Beiträge von beetlejuice

    Wo erfahre ich was ich für Schuhe bräuchte? Wahrscheinlich in einem Fachgeschäft, oder? Da muss ich mla schauen ob es sowas hier in der Gegend gibt.

    Haben die anderen ja schon beantwortet, am Besten im Fachgeschäft mit Laufbandanalyse.
    Es gib auch ein paar online-Tools, zum Beispiel den Laufschuhberater von runnerspont.de

    Vlt. findest Du ja jemanden, der mit Dir das Laufen anfangen möchte? So feste Verabredungen können Gold wert sein, wenn man am Anfang noch häufig den Schweinehund überwinden muss.

    Die Schuhe sind neben dem Sport-BH für Frauen das wichtigste, ich würde daran nicht arg sparen.
    Vor allem solltest Du vor dem Kauf wissen, was für Schuhe Du brauchst (Dämpfung, Stütze, Sprengung), zum Sparen kannst Du dann ja nach Sonderangeboten Ausschau halten.

    Habe den Fehler 2x gemacht: 1. Paar Lauffschuhe ohne Beratung nach Optik für 19€ von Decathlon -> Knieschmerzen, jetzt gerade vor ein paar Wochen Wanderschuhe für 25€ von Deichmann -> Plantarsehnenprobleme.

    Ich habe das Laufen die ersten Wochen nicht sehr gemocht, diese Liebe mußte wachsen ;)
    Für den Einstieg hatte ich einen kostenlosen Trainingsplan von Runnersworld. de : 30 Minuten ohne Pause laufen.

    Wirklich nett und motivierend finde ich auch den Blog mit vielen Tipps und auch einer kostenlosen Anfängerchallenge von gogirlrun. de

    Nein, das Verbot gilt nicht deutschlandweit. Da macht jedes Bundesland was es will.
    Abgesehen davon interessiert es die Vermehrer auch nicht, hier in NRW werden z.B. reichlich Welpen "produziert" gerne auch mal unter neumodischen Hunderassen-Erfindungen.

    Dazu kommen noch einige Tiere aus dem Ausland rein. Es gibt zwar das Importverbot, das wird aber gerne (sowohl von Käufer, Händlern und auch Auslandstierschutzvereinen) wissend oder unwissend umgangen.

    Vlt. wäre es sinnig dazu einen gesonderten Thread zu starten?
    Ich persönlich finde so Reaktionen nicht schön (und habe mir auch schon einiges anhören dürfen), finde aber man sollte die Ängste und Sorgen ernst nehmen und nicht runterspielen, als albern abtun oder persönlich nehmen.