Geduld? Naja, die muss ich ja haben. Was anderes bleibt mit ja nicht übrig!
Beiträge von freileben
-
-
An Ausrutscher glaube ich irgendwie nicht, aber das wird das WOchenende ja zeigen...
-
Also, in der Zeit in der ich noch zur Schule ging hat sie jeden Tag die Bude vollgeheult, und alle sagten es stört sie nicht. Ich frage ja regelmässig nach und entschuldige mich dafür, dass es noch nicht besser ist und dass wir aber daran arbeiten.
Naja, jeden Tag muss es ja auch nicht sein. Montags und Freitags bleibt sie zu Hause. Und Samstags und Sonntags wollte ich sie höchstens zwei Stunden allein lassen, die hält sie eigentlich normalerweise durch...
-
Unsere Nachbarn machen das Theater jetzt schon seit drei jahren mit, ohne sich einmal zu beschweren. Ich kann Euch nicht erklären, wie dankbar ich denen bin!
-
Zitat
Wenn du nicht so weit weg wärst, würde mich ja diese Herausforderung mal reizen.
Ok, sorry. Ist ein bisschen OT und helfen tuts dir auch nicht wirklich.
Kann dir eben auf die Entfernung auch nichts weiter sagen. Aber das Problem müßte doch in den Griff zu bekommen sein.
Schönen Tag noch
Das ist eine wirkliche Herausforderung, und so langsam überfordert sie mich.
Klar, eine Lösung muss es geben, aber welche? Hier sind alle mit ihrem Latein am Ende!
Ich lass sie jaulen. Sie muss da duch. Und heute Abend lass ich sie noch mal kurz allein, wenn ich joggen gehe.
-
Zitat
Laß sie jaulen, es ist keine Quälerei. Sie muß merken daß DU nicht nachgibst, grad weils keine Angst ist.
Schönen Tag noch
Das Problem dabei ist, ganz ausschließen kann ich nicht, dass sie keine Angst mehr hat. Für mich klingt es so, als wäre sie sauer, aber ich stecke ja nicht in ihr drin...nur, vor dem Training hat sie defintiv mehr "geweint", jetzt bellt sie eigentlich nur.
-
Doch, bei der Mama von meiner Freundin ist sie allein, ungefähr eine Stunde. Und wenn ich sie von dort abhole, ist sie meist schon hysterisch genug um noch lange allein bleiben zu können.
Trotzdem habe ich sie an den Tagen nochmal ne Stunde allein gelassen, aber gebracht hat es ja scheinbar nichts. So langsam bin ich echt am Ende mit dem Hund.
Wenn's nicht so eine Tierquälerei wäre, ich würde sie infach jaulen lassen. Vor allem, weil sie definitiv kene Angst mehr hat.
Ich würde ja trainieren, aber wie denn? Es ist absolut keine Zeit da, leider! Mehr als sie nachher nochmal kurz allein lassen kann ich einfach nicht leisten, jetzt nicht mehr, so Leid es mir auch tut!
-
Ich glaube kaum, dass sich ein Neuanfang lohnt. Das war jetzt das dritte Training, zusammengerechnet habe ich jetzt ein Jahr Trennungsangsttraining gemacht.
Montags und Dienstags habe ich von 8-15, Mittwochs von 10-15, Donnerstags von 8-17 und Freitags von 8-12 Uhr Schule.
-
So
Mia hat von 9 bis 12 durchgejault, ohne Pause. Meine Mutter sagte aber, dass sei nicht ihr ängstliches Jaulen gewesen, sie hätte nicht ängstlich sondern stinksauer geklungen.
Was soll ich denn jetzt bloß machen?
-
Ich habe nichts anders gemacht, gar nichts. Das ist es ja, ich versteh es nicht! Ob sie vllt merkt, dass ich weiter weg bin als sonst? Aber ich war während des Trainings ja auch öfter weiter weg und sie war ruhig.
Ach, ich weiß es nicht. Hatte heut auch bis 16:45 Schule, sie bekommt heute Abend noch einen 90 Minuten-Spaziergang mit Knock-out-Programm, und dann mal sehen...
@ agi-maus: Sorry, ich hatte die letzten Tage Stress ohne Ende. Montag hat meine Ausbildung angefangen, und ich hab mich jden Tag auf den Hintern gesetzt nach der Schule und gelernt.