Beiträge von my-bounty

    Ohje, da verwendet man schon Smilies,um eine Stimmung besser rüberzubringen und dann geht das auch noch in die Hose... :roll: !
    Aber so ist das eben, wenn man sich nicht gegenübersteht...!


    Aber um das nochmal klarzustellen: Dank Balljunkie hab ich mich überhaupt mit dem Thema Hundefutter beschäftigt :D (und das ist NICHT ironisch gemeint!!!!) und mittlerweile wenigstens ein bißchen Ahnung, auf was ich bei diesem Thema achten muss (und auf was es mir ankommt) :gut: !

    Hmmm, bestimmt melden sich noch Leute, die sich wesentlich besser auskennen...aber ich persönlich würde das Futter nicht füttern.
    Ich finde, dass da zuviel Getreide enthalten ist (für einen Fleischfresser...)und sobald ein Futter Mais enthält, ist es bei mir eh raus...! Da gibt es wesentlich bessere Sorten...!

    Aber wie gesagt, vielleicht melden sich noch die Experten.. ;) !

    Hallo Dooog,

    schön, dass du dich von so manchen Aussagen nicht hast verscheuchen lassen :gut: ! Ich finde, dass zeugt schonmal von einer gewissen Reife...!

    Zum Thema: Ich hab zwar weder nen Aussie noch nen Goldi, denke jedoch, dass du mit einem Goldi wesentlich besser fahren würdest! Zwar sind auch die Goldis nicht zu unterschätzen und brauchen ihre Spaziergänge und Aufgaben, aber im Vergleich zum Aussie sind sie doch wesentlich besser zu händeln!
    Voraussetzung ist und bleibt allerdings, dass deine Eltern da wirklich mitziehen(also 100%ig dahinter stehen) und dir unter die Arme greifen...denn es werden Zeiten kommen, in denen du auf ihre Hilfe angewiesen sein wirst :smile: !
    Auch bei der Erziehung des Welpen wirst du ohne deine Eltern keine Chance haben! Denn als Schüler wirst du nicht die nötige Zeit haben, ihn stubenrein zu bekommen und ihm alles beizubringen (selbst die SOmmerferien reichen hierfür kaum aus)!
    Arbeiten deine Eltern oder ist z.B. deine Mum zu Hause?

    Lg

    Hallo Mikah,

    ich hab von BARF nicht wirklich viel Ahnung, würde aber immer dazu raten, dem eigenen Gefühl zu folgen.
    Sagt dir dieses, dass BARF zwar prinzipiell die für dich beste und artgerechteste Ernährung für unsere Vierbeiner ist, ABER eben nicht für deinen Hund geeignet und optimal ist, vertraue diesem Gefühl und steig wieder um.
    Nur du kennst deinen Hund und du wirst am besten einschätzen können, was ihm bekommt und was nicht.
    Etwas auf BIegen und Brechen durchführen zu wollen, halte ich für den falschen Weg.
    Gute Besserung deinem Schnuffel :smile: !

    Lg

    Hallo,
    da hatte die andere HH absolut Recht ;) !
    Glaub mir, ich weiß, wie du dich fühlst! Hab hier zu Hause selber nen Zwerg sitzen und gerade wenn sie noch soooo klein sind, hat man ständig Angst, sie könnten irgendwie zu Schaden kommen...aber auch die Kleinen sind ganz normale Hunde und müssen Hundebegegnungen lernen.
    Hochnehmen ist so ziemlich das schlimmste, was man da machen kann. Ich hab das nie gemacht und meine Süße hatte auch noch nie Probleme.
    Andere kleine Hunde hingegen, die immer hochgenommen wurden, sind kleine kläffende Monster (nicht böse gemeint) geworden, die sich vorkommen wie Goliath und vom Arm runter "kläffen" :D !
    Find ich ganz, ganz schrecklich ;) !

    Also üb mit mit deinem Hundi an der Leine laufen und nimm ihn ran, wenn euch ein anderer Hund entgegen kommt. Sind beide Hunde im Freilauf, atme tief durch und lass sie sich kennen lernen... :smile: !

    Lg

    Hallo ihr Lieben,

    vielen Dank für eure Meinungen :smile: !
    Hab jetzt nochmal mit meinen Großeltern gesprochen und sie trauen sich einen großen Hund doch nicht wirklich zu, lieber hätte meine Oma nen Kleinen...was allerdings ja nicht wirklich seinen Zweck (jedenfalls nicht diesen) erfüllen würde. Sie meinen, für einen großen Hund sind sie körperlich nicht mehr stark genug!
    Hmmm, alles blöd...wenn ich wenigstens bei ihnen in der Nähe wohnen würde, dann würd ich mich ja dauerhaft mit um den Hundi kümmern, aber so...!
    Die dort lebenden Verwandten haben nicht wirklich Hundeerfahrung und ob sie im Notfall wirklich bereit wären, den Hund zu betreuen...fraglich!

    Schwierig, schwierig...!


    Sascha: O-Ton meines Opas: "Solche Halunken merken doch sofort, dass da ne Alarmanlage ist und machen sie unschädlich..." :roll: !