Beiträge von Buddy-Joy

    Zitat

    Hast Du schon mal in Erwägung gezogen, dass der Ranghöhere niemals den Rangniederen aus Sofa lässt ?
    Und wenn es schon so ist, kann ich für meinen Fehler, meinen Hund nicht körperlich maßregeln. Das und mehr hat etwas mit Dominanzverhalten zu tun, will ich es besser machen, nennt sich das Dominanztraining und ist dem Rudel/Hundeverhalten entnommen.

    Seltsam... Ich muss dringlichst mit Maxl n ernstes Wörtchen reden der knubbelt sich mit den anderen zusammen aufs Sofa :lol:

    Zitat

    Genau so habe ich mir das vorgestellt, sonst gäbe es diesen langen *Fred* nicht, nur das sind ja erst einmal Grundregeln die ich als HB beherrschen muss, nur kann es nicht meine Aufgabe sein jemanden Wissen beizubringen, was man überall in sec sich erarbeiten kann, wir leben in einer hochqualitativen Informationswelt, wo ist das Problem ?

    Stimmt zeugt nicht grad von Praxiswissen ... Eher nach Schmidchens Führer zur Hundeerziehung Erstauflage 1897
    Ma im ernst, biste hier um aufzumischen oder glaubste den Scheiss ernsthaft?

    Zitat

    Ich glaube auch, dass der Mensch unbewusst viel verkehrt macht, was das Dominanzverhalten zwischen Mensch und Tier angeht, da wird der Hund "erhoben" und darf zum Kuscheln aufs Sofa, im nächsten Moment bekommt er vielleicht `nen Schlag weil es unerwünscht ist, da muss ja der Hund neurotisch werden, schon allein das "Futter reichen", wenn es Probleme gibt und der Mensch nicht an erster Stelle rangiert, wird da zum Problem.
    Wenn die Grundregeln des Dominanzverhaltens strikt eingehalten werden, gäbe es sehr viel weniger Probleme und Missverständnisse.

    Da hamma Dich schon fast vermisst :D
    Dominanzregeln,,, extrem wichtig ja ... total :ugly:

    Weisst n souveräner Gruppenführer kann auch ma albern sein, schwäche zeigen und machen lassen ohne das die Hunde direkt darüber nachdenken wie jetzt die verdammte Weltherrschaft nu eingestrichen werden kann ( Ohrwurm... Der Binkie und der Brain... Der Pinkie und der Brain *träller*)

    @ Staffy ... Fettes JO :D

    Ich schau einfach Anfangs was für den Hund die grösste Motivation ist und nutze das für mich

    Isset Keks bekommt er Keks

    Bei meinen reicht, je nach Gemütslage der Burschen, ein angrinsen oder ein "Mein GOTT DUUUUUUU bist ja der beste Hund auffa Weeeeeeeeelt"
    Wobei das eine das andere nicht ausschliesst ich hab auch schonmal ne Dogwurst inner Tasche oder ein Spielie

    Ich find Emotionen im Belohnungssystem extrem wichtig ( Und im Strafsystem :evilwitch: )

    Ich könnt jetzt mal alle "Verbrechen" aufzählen die der liebe CM schon gebracht hat
    Man "resozialisiert" nicht wenn man einen Artgenossenunverträglich Pit in eine fremde Gruppe wirft, das nur mal am Rande
    Was der Rütter da gebracht hat war big shit, keine Frage aber CM setzt da schon noch n Krönchen drauf

    Zitat


    Hast Du schon mal darüber nachgedacht, dass Du Deinen Hund für etwas maßregelst, was aus seiner Sicht richtiges Verhalten ist?
    Warum unterbrichst Du das Verhalten und sorgst nicht dafür, dass Dein Hund sich so gar nicht erst verhalten muss?
    Sorge dafür, dass Dein Hund sicher genug ist um den Gegenüber nicht als Bedrohung zu betrachten, bzw. wenn Dein Hund nur reagiert, dann lass ihm doch "SOOOOOOOO nem Nacken". Wenn Dich jemand anpampen würde, würdest Du wohl auch sicherlich entsprechend reagieren.

    Adulter Rüde mit 2 Weibern dabei :ugly:
    Ich weiss es passt nicht in die Rosarote Welt aber es soll ja Hunde geben die NICHT aus Unsicherheit nach vorne gehen sondern aus Spass an der Aggression... Assis eben .. Liebevoll genannt und genau so ein Typ ist mein Rüde
    Unterbinde ich es nicht packt er sich das gegen+ber und das ist in seinem Fall Selbstbelohnen

    Ich find es eher "lustig" das so mancher denkt ein Rempler under ein anpfiff würde den Hund in ein Loch stossen

    A Unterschätzt ihr die Hunde maßlos
    B wenn ich solche Panik hätte meinen Hund mal nen Schubs zu geben und das auf eine Stufe stelle mit Missbrauchsfällen, dann sollte ich evtl mal die Beziehung zu meinem Hund überdenken

    Wenn ich meinem Rüden nen Knuff verpass weil der mit SOOOOOOO nem Nacken seinen Erzfeind fixiert sitzt der mir trotzdem nach dem Tatagang aufm Schoss und guckt den Rütter mit mir :D