Beiträge von BergerBlanc

    Dann bin ich wohl auch spießig! Ich will auch nicht unbedingt den Müll fremder Leute in meiner Tonne haben. Da wir ein kleiner Haushalt sind, haben wir extra eine kleine Tonne, die auch seltener geleert wird. Würde die noch mitbenutzt werden, wäre sie relativ schnell voll. Für uns passt das gerade so.


    Ich handhabe das unterschiedlich. Bin ich in der Nähe des Hauses, entsorge ich es in unsere private Restmülltonne; bin ich unterwegs, dann kommt es eben in einen öffentlichen Abfallbehälter, die bei uns aber zum Glück an fast jeder Ecke stehen.


    :ops: Bin ich fernab der Zivilisation, lasse ich die Hinterlassenschaften einfach liegen, sofern sie nicht direkt am Wegesrand liegen...


    Zwar kann ich den Sinn des Entfernens nachvollziehen, finde es andererseits jedoch absurd. Da packe ich etwas Biologisches in einen Plastikbeutel und entsorge über den Hausmüll....bei einem großen Hund kommt da ein ganz schöner Abfallberg zusammen. Das kann doch auch nicht gut sein für die Umwelt :irre:


    Liebe Grüße von BB

    Oh! So viele "Leidensgenossen".


    Unsere wird nächste Woche 6 Monate alt und scheint an Demenz zu leiden wie eine alte Dame.


    Die Befehle, die scheinbar perfekt saßen, sind plötzlich vergessen bzw. müssen nun mehrfach wiederholt werden, damit sie sie überhaupt ausführt.


    Apropos Ausführung! Nach dreimaligem Sitzbefehl fängt sich der Hintern langsam an zu senken (Emmas Blick fragt: Muss das sein?),um dann in der Mitte hängen zu bleiben (Emmas Blick fragt: Reicht das nicht?) und erst dann ganz gemächlich das Hinterteil auch wirklich abzusetzen (Emmas Blick sagt: Ihr Rabeneltern, was Ihr alles von mir verlangt!)


    Sie raubt uns teilweise den letzten Nerv, aber auf eine sehr süße, charmante Art und Weise! Außerdem gleicht sie Ihren verstopften Ohren damit aus, dass sie immer verschmuster wird. Wer kann da schon böse sein :irre:


    LG von BB

    Emma hatte auch Probleme.


    Sie hat uns morgens früher geweckt und konnte sich auch nicht sofort an die neue Fütterungszeit gewöhnen, d.h. sie lag uns schon eine Stunde früher mit Ihrem Gefiepe in den Ohren.


    Über die Wochen haben wir sie dann schrittweise an die Zeitumstellung gewöhnt - jetzt hat sich alles wieder wie gehabt eingependelt. :D

    Die Zusammensetzung von allen Platinum-Sorten findest Du sehr detailliert auf der Platinum Homepage http://www.platinum-natural.com (unter "Zusammensetzung"). Habe gerade selbst noch einmal geguckt ;)


    Außerdem schickt Platinum auch Proben zu. Ich hatte, als es bei uns um die Umstellung ging, dort angerufen und Proben angefordert. Das Personal an der Hotline war sehr nett und am nächsten Tag hatte ich eine Probe vom Adult Chicken, dem Adult Lamb&Rice und von diesen Leckerlie-Stangen im Briefkasten.


    Am besten Du testest das einfach mal.


    Die anderen Futtersorten kenne ich nicht und bin mir sicher, dass Du auf die Frage nach dem besten Futter hier zig unterschiedliche Antworten bekommen wirst. Ich habe mich nach zahlreichen Internetrecherchen, nach denen ich keinen Deut schlauer war, dann doch auf den Rat meiner Hundetrainerin verlassen und der war eben Platinum.


    Liebe Grüße,
    BB

    Ich stehe ja absolut auf Klassiker a la Peter, Max oder Paul.


    Mein entsprechender Vorschlag mit J für einen Rüden: Jakob, Justus oder Joschie.


    Aber irgendwie passt das eher für große Draufgänger.



    Ansonsten gefallen mir auch (etwas eleganter):


    Joel
    Jade(n)
    Jasper
    Jele
    Joana
    Jocelin
    June


    Beste Grüße von BB

    Hallo!


    Ich glaube schon, dass das auch ein Stück weit mit dem Getreideanteil zusammenhängt.


    Wir haben bisher Bozita gefüttert, was ja einen sehr hohen Getreideanteil hat und der Knirps machte auch 4-5 Häufchen am Tag. Ich wunderte mich immer, dass mehr raus- als reinkommt ;)


    Aktuell stellen wir auch auf Platinum um (füttern beides noch halbe, halbe) und das macht sich nun auch schon bemerkbar. Der "Output" ist fester und wird weniger. Wie Trixiemama schätze ich, dass das am hohen Fleischanteil liegt, der in meinem Augen auch viel artgerechter ist, als diese Unmengen an Getreide.


    Grüße von BB

    Hallo!


    Also unsere Tierärztin hatte uns ausdrücklich darum gebeten, ein bis zwei Wochen nach dem Chippen noch einmal zur Kontrolle vorbei zu kommen. Sie meinte, es könne sein, dass a) der Chip im Körper wandert oder b) der Chip vom Körper abgestoßen wird.


    Bei uns hat alles einwandfrei geklappt, aber ich hatte im Internet auch von Hunden gelesen, die bis zu dreimal gechippt werden mussten, bis der Chip dann auch wirklich an Ort und Stelle geblieben ist.


    Gewandert ist er bei Euch wohl nicht, da er gar nicht mehr auffindbar ist. Aber vielleicht ist b) der Fall?


    Wir können den Chip übrigens auch fühlen - eine reiskorngroße Erhebung.


    Liebe Grüße von BB

    Hallo Smutje,


    wir mussten unsere Kleine schon recht früh (mit ca. 4 Monaten) für 2 1/2 Wochen abgeben. Zum Glück hat der Züchter sie für diese Zeit bei sich aufgenommen, so musste sie nicht ins Unbekannte.


    Ich hatte auch die größten Befürchtungen, aber es hat ganz toll geklappt. Sie hat sich sehr schnell beim Züchter eingelebt, uns aber nach den zweieinhalb Wochen auch wieder superfreudig begrüßt. Ohne Murren hat sie sich wieder in unseren Kofferaum setzen lassen und hat sich auch danach benommen, als wäre sie nie weg gewesen. Einfach total unkompliziert.


    Dennoch hat mich diese Erfahrung gelehrt, sie nach Möglichkeit nicht mehr so schnell weg zu geben. Sie hat mir nämlich sooooooo gefehlt. Daher ist nun erstmal nur noch Urlaub mit Hund angesagt.


    Liebe Grüße und einen tollen Urlaub,
    BB


    :^^: