Beiträge von Buddy-Joy

    Zitat

    Ich bin aggressionsfrei und meine hunde auch, und das ist gut so.
    Ich habe einen Bullterrier und eine Französiche Bulldogge, nur mal so als Nebeninfo. Ich selbst bin 54 jahre und habe seit meinem 12 Lebensjahr immer Hunde um mich.
    Das ich keine Ahnung von eurem tollen Sport habe ist richtig, aber das was ich lese und hinterfrage überzeugt mich persönlich das diese Art des Hundesports im privaten Bereich, zumindest für den Hund unsinnig ist.
    Das ist halt meine Meinung. Du hast eine andere, so ist das Leben .


    Halte ich für ein Gerücht :)
    Es gibt keine Aggressionsfreiheit, Aggression ist ganz normales Verhalten, traurig wenn man das in 42 Jahren noch nicht verstanden hat... Aber gut

    Zitat

    Also wenn ich mir hier die letzten Posts so richtig durchlese, dann kommen mir hier doch schon wieder große zweifel ob es wirklich so sinnvoll ist mit seinen Hunden die Sportat zu betreiben, wenn da der Beutetrieb der zumindest von mir nicht erwünscht ist, noch gefördert wird.


    Er wird gefördert und kontrolliert ausgeführt DAS ist eben der Knackpunkt
    Ein Hund hat Beutetrieb, genau wie Aggression, beides völlig normale Dinge, die aber im Schutzdienst ausgelebt werden können und das ganze unter "Anleitung"

    BtW wieso ist er nicht erwünscht?

    Zitat


    Kurz OT weil gerade mein Thema: Ich bin furchtbar erleichtert das es nicht nur mir so geht.Ich lese hier,das so viele Hundesport betreiben im Verein sind und habe schon fast ein schlechtes Gewissen aber oben genannte Gründe inklusive Tariner mit denen man nicht auf einer Höhe ist,lassen mich weiterhin Abstand nehmen. OT off


    Du in meinem Freundeskreis tummeln sich 90% Leute die nen hundeplatz nur vom vorbeifahren kennen trotzdem haben die kein schlechtes gewissen, müssen sie auch nicht weil bei denen Arbeit mit dem Hund ist: et reicht wenn er Sitz kann und ned an der Leine zerrt.
    Ich Spiel auch gerne Federball und qürde nen Teufel tun und einem Verein beitreten ;)
    Man sollte nur, wie eben hier grad Thema ist, nicht über einen Sport schimpfen nur weil man ihn nicht versteht


    @ rülps wenn du so ne Vorlage bringst musste auch damit leben das Gegenbeispiele kommen was übrigens nicht heißt das wir mit den Mistgabeln hinter dir stehen und dich zum VPG zwingen, lediglich das es möglich wäre trotz anderer Schwerpunkte, wenn du dann trotzdem keinen Bock hast ist das doch völlig ok und bei weitem kein Grund hier die dramaschreibe aus der kiste zu lassen ;)

    Zitat

    Die Sturmhoodies sehen ja megacool aus! :D

    Ich guck mal, ob ich am Wochenende auch einen in Pink für Marla auf der Messe schießen kann ... auch wenn mich mein Liebster umbringen wird ^^


    Pst bei Ebay sind grade Messerückläufer für 25 Plus Versand drin :D

    Zitat

    Ich hätte da auch mal ne Frage:
    Ist der Helfer eigentlich immer der gleiche? Oder kann das auch wechseln?


    Und die Skepsis kann ich gut verstehen. Es sieht nun mal sehr "gefährlich" aus. Ich muss gestehen: ich kann mich da dem ein oder anderen Voruteil auch nicht erwehren. Und für mich wäre es auch überhaupt kein Sport, da ich einfach Schwierigkeiten hätte, zu sehen, wie mein Hund einen Menschen "angreift".
    Aber ich glaube, wie jeder andere Sport (egal ob mit oder ohne Hund) - man muss der "Typ" dafür sein. Aber ich finde auch, wenn mich an einem Verein was stört oder wenn ich was seltsam finde, dann muss ich da nachfragen. Grundlegende Infos sind hier ja viele gegeben worden. =)

    Kann auch mal wechseln :) ich tigere z.B. zu verschiedenen Plätzen oder zu Seminaren ... Oder ich machs eben selbst ^^