Beiträge von Buddy-Joy

    Zitat

    Ja es waren ganz normale Tierärzte...
    Naja jeder hat da seine Meinung...

    Wenn Du Zahnschmerzen hast gehste zum Hausarzt?
    Wenn Du schwanger bist, gehste zum Hausarzt?

    Das die Untersuchungen in anständigen Zuchten von Spezialisten gemacht werden hat schon Sinn und Zweck

    Zitat

    Und das haben auch sicherlich alles anerkannte Spezialisten (Ärzte & Zuchtrichter) festgestellt und nicht du und der Haustierazt?

    Und ein TA, der allen Ernstes nur kastriert, wenn vorher vermehrt wurde, gehört meiner Meinung nach die Approbation entzogen. :hust:

    Bestimmte Leute brauch man gar nicht schlecht machen, das schaffen die auch selber.

    Jo und das mit Arschbombe und Anlauf :D

    Zitat

    Doch entweder man ist Züchter oder Vermehrer, dazwischen gibt es nichts.
    Und als Vermehrer ist es egal ob ich einen oder hundert Würfe habe, es geht darum dass ich die Zahld er Hunde Vermehre ohne tieferes Ziel.

    Das sehe ivh aber ganz anders ein vermährer ist für mich jemand der Welpen produziert a) ohne Ende und b) ohne das er weiss ob sein hund gesund oder krank ist!
    Wo mein chicco her kommt kenne ich beide Eltern also sein Papa und Mama beide haben alle möglichen Untersuchung machen lassen und entsprechen dem Standard! Dazu ist mein chicco gesund was alles angeht wie z.b pl...
    Also mach Leute nicht schlecht die du nicht kennst!
    Und der ta von chiccos Mama sagte sie soll erst einen Wurf machen sonst würde er sie nicht kastrieren!

    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

    Nutzt Dir nen dicken Schiss wenn nur die Eltern untersucht sind
    Aber passt ja :hust:
    Hast bestimmt auch nur die Aufzuchtskosten dagelassen hm? :D

    Zitat

    Nur mal so nebenbei: die meisten Welpen dieser Hundefabriken sind reinrassige Welpen, von daher lohnt es sich nicht eine Mischling vs. reinrassig Diskussion anzufangen....

    Viel eher sollte man sich drüber Gedanken machen über z.B. den von mri verlinkten Transport von Slovenien nach Belgien, lauter reinrassige Hunde. Legal, Versandpapiere waren okay.

    Für wieviel Geld werden solche Welpen in den östlichen Ländern angeboten?
    Was kostet der Transport quer durch Europa?
    Zu welchem Preis werden diese reinrassigen Welpen dann in Belgien verkauft?
    Jeder Zwischenhändler verdient dran.

    http://www.tierheim-kronach.de/nachrichten/wa…ettich-belgien/

    Einfach nur gruselig...

    Einkaufspreis 30 bis 40 Euro je nach Abnahme
    Transport müsst man hochrechnen aber wirklich Gewinn runterrechnen... Hm 500 wenns n teuer Sprittag ist?
    Preise im Laden in Lüttich von 300 bis 850 ( je nach "Exklusivität" des Ladens)
    Welche Zwischenhändler? Die Lütticher Marktleute fahren selber in den Osten bzw lassen sie sich vom "Produzenten" liefern und Produzieren einen Teil selber


    @ Mara

    Jo aber sehen wir es realistisch ;) wieviele "Orgas" ( wirklich seriöse gibts nicht wirklich viele) sind n "Paarmannverein" und machen sich so richtig derb die Taschen voll.
    Auslandstierschutz ist auch ien nicht zu unterschätzendes Geschäft
    Da wird schonmal die erste Vorsitzende fest Eingestellt und verdient ne Summe da kann so mancher Bankfuzzi nur von Träumen.
    Die THs müssen da einfach auch was für den Markt tun sonst gehen se Pleite und müssen dicht machen

    Zitat

    Ich glaube nicht dass man es wirklich so verallgemeinern kann. Auf den Homepages der Tierheime in unserer Umgebung sind auch viele Mixe, ja, aber die meisten sind schon älter, Abgabetiere durch Tod der Besitzer, oder aus Altersgründen. Die meisten stammen aus erster Hand, und wenn jemand einen Hund schon 5 Jahre hat, der gibt in doch nicht im 6. Jahr ab weil er so schwierig ist und er nicht mit ihm klar kommt.

    Und ich muss es auch immer wieder sagen-die meisten Tierschutz-Mischlinge in unserer Umgebung stammen aus dem Auslandstierschutz. Und das ist für mich der größte Wiederspruch überhaupt.

    Kann ich Dir erklären ;)
    Die THs gehen "mit dem Markt" damit sie den Rest unterhalten können.
    Die kleinen netten jungen Auslandsmixe finanzieren die Dauergäste

    Zitat

    Aber nicht jeder Mensch der kein Züchter ist ist ein vermährer...
    Mein chicco kommt auch nicht vom Züchter, da wollte dir Dame nur ein Wurf machen um danach zu kastrieren laut ta Tat das wohl Not, wieso auch immer...
    Und wer gleich sagen will das weisst du doch nicht ob das stimmt, doch das weiss ich denn wir sind regelmäßig dort zu besuch! Man kann nicht alle Menschen unter ein Hut stecken!


    Naja bei jemandem der so ne Scheisse glaubt zweifel ich mal an der Kompetenz und unterstelle das der sich auch ned über Welpenaufzucht und Genetik schlau gemacht hat
    BtW Vermehrer : Macht mehr Hunde
    Zucht: Siehe Wiki

    Zitat

    ...und bei den schlecht bis gar nicht sozialisierten und habituierten Welpen dafür sorgen, dass sie in Bedingungen kommen, in denen sie leben können. Also eine Umgebung, mit der sie klarkommen aufgrund ihrer mangelnden Erfahrungen.

    Jap aber find mal so nen Platz :muede2:
    Ich hab ja schon überlegt wie ich meinem Mann klarmachen soll das wir wohl keinen passenden Platz für die Futzela finden werden.
    Mein Glück bzw das "Glück" des Welpens war ( boah hört sich dat fies an :tropf: ) das die eine Hündin meines Kumpels verstorben ist und er eben genau in dem Bereich die Erfahrung und den Platz mitbringt, selbst wenn der "GAU" eintritt ( Wohnen im Nichts mit hohem Mauern und grossem Grundstück ohne Vermietersorgen ^^)
    Aber, aus Erfahrung, das war ein Glücksfall, der "Züchter" hat schon den nächsten Wurf inseriert, wird auch Abnehmer finden ( diesmal ist die Mutter ein Kangalmix ... Surprise Surprise)
    Und das zum Spottpreis für 690 Euro... Reine Aufzuchtskosten versteht sich :hust: und bestens sozialisiert

    Zitat

    Dass man Hunde auf keinen Polenmärkten oder per Internet aus Kamerun kaufen/bestellen soll, ist glaube ich so ziemlich jedem klar.
    Ich verstehe bloß nicht wieso sich ständig auch über Würfe aufgeregt wird, die nicht unter tierquälerischen Aspekten aufwachsen.


    Nicht tierquälerisch ist ja schonmal ein Anfang aber ( hier nehme ich auch keine VDH Züchter aus) einen Welpen in die Welt zu schmeissen ist einfach nicht genug.
    Körperlich und geistig muss der "Typ" der Hunde zusammenpassen ( nehmen wir mal nen JackyxBorder ... Have Fun damit ;) ) muss ich einen Hund produzieren der weder Fisch noch Fleisch ist?
    Einen Hund auf dem geistigen Level zu produzieren grenzt für mich schon an Tierquälerei
    Krankheiten... Können immer Vorkommen aber ich kann das Risiko minimieren durch gezielte Zucht
    Das zu unterlassen und das Risiko einzugehen IST Tierquälerei
    Sozialisierung, hab grade das Paradebeispiel hier, netter Welpe frech fröhlich aber Umweltreiztechnisch komplett ähm so :ugly: ich mache 3 Kreuze das ein alter Freund von mir Platz hatte weil seine Althündin verstorben ist, die Mischung "Antikdogge" sprich CaneCorso/Deutsche Dogge evtl Dobi dazu ist schon grössentechnisch und von den Anlagen her schwer zu führen, der "Züchter" hats bestimmt nicht böse gemeint aber er hat in der Sozialisationsphase Scheisse gebaut, das das nicht vollkommen folgenlos bleibt kann man sich vorstellen :pfeif:
    Wenn ich dann bedenke, sollte der "GAU" passieren, Angstproblem das viele Doggen haben x "Typische Anlagen des Cane Corso x Nerven des Dobis ... Hey klar is die Wutz süss aber das wird mal n 50 Kilogeschoss
    Für mich unverantwortlich

    Mehr möchte ich auch garnicht schreiben, das Thema geht mir persönlich nämlich tierisch auf den Sack
    Wer meint er müsse das Vermehrerpack unterstützen der soll das bitte tun aber dann auch so ehrlich sein und dazu stehen und sich nicht als Samariter hinstellen weil er den armen Welpen geholt hat und ihm ein schönes Zuhause bietet sondern weil er dafür gesorgt hat das die Mutterhündin bei der nächsten Urlaubsplanung nochmal ran muss

    BtW echte Upswürfe sind für mich kein Problem aber aus langer Erfahrung sind von 100 evtl 5 echt

    Zitat

    Habe selbst einen Jagdhund aus Spanien, der jahrelang auf der Strasse lebte. Er würde nie einen kleinen Hund als Beute sehn, ihn sogar fressen. Was für ein Unsinn!
    Ein solcher Hund wäre für mich enorm verhaltensgestört.


    Ah es flufft nicht dann ist es Verhaltensballa

    Wie naiv kann man eigentlich daherkommen? Tschuldigung