Flokamm weil der Furmi mir das Fell zu stumpf macht
Sollte man allerdings Gedult und Technik für mitbringen ![]()
Flokamm weil der Furmi mir das Fell zu stumpf macht
Sollte man allerdings Gedult und Technik für mitbringen ![]()
Faszinierend das wir schonwieder beim Wolf gelandet sind ![]()
@ lilifee ich glaube da biste auf nem ganz ganz falschen Dampfer ![]()
ZitatFür mich auch nicht. Allerdings habe ich noch keinen Trainer kennengelernt der über erlernte Hilflosigkeit arbeitet, dass muss man hier auch sagen, denn oft wird das falsch verstanden.
Der Begriff "erlernte Hilflosigkeit" kommt aus Tiertests. Die Tiere wurden Elektroschocks ausgesetzt und diesen konnten sie nicht durch eine Verhaltensänderung entgehen. Sie gaben dann auf, weil sie lernten, dass sie egal, was sie machten, den Schocks nicht entgehen konnten. Sie ergaben sich in ihr Schicksal. Dies blieb auch so, als man die Versuchsanordnung so änderte, dass sie die Möglichkeit gehabt hätten den Schocks zu entgehen. Diese Hunde wurden Depressiv und passiv.
Ich habe mir so einige "böse" Trainer angeschaut und habe keinen erlebt, der so arbeitet. Hier im Forum erlebe ich jedoch ständig, dass der Begriff "erlernte Hilflosigkeit" in den Raum geworfen wird und die Leute das übernehmen, weil es sich schön dramatisch anhört.
Normalerweise wird ein Hund immer aufgefangen und er hat immer die Möglichkeit, durch das richtige (sagen wir lieber durch das vom Menschen erwünschte) Verhalten der "Strafe" zu entgehen.
Dies nur mal rein sachlich, da sich nicht jeder mit dem Thema befaßt hat.
:breit: nachm lesen im Zustand absoluter Zufriedenheit
Dankschee
ZitatAber all das ändert nix daran das es ein geiles Video ist...!!!
Ich kann meinen Hund tagtäglich mit Billigfutter vollstopfen und es kräht kein Hahn nach aber bekenne ich mich zu "Extremsport" wird gleich ne riesen welle gemacht.
Ich finds ungeil *schulterzuck*
Aber was haste denn erwartet? Das alles schreit wie obercool das jetzt ist?
Das man sagt_ GENAU... Weil Du mit dem Finger auf andere Sportarten zeigst ala "is aber auch schlimm"
Meine Güte wenn Du das Kontra nicht abkannst dann stells doch nicht ins Forum sondern erfreu Dich an Youtubeupdates und jut isset -.-
ZitatHochtriebig ist ja auch immer Definitionssache, also nicht ins Hemd machen.
Bei ernsthaft und linkslastig würde ich persönlich mit einem Kleinkind eher aufpassen.
Und kneif nicht, ich wollte auch erst in 3 Jahren einen Nachwuchshund und nun liegt er neben mir.@ Buddy Joy: Ich finde es persönlich nicht schlimm, wenn Hunde den Halter wechseln gegen Geld. Hunde sind in diesem Bereich einfach Nutztiere. Auch wenn das herzlich unemotional läuft: Kofferraum auf, Hund vorführen, Geldübergabe, Hund in den nächsten Kofferraum und wegfahren. Ganz viele der Hundeführer die ich kennen gelernt hab sind dennoch mächtig stolz auf ihre Hunde und lieben sie wenn sie den richtigen Mal gefunden haben.
Schade wird es wenn ein Hund aufgrund von inkompetenz der Hundeführer zigmal wechselt und irgendwann verhaltensauffällig wird, aber das gibt es in der Flauschihundehalterwelt durchaus auch.
Wie gesagt meine Hündin hab ich auhc so bekommen und find es an sich nicht schlimm aber eben diese Abstiegsspirale, jut hat man in der normalen Hundeszene auch aber ich finds schon auffällig die letzte Zeit das diese Spiralen öffter vorkommen ( oder sie waren schon immer da und ich bemerks halt erst jetzt ^^)
Jeder darf mal und jeder möcht mals Händle aufhalten... Is ned so meins
Zitat@ Buddyjoy: Findest du das jetzt so schlimm? Ist halt ein leistungsorientiertes Milieu, da geht der Hund wenn er nicht die nötige Leistung bringt, oder man arbeitet einen Hund an und verkauft ihn wieder.
Klar gibt es Idioten in der Szene.
Eigentlich jain ![]()
Wenns so läuft wie bei meiner Schwarzen dann passt das schon ( Zu hart für den Aufzüchter und bleibt zu klein)
Ich finde die Spirale sehr bedenklich, vom Züchter zum Aufzüchter zum Ausbilder zum Hundeführer zum Händler zum nächsten HF zum privaten Sicherheitsdienst wieder zum Händler etc
Weisste so der Markt der sich da die letzten Jahre gebildet hat ... DEN find ich bedenklich
ZitatDie letzten beiden Schäfer meiner Eltern waren solche Rückläufer. Hunde, die sich angeblich beim Sport zu dämlich gezeigt hatten und mit 7 bzw. 8 Monaten wieder bei den Züchtern landeten.
Aber, das ist nun viele Jahre her und wie Du schreibst anscheinend heute die Seltenheit.
Gaby und ihre schweren Jungs
Jau Heute gehen die DSHs eher von Hand zu Hand
Hundehandel is in dem Bereich schon fast mit dem Pferdehandel zu vergleichen ![]()
ZitatAlso ich hab schon viele Hunde zum Verkauf gesehen die gearbeitet wurden und nix taugten.
Nur grade bei diesen Hunden bin ich vorsichtig,wer weiß wie die gearbeitet wurden.
Oft ist so ein Hund verkorkster als ein völlig roher Hund.
Jain ![]()
Wenn man die Anzeigen genau liest kann man schon recht gut sortieren
Aktuell als Beispiel
"Er ist in der Unterordnung und im Schutzdienst vorgearbeitet.
Er ist kinderlieb, ist Haus und Zwinger gewöhnt."
Wäre ne Anzeige da würd ich schon anrufen
Steht da allerdings Extrem triebig, harter Schutzdienst und son Klamökes würd ich sie wohl bei Deinen Voraussetzungen übergehen, die sprechen dann anderes Klientel an
ZitatAnna, nicht alle, aber viele Züchter haben die Klausel oder Bitte in ihren Kaufverträgen, daß, sollte der Hund abgegeben werden müssen, zu erst der Züchter benachrichtigt werden muß.
Und solche Rückläufer sind dann bekannt, leben wahrscheinlich schon ein paar Wochen wieder beim Züchter, er kann den Hund einschätzen und beurteilen.
Was nutzt mir jemand der Ahnung hat, 2 Stunden auf den Hund schaut und sich doch irrt?
Beim Kleinkind im Haus wäre ich da extrem vorsichtig.
Gaby und ihre schweren Jungs
Haste aber hier, in dem Beispiel "Gebrauchshund" eher selten
Da haste eh nochmal ( also beim DSH) den Aufzüchter dazwischen ( oder 2 oder 3
) ggf eignet sich der Hund nicht so prall für den Sport oder Dienst oder eben Zucht und geht dann den Weg der Gebrauchshunde eben in die Familie oder in den Sicherheitsdienst ( steht ja immer brav in den Anzeigen
)
@ Hercuda: Frabo, einschlägige Rasseforen, die sind für gucken schonmal gute Anlaufstellen
ZitatGerade was Malis angeht,sind die meisten Anzeigen zu älteren,sehr detailiert,mein Eindruck.
Stehen solche Sachen drin,wie triebig sie sind,wie sie schon gearbeitet wurden.Denke da kann man einen guten finden.
Zudem merkst ud ja auch,wie auf deine Fragen reagiert wird,ob die Leute dafür offen sind oder wirklich nur was los werden wollen ohne Ahnung
Kann man ![]()
Ich hab meine schwarze DSH Hündin über Frabo bekommen ![]()