das ist ja beruhigend was haltet ihr von einer zweiten person, die hund an der leine hat? so ist sie ja auch beruhigter, wenn jemand neben ihr steht (herrchen zB.) und kommt vielleicht nicht hinter mir her? und ich komm dann nach paar schritten halt einfach zurück und lobe sie wie blöd, wenn sie liegen geblieben ist?
Beiträge von cereza
-
-
bei uns haben ganz einfache sachen geholfen. (meine hündin ist momentan mit 8 monaten 7 stunden alleine, mit mittagsunterbrechung von einer halben stunde gassigehen, und das klappt prima)
also: sie hat immer die eine grünpflanze zerissen. und eine stufe angenagt. ich bin also in den baumarkt gefahren, hab so ne selbstklebende teppichmatte für die stufe geholt. da legt sie zwar manchmal den kopf zum schlafen drauf, hats aber nie wieder angeknabbert- ist sicher auch nicht so schön wie holz. dann hab ich die grünpflanze einfach in eine andere ecke gestellt (kann man ja mal ausprobieren, nicht) und tatsächlich- sie hat sie nie mehr angerührt *staun* obwohl sie auch da problemlos rankommen würde. außerdem hab ich dahin, wo die pflanze vorher stand, unseren pappebehälter gestellt- dachte, dass sie sich daran gütlich tun kann, wenn sie schon was zerfetzen will- den hat sie auch nicht angerührt- doch, einmal, seit er da steht, und das war meine eigene schuld- ich hatte ihr nämlich einmal, als ich los bin, leckerlis in einer papprolle versteckt und die in die küche gelegt- da hat sie sicher asooziiert- pappe=leckerli, und in der pappe nach mehr gesucht. naja und außerdem hab ich einen kong gekauft, den ich jeden morgen befülle, bevor ich losgehe. wenn sie sich damit beschäftigt hat,schläft sie, bis ich wiederkomme- wenn ich zur tür reinkomm und sie mich begrüsst, ist sie immer noch total verschlafen.
vielleicht reicht ein wenig mehr an alleinbeschäftigung ja auch schon aus bei euch! -
Hallo,
meine Hündin (8 monate) macht einfach kein sitz/platz und bleib bzw. weiß ich nicht, wie ich ihr das beibringen kann. Die Grundlagen sind da, sie kann Sitz und Platz zuverlässig, auch aus der bewegung heraus. auch kann ich sie in der wohnung ablegen und ein paar meter weggehen, während sie konzentriert ist und auf mich schaut. aaaaber, aber: draussen! keine chance, wirklich. ich kann keinen halben meter weitergehen im sitz/platz-bleib, auch nicht, wenn ich sie anschaue (also was anderes hab ich auch noch nicht probiert). sie bleibt dann zwar im platz, kriecht aber hinter mir her *lol* vorderpfoten vorschieben-hinterpfoten vorschieben. im sitz bleibt sie gar nicht, da steht sie gleich auf, rennt hinter mir her, und setzt sich wieder vor mich hin. habt ihr eine idee? ich komm da einfach nicht weiter. -
gleich um die ecke....peterstrasse
auf dem untermarkt.
-
hmm mein hund rennt hin und her (also er rennt nicht
) und spielt auch mit seinem spielzeug, wenn er allein ist- schläft also nicht. aber gut, wenn ihr denkt, dass wohnungsgröße geht.... ich persönlich würds nicht machen. was leben denn noch für hunde im haus? kleine/große? manche vermieter verbieten nur große hunde :| also, ich würd erst mitm vermieter reden, dann mitm chef, dann mit den kollegen. wenn das alles passt, dann passen ja die äußeren umstände.
-
Hey,
also, meine Hündin ist jetzt 8 monate alt. ich nehme sie öfter mit in den kindergarten meiner tochter, aber nur draussen, in den garten oder in ihre theatergruppe, das ist drinnen, oder in die stadt, kurz, gewöhne sie an menschen- und kindermengen. ab wann kann man denn mit der richtigen ausbildung beginnen, stimmt es, ab 1 jahr? und vor allem- wo? wie oft? wir wohnen in görlitz/sachsen. ps. ich bin (fast
) physiotherapeutin und möchte sie später mit auf arbeit nehmen.
-
mmmh...aber geistig verwirrt war er nicht? war der graben denn so, dass man darin ertrinken könnte und echt nicht rauskommt? ich kann mir nicht vorstellen, dass ne frau so an ihm vorbeiläuft ohne irgendetwas zu tun *grübel* und warum fällt man denn gleich ins wasser, wenn man enten anguckt?
-
wo war denn das mit dem hund?
ich hab nen border-labrador-berner-mix
-
hey, du bist aus görlitz ? ich auch
wollen wir mal gassi gehn?
-
ppuh, ich finde 45qm auch zu klein für ne dogge, wenn dort noch 2 katzen wohnen.... das fänd ich n bissel viel, die ertreten sich ja? und das bad zB ist ja i.d.R. zu. ich hab ja bei meinem hund (57cm) schon nen schlechtes gewissen bei 90qm, da wir keinen garten haben. hast du nicht vielleicht die möglichkeit, umzuziehen, in etwas, was ein bisschen, bisschen größer ist? die 8 stunden find ich nicht schlimm, daran kann man einen hund gewöhnen- meiner bleibt auch Mo bis Do 7 stunden allein ,freitag entweder gar nicht oder 4 1/2. da ists natürlich wieder nicht ganz schlecht, wenn gesellschaft da ist- wir haben 2 meerschweinchen, ich glaub, die helfen meinem hund dabei, allein zu sein *g* so kurios das klingt. die haben sich total angefreundet.