Ich muss nochmal auf Teddy eingehen weils mir echt unter den Nägeln brennt 
Die die mein "Tun" ausserhalb des DFs mitbekommen sehen ja ab und an das ich schonmal ein "Ballamännchen" in der Vermittlung habe aus dem Gebrauchshundesektor.
Soll ich Dir mal was ganz spannendes erzählen?
Diese Hunde kommen von Privat und zu 99% von Nichtsportlern, bzw aus "privaten Sicherheitsdiensten" die ihre Hunde von Privat bezogen haben.
Das erste was diese Hunde bekommen nach ihrer Eingewöhnungszeit oder "an mich Gewöhnzeit" je nach Standort, ist erstmal ne Mütze voll Arbeit und zwar anständige Arbeit die diese Hunde fördert und ihnen was zu tun gibt.
Natürlich gebe ich diese Hunde wieder ab, ich kann sie schlecht stapeln
Und zu 90% vermittel ich diese Hunde an Sportler. Wieso? Weil die ind er Regel wissen was sie tun und auch gewillt sind dem Hund das zu geben was er braucht und nicht die Esoschiene zu fahren ala " Oh mein Hund ist zwar aus der Leistung aber der is bestimmt auch glücklich mit was Radfahren, wir brauchen nur ein bisschen Liebe"
Ja es gibt Hundesportler die geben ihre untauglichen Hunde ab... NA UND?
Ich kann mich noch an früher erinnern wenn mein Opa mal nen Hund abgegeben hat, die Leute haben sich um die Hunde gerissen... Es waren Hunde die ausm "Arschkopfalter" raus waren, stubenrein, top erzogen, fertig sozialisiert aber eben nicht für Sport und Zucht geeignet.Die waren happy so nen Hund zu bekommen Oô
Ich bin sogar davon überzeugt das meine Joy weit glücklicher wäre als Einzelhund in einer Familie wo sie nur den Teppich bewachen muss.
Ich gebe sie nicht ab weil A Ich bin ein Egoist und hänge an dem Hund B Kostet dieser Hund wegen seinen Bändern ein Heidengeld an Physio und TA C Hat sie absolute Verlustängste und klebt mir ständig an den Hacken
Wäre nur A gegeben würde ich sie wohl abgeben weil ich wüsste das sie sich wohler fühlt