Beiträge von cereza

    ich hab zwar keinen haufen mehr erwartet, er kam aber: wieder kugeln. aber wenn sie irgendwas, knochen, stock oder so, im darm stecken hätte, wär das noch anders, oder...?

    okay. die augentropfen sind notiert. wo kriegt man denn geschrotete leinsamen her?!

    ich war vorhin mit ihr toben, da hat sie recht zu anfang einen ganz normalen haufen gemacht, ich habe schon jubiliert, das es jetzt vorbei ist- und eine stunde später, gegen ende des spaziergangs, kamen nochmal zwei feste kugeln- wie kann denn das sein? normal, verstopft, normal?

    knochen kriegt sie schon lang nicht mehr, da hatte sie mal riesig probleme- sie kriegt nur büffelhautknochen.

    ja, sie macht genau wie zuvor, 2mal am tag, sie sieht auch nicht gequält aus. aber die konsistenz ist definitiv nicht wie vorher, es sind "kugeln" und halb so große wie sonst, ganz feste "würste". ich hab ihr grad apfelmus in den napf getan, leider frisst sie den nicht :-(

    nochwas: sie hat seit welpenalter (ist jetzt 3) jeden winter ganz rote augen. anfangs waren wir beim tierarzt, haben jede menge untersuchungen machen lassen, ist nie was rausgekommen- da es im sommer weg ist, nehme ich mal, das die heizungsluft schuld ist (wir haben ne energiesparende heizung und die heizung deshalb immer nur auf 2)- kann man da was machen?

    Hallo Foris,

    was macht man denn, wenn ein Hund Verstopfung hat? Unsere Hündin hat seit einer Woche Verstopfung, sie macht ihr Geschäft zwar wie immer 2mal am Tag, aber nicht wohlgeformt, sondern eher kugelig und hart- Verstopfung eben.
    Ich hätte nicht mitbekommen, das sie irgendwas anderes als sonst gefressen hat- klar, sie kann auf den Wiesen viel rennen und ist nicht immer nah bei mir. Trockenfutter verweigert sie auch, nur Dosen futtert sie. Sonst ist sie ganz normal und fit und nicht auffällig. Gibts da irgendwelche Hausmittel...?

    Luise? :lol: So heißt meine Tochter.

    Ich kann dir leider auch keine Erklärung liefern. Ist es dort "gemütlicher", "höhlenartiger", steht mehr eng beieinander? Unser Hund bevorzugt solche Räumlichkeiten.

    das hat unsere hündin auch gemacht, als sie klein war. aufgehört hat das, hmm, mit ca. 8 monaten. (bekommen haben wir sie mit 6) ich nehme an, dass das normales welpenverhalten ist. ich hab ihr immer ein spielzeug zwischen die zähne geschoben, wenn sie das gemacht hat. ich weiß nicht, ob das geholfen hat oder ob es sich einfach ausgewachsen hat. auch heute knabbert sie noch -zärtlich- an den händen, wenn wir schmusen-spielen, das schnappen ist aber seit besagtem alter verschwunden. bei unseren kindern macht sie das übrigens nicht.

    puh, ich glaube dir, das du angst hast- so ein sennenhund ist ja recht gewaltig. ich hatte selber mal einen bernersennenhund, und kann nur bestätigen, was schweizer da schreibt. dieser hund ist damals auch immer agressiv geworden, wenn ich ihn davon abhalten wollte, etwas auf der straße zu fressen (er hat alles gefressen! sogar mal eine überfahrene katze angenagt *schüttel*)- schnappend und knurrend in richtung meiner hand gesprungen. ich war damals 13,14 jahre alt- komischweise hat mir das nie angst gemacht. würde mein hund das heute machen, würde ich heftige bedenken haben.
    also, wenn du angst hast, dann gebt den hund weg. alles andere hat, denke ich, kaum sinn. du wirst sicher immer auf der lauer liegen, wenn er in deine nähe kommt, was er spürt, kreislauf...

    unsere klingel hat so einen witzigen spezialton *g*
    das klappt nach wenigen versuchen schon total gut *staun* immer, wenns klingelt, schaut sie direkt zu mir. ich flüstere dann "still!" und geb ihr gleich ein leckerlie. und sie legt sich direkt wieder hin.