Beiträge von cereza

    ich denke, dass ein mann ,der tiermedizin studiert hat und jahre im beruf ist, ausserdem einen großen kundenkreis hat, das schon weiß ;) hüte dich davor, dinge in frage zu stellen, die du nicht persönlich kennengelernt hast- das sollte man erstmal nicht tun- ein tierarzt bist du auch nicht, hast also kein fachwissen.
    also, milben oder sonstige tierchen hat sie nicht. kriegt jetzt ein antibiotikum für die blase, und die augengeschichte löst sich ja hoffentlich am mittwoch auf- der abstrich wird nämlich in der tierklinik ;) angezüchtet.

    ich hab sie von privatpersonen, hmm....naja.
    sie hat seit heute morgen ne blasenentzündung *arg* naja, das ist ja oft ne folge der vaginaentzündung, oder? sie hat morgen kurz vor 6 gewinselt und ist aufgesprungen (normalerweise pennt sie um die zeit noch) als ich kurz nach 6 aufgestanden bin, hatte sie schon ne pfütze ins wohnzimmer gemacht, als ich dann ganz schnell mit ihr rausbin, hat sie sich bestimmt 10mal hingehockt und der urin kam nur tröpfchenweise.


    wenn ich dann zum tierarzt geh, der öffnet in ner halben stunde, sag ich ihm gleich mal, dass er gleich ne komplettuntersuchung machen soll,nicht, dass noch mehr überraschungen kommen. der tierarzt ist schon okay- ein super fachmann. tierklinik fänd ich jetzt übertrieben, da ihr allgemeinzustand gut ist- würde man nicht genau hinschauen, würde man ihr nichts weiter anmerken. wegen den ohren: sie kratzt sich dort fast nie und schüttelt auch nicht den kopf. deshalb hoff ich doch mal auf ohrensekret *hoff*


    achso, momentan kriegt sie noch multifit von fressnapf, das hatten uns die vorbesitzer mitgegeben und wir machens alle.

    Hallo,
    meinem Hündchen, 8 monate, ich hab sie erst seit 4 wochen, gehts nicht gut :( Bindehautentzündung- 2 anitibiotika haben nicht geholfen, wir haben nun einen abstrich gemacht, das wird eingeschickt und geprüft. juvenile scheidenentzündung- TA sagt, dass das von allein weggeht, und ich bloss bisschen mit kamille saubermachen soll (aber wann geht das weg? hat sie ja schon seit mind. 4 wochen). im ohr ist so braunes zeug, was aber nicht übel riecht (sind das etwa milben? oder nur ohrenschmalz?). außerdem juckt sie sich oft an den hinterläufen und beißt in eine pfote bzw. juckt sich an dem hinterlauf, bzw am "becken"- da ist auch ne stelle, die bisschen schuppig ist, ich schätze 5x5cm, aber ohne, dass haare ausfallen würden. kann das alles zusammenhängen? dieses augenergebnis kriegen wir erst am mittwoch, dauert also noch ne ganze weile *help*
    ansonsten hat sie glänzendes fell, frisst gut und ist lebhaft.
    deutet das etwa auf ne futterallergie hin? oder können sich die augen auch durch evtl. milbenbefall (ohr?) entzünden?

    das ist ja beruhigend :smile: was haltet ihr von einer zweiten person, die hund an der leine hat? so ist sie ja auch beruhigter, wenn jemand neben ihr steht (herrchen zB.) und kommt vielleicht nicht hinter mir her? und ich komm dann nach paar schritten halt einfach zurück und lobe sie wie blöd, wenn sie liegen geblieben ist?

    bei uns haben ganz einfache sachen geholfen. (meine hündin ist momentan mit 8 monaten 7 stunden alleine, mit mittagsunterbrechung von einer halben stunde gassigehen, und das klappt prima)
    also: sie hat immer die eine grünpflanze zerissen. und eine stufe angenagt. ich bin also in den baumarkt gefahren, hab so ne selbstklebende teppichmatte für die stufe geholt. da legt sie zwar manchmal den kopf zum schlafen drauf, hats aber nie wieder angeknabbert- ist sicher auch nicht so schön wie holz. dann hab ich die grünpflanze einfach in eine andere ecke gestellt (kann man ja mal ausprobieren, nicht) und tatsächlich- sie hat sie nie mehr angerührt *staun* obwohl sie auch da problemlos rankommen würde. außerdem hab ich dahin, wo die pflanze vorher stand, unseren pappebehälter gestellt- dachte, dass sie sich daran gütlich tun kann, wenn sie schon was zerfetzen will- den hat sie auch nicht angerührt- doch, einmal, seit er da steht, und das war meine eigene schuld- ich hatte ihr nämlich einmal, als ich los bin, leckerlis in einer papprolle versteckt und die in die küche gelegt- da hat sie sicher asooziiert- pappe=leckerli, und in der pappe nach mehr gesucht. naja und außerdem hab ich einen kong gekauft, den ich jeden morgen befülle, bevor ich losgehe. wenn sie sich damit beschäftigt hat,schläft sie, bis ich wiederkomme- wenn ich zur tür reinkomm und sie mich begrüsst, ist sie immer noch total verschlafen.
    vielleicht reicht ein wenig mehr an alleinbeschäftigung ja auch schon aus bei euch! :)

    Hallo,
    meine Hündin (8 monate) macht einfach kein sitz/platz und bleib bzw. weiß ich nicht, wie ich ihr das beibringen kann. Die Grundlagen sind da, sie kann Sitz und Platz zuverlässig, auch aus der bewegung heraus. auch kann ich sie in der wohnung ablegen und ein paar meter weggehen, während sie konzentriert ist und auf mich schaut. aaaaber, aber: draussen! keine chance, wirklich. ich kann keinen halben meter weitergehen im sitz/platz-bleib, auch nicht, wenn ich sie anschaue (also was anderes hab ich auch noch nicht probiert). sie bleibt dann zwar im platz, kriecht aber hinter mir her *lol* vorderpfoten vorschieben-hinterpfoten vorschieben. im sitz bleibt sie gar nicht, da steht sie gleich auf, rennt hinter mir her, und setzt sich wieder vor mich hin. habt ihr eine idee? ich komm da einfach nicht weiter.