Beiträge von freileben

    Ja, fand ich auch richtig geil! Vor allem, weil sie sich jetzt zuhause wohl wirklich ichtig sicher fühlt!

    Nee, davon gibts noch keine Bilder. Im Sommer wollte ich welche davon machen, mit ner Freundin die das echt gut kann. Die, die auch die ersten Fotoshooting-Bilder gemacht hat. Sofern sie denn Zeit hat ;)

    Hey,

    naja, es ist ein ständiges auf und ab. Aber die guten Tage, an denen sie wirklich ruhig ist, die überwiegen! :) Es gibt ganz selten noch Tage, an denen sie lange jault. Meistens jault sie noch ca einmal in der Stunde kurz auf, aber es sei ihr gestattet- das ist nichts im Vergleich zu früher.
    Und sie ist auch entspannt, wenn ich wieder zurück komme.

    Letztens ist was lustiges passiert, Weil ich Montags ja bis drei Uhr Schule habe, holt meine Mutter sie um eins zu sich. Als sie das dann letzte Woche tun wollte, kam keine Mia angelaufen, so wie sie es sonst tut. Da guckt meine Mutter wo der Hund ist und findet sie nicht, und sucht und sucht- auf einmal bemerkt sie eine Beule unter der Bettdecke. Sie hebt die Decke hoch- Mia! Und dann hat meine Mutter sie kaum wachbekommen, weil sie so tief geschlafen hat. Als Mia dannn wach war, stand Mia auf, nahm ihren Knochen und ging zur Tür. Als meine Mutter ihr dann klar gemacht hat, dass sie den Knochen nicht mitnehmen darf, ist sie wieder ins Bett gekrochen und hat weitergeschlafen, war auch nicht mehr dazu zu bewegen aufzustehen. Also ist meine Mutter in meiner Wohnung geblieben, bis ich wiederkam :lachtot: :lachtot:

    Die Frisbee fängt sie, und zwar mit wachsender Begeisterung! :)


    lg
    Dana

    Also, wenn ich nur daran DENKE, jemand würde mir vorschlagen meinen Hund einzutauschen treibt es mir die Tränen in die Augen.

    Wenn Du Deinen Hund wirklich liebst, dann willst Du nichts mehr als dass er bei Dir lebt. Dann gibt man ihn nicht einfach weiter.

    Und vor allem unterstützt man eine solche Mutter nicht! Was, wenn der Labbi-Welpe auch nicht "funktioniert"? Ach, mach ja nix. Du nimmst den dann wahrscheinlich auch noch, damit Deine Mutter ihr perverses Treiben weiterführen kann.

    Igendwas läuft da falsch, was ist es wohl?

    Zitat


    Ein Hund der sich um nichts kümmern muss, braucht im Dunkeln keine Angst zu haben, denn mein Herrchen führt das Rudel an, er beschützt mich auch vor Gefahren.
    Bei Gefahr, ignoriere ich diese, ich renne davon oder ich greife an. Aber das entscheidet das Herrchen, nicht der Hund.

    Ein sicherer Hund mit perfektem Sozialverhalten vielleicht. So ist aber nicht jeder Hund. Viele, sehr viele sind in solchen Situatinen unsicher.

    Und das hat nichts mit Dominanz zu tun, sondern mit fehlendem Selbstvertrauen oder schlechten Erlebnissen. Paradebeispiel ist mein Hund. Sie reagiert wie Sammy, und wir haben ganz sicher KEIN Dominanzproblem.

    Zitat

    : So wie sich Sammy verhalten hat ist ein Rudelführer, zumindest dann, wenn er gassi geht - führt er das Rudel an.
    Es kommt Gefahr ( in diesen Fall der Mann mit den 2 Hunden) dann muss der Anführer in diesem Fall Sammy das Rudel beschützen.
    Es ist allerdings die Aufgabe des Herrchens oder Frauchens das Rudel anzuführen, und nicht die Aufgabe des Hundes

    Einspruch! Dieses VErhalten kann tausend andere Ursachen haben. Meine regiert auch oft so, besonders im Dunkeln, aber aus Angst und Unsicherheit. Wer weiß, ob Sammy sich nicht einfach erschrocken hat?

    Es ist nicht immer ein Dominanzproblem, wenn der Hund mal etwas "schlimmes" tut. Dieses Thema wird meiner Meinung nach völlig überbeertet.

    Zitat

    @ Aber ich werde sie sicher nicht einfach in der Situation belassen und abwarten.

    Ich habe auch nicht gesagt dass Du das sollst.

    Ich sagte lediglich, dass ich es immer so gemacht habe, und es ist nie was passiert. Wir brauchen unsere Hunde nicht zu vermenschlichen. 99% der Fälle, in denen wir unseren Hunden helfen, könnten die auch gut selbst lösen.

    Aber was machst Du dann, wenn nicht hoch heben? An der Leine weg ziehen? Das lässt die Situation unnötig eskalieren. Andere Hunde schlagen? Auch nicht gut. Würdest Du das mit meinem machen, ich würde Dir was erzählen.