Beiträge von InselHunde

    unsere Hündin ist 11 Jahre und seit der kastration inkontinent. Was aber mit einem Medikament (Propalin)kein Problem mehr ist. Ich schlage vor vom Arzt checken zu lassen ob es irgendetwas Anderes ist (Blasenentzündung o.Ä). Bei Inkontinenz lässt sich gut was machen. Ganz ohne Medis... Windel um;)(im Haus*lol)
    glg

    Hallo nochmal,
    also ich dachte in meinem Link eher an die körperliche Abwehr... ich habe meinen beigebracht hinter mir zu bleiben, dass ich den anderen Hund vertreiben kann, das hat bisher immer gut geklappt. Und die Variante mit dem Regenschirm finde ich auch gut. Denn wie schon erwähnt ist der Schocker zu unsicher in der Handhabung.
    Wenn du den Hund öfter triffst kannst du das Anzeigen Hunde egal welcher Rasse dürfen nicht unbeaufsichtigt herumlaufen und wenn er schon gebissen hat, hast du ja noch mehr Grund zur Anzeige.
    LG

    Hallo zusammen,
    ich habe schon gesucht und nicht gefunden... ich habe mal hier in einem Thread über die Problematik mit dem ausrutschen auf Laminat und Treppen einen Link zu einem Anti- Rutsch Belag gefunden, der durchsichtig ist und ich kann ihn nicht mehr finden, weiß jemand was? Er ist durchsichtig und entweder zum sprühen oder auftragen wie Farbe o. ä..
    Lieben Gruß Sabrina

    Hallo Zusammen,
    wir sind gerade auf der Suche nach einer neuen Wohnung, einige haben wir uns schon angeschaut... aber immer wieder scheitert es an unseren Beiden;)


    Und immer wieder höre ich:"die Wohnung ist zu klein für zwei Hunde!" (z.B.2Zi, 60m²)
    Bisher habe ich immer etwas gesagt wie:" Spazieren gehen wir DRAUßEN und zwar ziemlich viel, die Beiden sind gut ausgelastet und können sich gut benehmen. Zu Hause schlafen sie für gewöhnlich."


    Aber es ist offensichtlich die falsche Antwort. Wisst ihr was Gutes?


    Ganz liebe Grüße
    Sabrina


    (OT Estandia, ich hab dich nicht vergessen... Bringe die Filme am Montag auf den Weg nach Hause, die sind echt toll... Jumpi kann mit mässiger Ablenkung schon suuuper hinter mir laufen;)

    Hallo Zusammen,
    in dem "neuen Bremer Gesetz über das halten von Hunden" steht drin, dass bei der Vermutung es handle sich um einen Listenhund oder auch Mischling eines Solchen, nun nicht mehr die Behörde zuständig ist DAS zu beweisen, sondern der Halter.


    Nur leider kann ich nirgends nachlesen WIE ich das denn wohl beweisen kann, ein DNA Test ist ja nicht zulässig.
    Weiß hier jemand wie?
    Gruß
    Sabrina