Klasse %-Rechnen genutzt

    http://www.hamburg.de/contentblob/39…aragraph-26.pdf

    Ich seh den DSH da auf Platz 29
    Bashen wir doch lieber den amerikanischen Akita, der ist ne Minderheit und beisst zu 50% zu :D

    Insgeheim bin ich Stolz auf meine klar kommunizierenden Hunde :D das darf aber einfach nicht zu Lasten anderer gehen deswegen meide ich Hundewiesen
    Ich weiss z.B. das Maxl keine Distanzlosigkeit duldet also bin ich doch eigentlich mit nem Klammerbeutel gepudert wenn ich mit dem auf den Gassiweg gehe wo regelmässig unsere Hausfrauengoldenlabbispielgruppe unterwegs ist.
    KLar kann ich den regulieren aber der soll seine Gaudi haben und Gaudi ist für ihn: In ruhe Zeitung lesen, bisschen Polizei spielen bei unseren Damen, Sachen anzeigen
    Begegnet uns mal ( !) so n Typ lein ich meine Türsteher kurz an, scheuch den Hund weg wenn es sein muss, gut ist die Nummer.
    Ich weiss aber durchaus was Du meinst, wir haben hier nämlich einen mit nem "gaaaaaaaanz dominanten Rüden" der regelmässig ganze Hundegruppen durchklatscht.
    Auf der anderen Seite haben wir dann die Feldladys für die schon gestellte Nackenhaare RedZone sind
    Böse Kombi aber aus der Ferne doch...Amüsant :D

    Zitat

    Buddy-Joy, generell Stimme ich dir zu. Die "nervige, übertriebene Unterwürfigkeit" wird idR nicht als grenzüberschreitend angesehen, da ja "nicht aggressiv".
    Aber genau so muss man "auf die Fresse geben" differenzieren. Auch das muss dann sozial adäquat erfolgen und kein "Hau drauf bis nix mehr steht".

    Das ist ganz klar, wobei man da die Sicht des Hundehalters einfach mitnehmen muss.
    Bei vielen gibts bei nem "Hau ab" Brüller eines DSHs ja schon nen Herzklabaster eben weil sie laut und direkt sind.
    In der Regel sieht es auch "heftig" aus, ist aber meist nur viel heisse Luft sonst würde auch viel mehr passieren als fliegendes Fell und ein paar Schrammen.
    Alleine das Beispiel, ich bekomm nen Fremdhund zu mir, er benimmt sich wie Rotz am Ärmel und Maxl brüllt ihn mal ordentlich gerade, im Kasernenton:"STRAMMgestanden mein Freund! Hier is verdammte HARMONIE angesagt!
    Dann hört sich das für "Nicht-DSHler" an wie ein Mordanschlag, ist das Gegenüber auch ein DSH hört es sich NOCH schlimmer an ( die pussen nämlich ganz schön laut rum bei Angst oder Zwickerle)
    Ist aber immer unterbrechbar mit einem leichtem "Nanana wer wird denn"
    Wäre bei einem echten Kampf nie nie niemals möglich.
    Wie gesagt, stehen hier Leute die DSHs nicht in einem sozialen Umfeld kennen geht denen der Arsch auf Grundeis, die wundern sich aber gleichzeitig wieso ich in bestimmten Situatonen vorgreife wenn noch keine offensichtliche Aggression im Raum steht
    Wir nennen das hier liebevoll den "Raptorenkreis", unauffällig aber brandgefährlich für den Fremdhund und da muss ich auch nen Muttibrüll lassen und das Pack wegschicken
    Ist aber, hündisch gesehen, auch "normal" aber eben nicht "tragbar" das die nen anderen Hund zerlegen

    Also ich geb ehrlich zu, ich geniesse teilweise den Ruf des DSH
    Hab ich nämlich meine Ruhe vor den ganzen "Spieliehunden"

    Fakt ist, ein DSH warnt in der Regel nur 1x. rafft der andere Hund es nicht gibts auf die Fresse.
    Das ist nicht "toll" und das sollte man als DSH-Besitzer wissen und einschreiten.

    Zu Junghund aufm Rücken rund machen, oft erlebt, ist normal, wenn auch für den Jungspund und dessen Besitzer weniger toll.
    Ein DSH agiert klar und Hundetypisch, das macht DSHs in einem festen Gefüge auch so easy. Aggressionen gibt es kaum ( nachzulesen bei der Königin der Schachtelsätze

    „Wächst ein Deutscher Schäferhund speziell mit anderen seiner Rasse auf (die entsprechend gut sozialisiert sind), so gehört er zu den Rassen, welche untereinander schnell eine soziale Rangordnung aufbauen und nur relativ wenig Aggressionen (ernsthaft als auch ritualisiert) zeigen und gut miteinander auskommen.“

    – Dorit Urd Feddersen-Petersen )

    Im Umkehrschluss muss man aber auch ganz deutlich sagen, so toll DSHs in IHRER Gruppe sind, so scheisse sind sie oft mit Fremdhunden. Wobei sich mir die Frage stelle: Ist das schlimm? Ist ein ernszhafterer Hund gleich ein Arsch?
    Klar sollten die Besis entsprechend reagieren und andere vor seinem Hund schützen
    Wenn ein debiler Labbi blöd grinsend vor meinem Rüden steht obwohl der sagt "Verpiss Dich" dann handelt mein Rüde innerartlich korrekt wenn er ihm auf die Fresse gibt. In einer Welt in der jede Form von Aggression des "Plüschimausis" aber als unglaublich fucking megaschlimm angesehen wird, geht das einfach nicht.
    Würd ich mir anders wünschen, is aber nicht drin