Beiträge von my-bounty

    Hallo Ines,

    bisher war ich nur stille Mitleserin, ich fand einfach nicht die richtigen Worte...!

    Ich weiß nicht, ob du in diesem Moment immer noch bei deiner Süßen bist und sie in deinen Armen hälst, aber ich bin mir sicher, dass ihr das unheimlich viel Kraft geben wird und sie zum kämpfen motiviert!
    Deine Liebe zu ihr spürt man wirklich aus jedem einzelnen Wort, das du über sie schreibst, allein deswegen wird sie leben wollen, um noch länger bei dir sein zu können...!


    Ich wünsche der kleinen Bonny von Herzen alles Liebe und Gute und dir ganz viel Kraft für die bevorstehende Zeit...!

    Lg

    Christl: Danke, die Fragen werd ich dann alle mal abarbeiten, die werden sich freuen :D !

    Tüdeltante: Ja, ich denke, da würde sies schon gut haben.
    Sie hatten ja auch schon öfter den Hund meiner Eltern, sind also keine Unbekannten und die Kleine war danach auch "ganz normal".
    Sie nehmen den Hund halt echt überall hin mit oder einer bleibt bei ihm daheim, sie wäre also nie allein.
    Auch super, die Hündin meiner Eltern hatte lange Zeit enorme Probleme, allein im Flur zu schlafen, da sie bei meiner Schwester immer im Bett schlafen durfte, bis diese zum studieren ging...! Als sie dann wieder aus dem Urlaub zurückkamen, war das überhaupt kein Problem mehr, kein jaulen nichts... :gut: !
    Der Mann fragt auch immer, ob man aktuell irgendein "Problem" mit seinem Hund hätte, dann würde er versuchen in der Abwesenheit daran zu arbeiten...!

    Die Hundepension schaut halt auf den Fotos auch echt schön und gemütlich aus! Und die Frau "klingt" wirklich seeehr bemüht...!
    Aber ich denke, dass da doch immer sehr reger Verkehr herrschen würde aufgrund der Tagesbetreuung...!?


    Hmmm.... :ka: !


    Edit:
    Lunamaus: Prinzipiell hast du ja Recht, aber meine Mum hat seit kurzem einen neuen Job und muss da viel länger arbeiten als früher. Und zu dieser Zeit kann sie auch leider keinen Urlaub nehmen...!
    Das gute ist, dass Bounty sehr, sehr offen für neues ist. Daher glaube ich nicht, dass sie ein groes Problem damit hätte. Im Gegenteil...! Gegen andere Hunde habe ich sowieso keine Chance und davon hätte sie dort mehr als genug :D !

    Hallöchen zusammen,


    mein Feund und ich wollen im Spätsommer, also Mitte September für 8-10 Tage in den Urlaub fahren, bißchen entspannen nach meinem Examen :D !

    Meine/unsere Kleine wird da aber nicht mitkommen (können)!

    Daher wollte ich mich jetzt schon auf die Suche nach einer guten Unterbringungsmöglichkeit machen! Momentan hätte ich zwei private Hundesittermöglichkeiten zur Hand und wollte mal eure Meinung dazu!

    Bei der einen handelt es sich um ein älteres Ehepaar, bei denen auch der Hund meiner Eltern schon öfter mal für ein paar Tage "auf Urlaub" war! Der Mann hat früher Polizeihunde ausgebildet, hat dementsprechend Ahnung und das Ehepaar wirkt auch sonst sehr freundlich (hab sie einmal kurz kennen gelernt...). Auch dürfte Bounty dort bei der Familie im Haus sein und die NAcht im Wohnzimmer schlafen...größere Hunde sind allerdings in Zwingern untergebracht !
    Sie beschäftigen sich den ganzen Tag mit den Hunden, da beide Rentner und Hunde ihre große Leidenschaft sind...! Der Tag würde dort 12 Euro kosten...!

    Die andere Möglichkeit wäre eine Art Hundepension in der Umgebung von Nürnberg, angeboten bei Zergportal...! Mit der Betreiberin hab ich noch nicht gesprochen, würde das aber gleich morgen in Angriff nehmen!
    Die Homepage und die dort veröffentlichten Bilder sind wirklich sehr schön! Alle Hunde sind im Haus untergebracht und scheinen einen Garten zu haben. Auch schreibt sie, dass man ihr genaue Instruktionen zum (Verhalten des) Hund(es) geben soll, damit dieser sich möglichst wohl fühlt und sich schnell einleben kann...!
    Weiter wird dort, soweit ich das überblickt habe, auch Tagesbetreuung angeboten (für Berufstätige), es ist also mit regem "Betrieb" zu rechnen!


    Also, was meint ihr? Natürlich würde ich mit beiden Unterbringungsmöglichkeiten (weiteren) Kontakt aufnehmen und mich genau über alles informieren!

    Daher: Welche Fragen würdet ihr stellen (am Telefon)! Auf was sollte ich besonders achten, wenn ich mir alles vor Ort anschaue? Was gibt es überhaupt zu beachten? Gibt es noch weitere Möglichkeiten, kompetente Hundesitter zu finden?

    Danke schonmal fürs Durchlesen und evtl Tipps :smile: !

    Lg

    Hallo Debbi,


    Also, ich bin da eher wie Murmelchen veranlagt...!

    Klar hab ich meine Kleine anfangs auch überall hin mitgenommen, um ihr das alles mal zu zeigen...aber jetzt lass ich sie eigentlich auch soweit möglich daheim :smile: !
    Ich bin einfach auch mal froh, was ohne meinen Hund unternehmen zu können, wie mit meinem Freund Essen gehen oder Kino oder bummeln...! Ich denke, auf das meiste hätte sie sowieso keinen Bock (wie in einem völlig überfüllten Einkaufszentrum bummeln zu gehen :D ) und würde, könnte sie sich denn entscheiden, einen gemütlichen Schlaf zu Hause bevorzugen :D !

    Lg

    Hallo ihr Lieben,

    grad ist mir was passiert... :schockiert: !

    Wir (mein Freund, Bounty und ich) gehen so am Flussufer spazieren und entdecken auf der gegenüber liegenden Flussseite eine große Schafsherde...!
    Haben dann ein bißchen zugeschaut, wie die Schafe sich zum Flussufer runter drängten, um etwas zu trinken...war sehr schön...na, bei dem Wetter :D !

    Na, auf jeden Fall schauen wir so, wo denn die Hunde des Schäfers sind und sehen auf einmal ein kleines Lämmchen, das sich nicht mehr aus eigener Kraft den kleinen Hang wieder hoch auf die Wiese ziehen kann. Oh man, das Kleine strampelte und versuchte wirklich verzweifelt, wieder zu den anderen zu kommen...keine Chance!

    Hab dann zu rufen angefangen, weil ich ein paar Leute am Flussufer entlang gehen sah! Als endlich jemand reagierte und näher kam, schrie ich, er solle nach dem Schäfer schauen und ihm mitteilen, dass eines seiner Schafe halb im Fluss hängt und es nicht mehr nach oben auf die Wiese schafft. Der Typ so: "Ja, ja, ich schau mal..."!

    Naja, lange Rede kurzer Sinn, ich hab dem Kerl nicht getraut und wir haben dann beschlossen, schnell zurück zum Auto zu gehen und auf die andere Seite zu fahren, um selbst den Schäfer zu benachrichtigen!

    Als wir dann endlich ne viertel Stunde später drüben ankamen, suchte ich den Schäfer und machte ihn darauf aufmerksam, dass eines seiner Schafe feststeckte...er wusste natürlich nichts davon, keiner hatte ihn benachrichtigt :zensur: !

    Es war ein sehr alter Schäfer, so dass ICH schließlich das kleine Lamm aus dem Fluss ziehen musste, mein Freund war mit Bounty im Auto geblieben, da er dachte, ich würde den Schäfer nur kurz benachrichtigen...!

    So was kann doch nicht sein :sauer: , oder?
    Das Kleine Lamm war schon total abgekämpft und konnte sich gar nicht mehr auf den Beinen halten :sad2: !

    Naja, wenigestens hab ich damit meine gute Tat für heute auch vollbracht...!
    Wollte ich nur kurz mitteilen...!

    Lg

    reggy: Ohja, DAS würde ich auch auf keinen Fall riskieren wollen...allein schon in meinem eigenen Interesse :lol: !


    Ich bin ja jetzt schon total verblüfft...! Meine Kleine ist grad zum ersten Mal läufig und ich hab jetzt schon das Gefühl, dass sie einen riesen Entwicklungsschub gemacht hat...echt irre das zu beobachten :schockiert: !

    Mal schauen, wies weitergeht, sie ist ja grad mal am Anfang ihrer ersten Läufigkiet...!

    Vielen Dank euch allen :smile: !


    Ist echt super interessant...!
    Viel besser als immer irgendwelche Statistiken oder Erfahrungsberichte von gänzlich fremden Menschen zu lesen :gut: !

    Also, soweit ich das jetzt so überblicke, lässt sich ein "erwachsen werden" nicht direkt an der Anzahl von Läufigkeiten festmachen und stellt sich auch bei frühkastrierten Hündinnen früher oder später ein!????
    Also, vielleicht kann man ein leichte Tendenz zu einem (länger anhaltenden) kindlicheren Verhalten bei frühkastrierten Hündinnen feststellen, aber doch nicht so deutlich wie angenommen...!?

    Hmm, wär auf jeden Fall super, wenn sich noch mehr Leute melden würde, so kann man sich doch ein objektiveres Bild machen :gut: !

    Lg