Beiträge von cereza

    hmm andere hunde in dem alter können das doch auch bzw lernen es dann langsam? aber das problem hat sich -hoffe ich doch- erledigt, da meine mutter ab jetzt jeden mittag zu ihr geht :smile: ich hoffe, sie zerlegt vorher nicht die wohnung ;)

    uuuh, heute hat sie mir die grünpflanze zerlegt....einerseits bin ich ja erleichert, wenigstens hat sie die türen in ruhe gelassen. meine eltern und zwei freundinnen sagen, ich soll mittags trotzdem nicht heimkommen, sie wird sich schnell dran gewöhnen. bin mir aber unsicher.... am ende gewöhnt sie sich daran, dass sachen zerstören schön ist, wenn man frust ablassen will.... habt ihr vielleicht ideen, wie ich sie in der zeit beschäftigen könnte? bountyrolle hinlegen oder nen topf mit sand oder sowaS?

    high five bedeutet sicher, dass der hund dabei hochspringt, oder? sie macht es aus dem sitz heraus, bringt also aus dem sitz den oberkörper und die vorderpfoten hoch und schlägt an meinen händen ab. das staucht ja die wirbelsäule und da sie diesen langen rücken hat, ist das gewicht zu groß, was nach unten wirkt.

    Ich hab mit Laika gerade "Guten Tag" (rechte pfote) und "auf Wiedersehen" (linke Pfote) geübt. Als ich nicht mehr gehockt habe, und aufgestanden bin, hat sie, in hoffnung auf ein weiteres leckerli, ein einwandfreies "gimme five" hingelegt *lach* wie so ein zirkustiger. das müssen die vorbesitzer ihr beigebracht haben. ich habs gleich nochmal probiert- tatsache, auf kommando macht sie das. leider ists, glaub ich, nicht so gut, da sie ja erst 7 1/2 monate alt ist, und der rücken im gegensatz zum rest irgendwie viel zu lang wirkt- sicher nicht gesund, nicht? da werd ichs doch wieder streichen aus dem reportoire. hoffentlich erinnert sie sich noch dran, wenn sie ausgewachsen ist ;)

    Hallo,
    meine hündin muss, 2 1/2 monate noch (danach arbeite ich nur noch 4 stunden), 7 stunden Mo bis Do allein bleiben. Bisher habe ich es immer so gemacht, dass ich in der Mittagspause heimgekommen bin, nach 5 stunden, ne halbe stunde mit ihr gespielt hab, und sie dann noch 1 1/2 stunden allein war. das hat super geklappt. heute aber habe ich zum 1. mal probiert, sie die ganzen 7 stunden allein zu lassen. sie war auch artig, bis auf die türschwelle...die hat sie angenagt *oh nein* (hätte sie nicht wenigstens den billigen ikea-couchtisch wählen können?) was mache ich denn nun? natürlich werd ich die nächsten wochen wieder mittags heimkommen, hab aber angst, dass sie vorher schon irgendwas annagt (vor allem die türen, die sind sauteuer....das sind spezialanfertigungen und wir sind hier in ner mietwohnung) hab schon überlegt, ob ich ihr einen teil des wohnzimmers absperre, das wären ca. 8qm, die ich absperren könnte, was ich aber schade fände, da sie bisher die ganzen 90qm voll nutzen konnte.... habt ihr eine idee? oder wie könnte ich die türschwellen, bzw. alles was zu den türen gehört, sichern? *hilfe*

    Hallo,
    meine Hündin hat eine Bindehautentzündung (schon seit wir sie vor 2 wochen von ihren vorbesitzern übernommen haben, ich weiß also nicht, wie lange schon). letzte woche war ich mit ihr beim tierarzt, wir haben eine salbe gekriegt ("corti biciron N"- das ist wohl antibiotisch) das nimmt sie jetzt seit 6 tagen- das linke auge sieht auch ganz gut aus, aber das rechte! fast noch schlimmer! die augen sind zwar nicht mehr so rot, dafür rosa, und das scheint sich aufs ganze auge ausgebreitet zu haben. alles, was auf der seite weiß sein sollte, ist nun hellrosa. kann das ne allergische erscheinung auf die salbe sein? und wenn die salbe nicht zu helfen scheint, wäre homäopathie einen versuch wert?

    Hallo,
    meine Hündin heult seit 2,3 tagen jedem rüden nach :ops: kann das denn an der sicher bald bevorstehenden läufigkeit liegen? (sie ist 7 1/2 monate alt) *oh bitte, lass es keinen dauerzustand sein* :D zu hündinnen will sie zwar unbedingt hin, macht aber auch keinen aufstand, wenn es nicht geht- bei rüden benimmt sie sich wie toll, schnüffelt ihnen noch nach, wenn sie schon längst wieder weg sind, jammert und strebt in ihre richtung.... sollte es nicht an der eventuellen läufigkeit liegen....wie gewöhn ich ihr das ab?

    das weg abschneiden hab ich heut probiert, hmm klappt so mäßig...aber war ja auch der erste tag. mir ist aufgefallen, dass sie auf bekannten strecken viel, viel besser bei fuß läuft- manchmal fast perfekt- als auf unbekannten- da ist sie kaum zu halten- klar, viele neue gerüche, aber trotzdem...*puh*
    auslauf: wir gehen frühs 30 minuten, mittags 20, nachmittags so 1 1/2 stunden, manchmal 2, da laufen wir aber nicht die ganze zeit, bleiben auch an einer stelle, und abends bloss nochmal zum lösen raus- 10 minuten. frühs darf sie manchmal frei laufen, nachmittags regelmäßig- heute zB ist sie gute 2km ohne leine gelaufen- das "komm" klappt nämlich einwandfrei. also am fehlenden auslauf kanns nicht liegen.