Beiträge von Buddy-Joy

    200 Euro im Jahr Pferdesteuer?

    Da ist mir doch glatt fast mein IPhone aus den lackierten Fingerchen in meinen Starbuckskaffee gerutscht :D

    Aber mal im ernst, es war klar das es kommt die Frage war nur: Wann

    Mich betrifft es auch ( noch nicht aber NRW wird sich sicher früher oder später anschliessen) und zwar mit unnützen Fressern, ums mal hart zu sagen.
    Mir passt es ganz und garnicht in den Krahm aber da werden ma durchmüssen
    Keiner wird sein Pferd deswegen zum Schlachter geben das ist Bullshit

    Zitat

    Das ist mir so ziemlich egal, das Ergebnis gibt mir Recht.

    Körperliches wird so gut wie in allen Foren abgelehnt, oder nicht geoutet, die Schwächsten unserer Gesellschaft sollten nicht körperlich angegriffen werden, aber der Mensch ist von Natur aus schlecht, sonst würde er nicht an der Spitze der Evolution stehen.

    Und meine Ergebnisse geben mir Recht ;) und das sind keine Wuschelkuschelspieliehunde sondern Hunde die beschädigen wollen
    Da gehts nicht ohne körperlich werden... Ausser man steckt sich den Clicker in den Mund ... Weil in der anderen Hand steckts leckerchen und die 2. hand hängt im Zweifel im Hundemaul ( hmmmm........ Inspiration... Evtl hab ichs bis jetzt nicht rein positiv geschafft weil ich nie auf die Idee kam den Clicker in den Mund zu nehmen :wizard: :wizard4: )

    Jau es gibt natürlich auhc Hunde mit VDH Papier im TH aber gemessen an der Gesammtpopulation in den THs sind die echt zu vernachlässigen

    Segelseil

    Meine eigenen Hunde brauchen keine Schlepp ( ausser die Damen in der "heissen Phase" ) aber Kundenhunde und Pflegehunde arbeite ich nicht mit normalen Schleppen.
    Geht der Hund mal "ab die Post" kann ich die normalen flachen Schleppleinen nicht so fest halten und das ganze gleitet durch die Finger ( die falten sich dann ... ganz ekelig) ... Hat mich 2 Paar sauteure Handschuhe gekostet -.- nebst Brandstreifen auf der Handfläche.
    Vorteil des ganzen: Ich kann die Länge bestimmen, ich habe eine "Superschlepp" ^^ die ist 28 Meter , ich kann die dicke bestimmen und ich muss nicht auf die Billigkarabiner zurückgreifen als Verschluss, die Verschlüsse kaufe ich im Bergsteigerfachgeschäft :ugly:
    Nachteil die siffen natürlich ein aber die gehen dann bei Bedarf einmal durch die Dusche und sind schnell wieder trocken

    Zitat

    Schön, dass Ihr Euch Zeit für mein Problem nehmt:

    @ Estandia,
    Das ist unterschiedlich. Beim ersten Wurf kommt er schnell und freudig. Sollte es einen zweiten Wurf geben, so dauert es schon länger. Ja, er schaut mich beim Kauen an. Es würde ihm auch gefallen, wenn ich versuchen würde ihm den Ball abzujagen; denn eigentlich möchte er ja weiter spielen- aber eben den Ball dazu nicht abgeben müssen.

    @ Manu
    Ja, Du hast Recht, die Spiele haben so aufgehört. :headbash: Aber irgendwann musste ja auch mal Schluss sein mit dem Spiel. Und ich habe mich da ganz an mein Hundebuch gehalten und den Ball als mein Spielzeug behalten, dass ich ausgebe und einziehe wie es mir beliebt, um es interessant zu halten.
    Dass das der Grund sein könnte leuchtet mir ein. Aber wie baue ich es neu auf, wenn ich ihn nicht davon überzeugen kann, dass das Spiel nur weitergeht, wenn er den Ball abgibt? :hilfe:


    Pass auf ^^ ich habs mit meinen Hühnern im "richtigen" Apport "falschherum" gelernt
    Da Du das noch ned gemacht hast dürfte das im Neuaufbau auch klappen

    Als erstes bringste ihm tauschen bei
    Kommando geben das du zum aufheben später haben willst-Ball geben-Kommando-Ball abnehmen-mit etwas Belohnen das das Tierchen endgeil findet
    Dann konditionierst Du das aufheben, statt des gebens legst Du den Ball hin und zeigst drauf mit "gibs"
    Selber Teil von oben nur eben mit aufheben.
    Dann steigerste den Ballradiusweite

    Ist kompliziert aber Du hast es beim ersten mal verkackt :D schlaue Hunde gewinnen so ein Spiel, ich habs dann lieber ich lasse sie gewinnen wie das sie sich ihren Jackpot selber holen :p