Beiträge von my-bounty

    ...ich weiß... :roll: !

    Aber jetzt mal angenommen: für eine Person steht fest, dass sie ihre Hündin früher oder später kastrieren lassen möchte, sie ist sich nur noch nicht ganz sicher, wann der richtige Zeitpunkt dafür ist...! Diese Person schwankt zwischen einer Kastration nach der ersten oder nach der zweiten Läufigkeit...!
    Was würdet ihr dieser Person raten? Welche Argumente würdet ihr für bzw gegen eine Kastration nach der ersten bzw zweiten Läufigkeit vorbringen?

    Und beachtet: das "ob" der Kastration steht fest, es geht nur um das "wann"!!!!!!

    Vielen Dank schonmal ;) !

    Lg

    Zitat

    PS....Freiwillig kommt mir nie wieder ein Welpe ins Haus =)


    das unterschreib ich doch glatt...und ich hab meine Maus wirklich lieb... :D !

    Wirklich, Kopf hoch ihr Welpenbesitzer da draußen, es wird ganz sicher besser, die Zeit läuft für euch :lol: !


    Edit: meine Kleine war die ersten Wochen nachts auch in einem Karton und hat sich immer per Kratzen gemeldet, wenn sie mal musste...und hat sich ganz offensichtlich darin sehr geborgen gefühlt :gut: ! Probiers aus!!!!

    Bei dem Titel musste ich sofort an "Sam-Benni" denken, sie hat ja auch einen Labbi-Dackelmix....total goldig...!
    Der Kleine sieht wirklich eins zu eins aus wie ein Labbi, hat aber die kurzen Beine vom Dackel und ist vielleicht bißchen länger...!?

    Vielleicht meldet sie sich ja noch!?

    Also erstens war hier nie die Rede von Gassi-gehen, sondern lediglich von "Pipimachen-gehen" und zweitens hab ich das so verstanden, dass die Hunde wie immer an "ihrem" Baum Pipi gemacht haben und die Kleine erst zu bellen anfing, als die Frau mit Tüten auf den Hund einschlug, nicht anders rum...!!!!!

    Trotzdem muss ich auch sagen, dass ich meinen Hund nicht ohne Leine einfach so ums Eck gehen lassen würde, da es einfach immer wieder Menschen geben wird die Hunde entweder nicht mögen, oder Angst vor ihnen haben ;) !

    Und ausländerfeindlich würde ich übrigens keinen nennen, den ich nicht persönlich kenne, nur aus einem Beitrag heraus...sie war/ist halt momentan sehr emotional, weil ihr Hund geschlagen wurde.... :smile: !

    Lg

    Oh wie ich dich verstehen kann...!

    Mir gings die ersten zwei Wochen (insbesondere die erste Woche) nicht anders :lol: ! Man, war ich fertig mit den Nerven...*g*!

    Aber ich kann dich doch einigermaßen beruhigen, irgendwann spielt ihr euch aufeinander ein und du bist nur noch happy so nen kleinen, süßen Racker zu haben!

    Also Kopf hoch, das wird schon... :gut: !

    Lg

    Ich bin in ca drei Wochen wieder am Start... :D !

    Meine Kleine ist "endlich" seit 2 Tagen läufig und da ich noch so gar keine Erfahrung habe, wie sich das in dieser Zeit mit Rüden verhält und Bounty seeehr neugierig ist und sofort auf jeden Hund freudig zuläuft, der einem den Weg kreuzt und ich mich dann auf den Kopf stellen könnte und sie trotzdem nicht hören bzw kommem würde, bleibt sie jetzt erstmal die drei Wochen an der Leine...!

    Aber danach würde sie sich sicher mal wieder über einen ausgiebigen Spaziergang mit gaaanz vielen anderen Hundis freuen :smile: !

    Lg

    Hallo Schneckers,

    wie zu erwarten, ist meine Süße nun seit zwei Tagen läufig :roll: !

    Werd jetzt die drei wochen abwarten und mich danach bei dir bezüglich Treffen melden, ok!?
    Freu mich schon ganz doll darauf, endlich mal noch einen anderen Bichon Frise kennen zu lernen und Bounty wird sich bestimmt auch tierisch freuen, sie flippt nämlich immer halb aus vor Freude, wenn sie irgendwo nen weißen Hund entdeckt :D !

    Bis dann!

    Lg

    Ich kann dir leider auch nicht wirklich weiterhelfen, aber mach dich mal nicht allzu verrückt!
    Es gibt sooo viele (harmlose) Möglichkeiten, warum sollte man da immer gleich vom Schlimmsten ausgehen?
    Geh einfach morgen schon zum TA, ansonsten machst du dich doch eh nur verrückt... :denken: ..... ;) !
    Du wirst sehen, ist bestimmt was ganz harmloses...!

    Lg


    Edit: Und berichte morgen mal was rauskam... :gut: !

    Zur Ausgangsfrage: Meine Süße war die Kleinste und Ruhigste aus dem Wurf und ist jetzt kerngesund, verspielt, frech, überaus "mutig" und geht auf alles Neue offen und freudig zu....(also ein richtig kleiner Racker :D )...!