Beiträge von Buddy-Joy

    Zitat

    Hört sich nicht besonders tierschutzrelevant an.... :D


    ABER ich habe etwas in der Hand womit es tierschutzrelevant werden KÖNNTE ;)

    Manchmal habe ich das Gefühl das Kopfkino einiger User is recht nah am SM-Geschehen orientiert
    Gerte zum Prügeln, Stacheln zum Schmerzen, Kette zum Würgen *schmunzelt* ....

    Zitat


    "flying-paws": :gut:

    "Buddy-Joy": :headbash: Für meine Fehler attackiere ich aber meinen Hund nicht mit dem Stachel !

    Ja ich weiss es ist politisch unkorrekt sich nicht kreischend aufm Boden zu wälzen und sofort an blutige Wunden zu denken wenn einer nen Fred zum Stachel aufmacht :roll:
    Tschuldigung ...

    Uff eigentlich recht einfach :D

    Wird mit Spitze richtung Hundepo gehalten, vorher lernt der Hund dem Druck zu weichen und dann setzt man sie in Drehungen ein um das ganze flotter zu bekommen so nach und nach
    Oder wenn der Hund dazu neigt vom Bein abzudriften nimmt man sie gerade an die Schulter des Hundes und gibt ihm so ne "Sperre" ( grad bei kleinen Hunden ja oft ein Problem das sie wegdriften)
    Mal so ganz auf die schnelle erklärt damit wir nicht ins OT rutschen :D

    Zitat

    Stimmt, das ist dann meist die Antwort! :D

    Irgendwie klingt das in meinen Ohren immer ein bißchen nach Rechtfertigung...ich nutze zwar ein Gerät mit Stacheln, die sich dem Hund in den Hals bohren können, aber hey, ich bin kein schlechter Kerl, ich minimiere so nur Hilfen..... ;)

    Meiner Meinung nach braucht ein guter Hundeführer keinen Stachel, sondern kann auch so "aktivieren" und motivieren....vielleicht mit mehr Mühe und vor allem Know-How, aber er kanns!

    Aber stimmt schon, Enslosschleife..... ;)


    Easy ich nutz sie ja nicht.. Ich nutze aber durchaus ne Dressurgerte für die Fussarbeit, das bringt mir wohl dieselben Kommis ein :D
    Ich hab den Stachel schon als Hilfenverfeinerung gesehen und in der Situation (da reden wir schon von Weltmeisterschaftsklassen also weit ab von dem was der o815 Sportler macht) fand ich die Arbeit damit wirklich nett
    Zusammenhand war einfach das der Hund auf bestimmte Körperbewegungen wartete um korregiert zu werden ( eindrehen der Schulter) durch die Druckpunkte die der Stachel nutzt konnte das wirklich sanft "ausgemerzt" werden *schulterzuck*
    Wenns immer so genutzt werden würde hätte ich garkein Problem mit Stachlern

    Zitat

    Wobei man beim Neck-Tech aufpassen muß, weil es die auch in der Fun-Version gibt (die werd ich demnächst wohl holen, weil ich die Teile vom Aussehen her echt schick finde) ;)

    Sind sie japs :D
    Ich hab schon für meine 2 Weiber die Dinger auf der Wunschliste

    Zitat

    Dann müsste ich ja ständig am Telefon hängen ich kenn viele die gerade im Sport den Stachel drauf haben ..
    Was willst du dagegen tun ?
    Und auch junge leute benutzen die dinger wir hatten vor 2 Jahren mal nen Kerl mit nem Jungen Schäferhund der im Schutzdienst Plötzlich anfing zu schrein .. Keiner wusste warum .. Ja der kerl hatte ein "Angespitztes" Stachel ..
    Gibt es leider alles ..


    Naja bei so Horsten isset völlig egal was sie haben... Druffkloppen tun sie mit allem wat se haben :ugly: