Zitat
![]()
![]()
![]()
Ulrike: die ex-kuh sieht ja aus wie ein mutierter pinguin...
Hab ich auch bemerkt
Zitat
![]()
![]()
![]()
Ulrike: die ex-kuh sieht ja aus wie ein mutierter pinguin...
Hab ich auch bemerkt
Zitatalso irgend was psychisches hat sie auf jeden Fall
Ja mag ja sein, aber hast Du schonmal jemanden erlebt, der eine Psychose hat? Das ist wirklich was ganz anderes.
Zitatwer weiß klingt schon fast Psychose oder Schizophreni verdächtig was die Frau so veranstaltet hat mit euch -.-
Nicht wirklich! Das äußert sich dann doch n bisschen anders...
Soweit ich weiß, kann man nur zwangseingewiesen werden, wenn man wirklich gefährlich ist, fremdaggressiv oder so.
Andere Leute ohne Vorwarnung vermöbeln, nackt vors Auto laufen, mit ner Axt in die Kneipe gehen (alles in der Psychiatrie passiert!) aber nicht bei so etwas.
Das ist sie ja nunmal nicht! Sie hat ja nicht mit ner Knarre auf Euch geschossen und Euch gezwungen, den Hund rauszurücken.
Klar, dass was die Frau gemacht hat war scheiße, aber für ne Zwangseinweisung wirds wohl kaum reichen.
Hier:
ZitatAlles anzeigenEs gibt Gesetze, die festlegen, wann und wie ein Kranker auch gegen seinen Willen in ein psychiatrisches Krankenhaus oder in die geschlossene Abteilung einer entsprechenden Anstalt eingewiesen werden kann. In Deutschland regeln das in den meisten Bundesländern die sogenannten Psychisch-Kranken-Gesetze (PsychKG). Nach § 1906 Abs. 1 BGB darf nur derjenige durch einen rechtlichen Betreuer oder Bevollmächtigten untergebracht werden, der sich selbst lebensbedrohlich gefährdet oder dringend medizinisch behandlungsbedürftig ist.
Selbstgefährdung [Bearbeiten]Einige Krankheitsbilder sind eng mit einer Selbstgefährdung verbunden.
So ist die Suizidrate bei Schizophrenieerkrankten sehr hoch und Erkrankte werden, soweit die Gefahr der Selbsttötung besteht, zwangseingewiesen.
Schwere Depressionen führen mitunter zu Verstümmelungen und Suizid. Um den Patienten zu schützen, erfolgt die Zwangseinweisung.
Anorexie ist zwar nicht akut, aber bei chronischem Verlauf und ausreichend niedrigem BMI lebensgefährlich und macht einen nicht geringen Anteil der Zwangseinweisungen aus.Fremdgefährdung [Bearbeiten]Zwangseinweisungen erfolgen auch, falls der Verdacht auf Gefährdung Unbeteiligter besteht.
Zwangseinweisung durch Fremdgefährdung gibt es sehr oft bei Straftätern, die nicht vollzugsfähig sind und in der Justizvollzugsanstalt Mitgefangene bedrohen oder gefährden.
Zwangseinweisung erfolgt auch, wenn die einzuweisende Person eine erhebliche Gefahr für die öffentliche Sicherheit und Ordnung darstellt.
Seltener kommt es zu einer Fremdgefährdung durch eine psychische Krankheit, weshalb dieser Grund nur selten angewendet wird.Verfahren [Bearbeiten]Die Einweisung setzt eine amtsärztliche Untersuchung und ein ärztliches Zeugnis der Ordnungsbehörde (Gesundheitsamt) voraus. Außerhalb der Bürozeiten besteht nach dem jeweiigem PsychKG/Unterbringungsgesetz die Möglichkeit der vorläufigen Einweisung. Hier handelt es sich, je nach Bundesland, um unterschiedliche Regelungen.
Zwangseinweisungen werden vom Amtsgericht (Vormundschaftsgericht) auf Rechtmäßigkeit überprüft. Die Unterbringung des Kranken ist seitens eines Richters spätestens am Tag nach der Aufnahme ins Krankenhaus zu genehmigen (Art. 104 GG). Das Krankenhauspersonal hat das Recht, den Patienten solange gegen seinen Willen festzuhalten, sofern die Voraussetzungen Unterbringung (nach § 1906 BGB oder dem Psychisch-Kranken-Gesetz des jeweiligen Bundeslandes) gegeben sind.
Bei einer Zwangseinweisung ist das zuständige Gesundheitsamt und der Verwahrrichter zu benachrichtigen. Der Transport findet durch einen Rettungsdienst statt, der situativ durch eine Polizeistreife bis zur Übernahme durch die Einrichtung begleitet wird.
Aus Wikipedia.
Ja, als Mia das das erste Mal gemacht hat habe ich mich auch erschrocken. Wenn du ganz sicher gehen willst lass sie durch checken. Aber ich denke, das wird einfach nur im Schlaf gewesen sein.
Also, Mia schreit manchmal regelrecht im Schlaf. Ich gehe dann immer hin und wecke sie, dann beruhigt sie sich auch schnell wieder. Da wir sie haben durchchecken lassen und sie keinerlei Schmerzen haben kann, gehe ich davon aus dass das normal ist. Hunde träumen wohl auch manchmal etwas heftiger als sonst.
Richtig, ich habe keinen Fernseher. Und Werbung interessiert mich nicht. Das schützt vor Verblendung.
Desweiteren: Ich gehe nicht nach dem Aussehen, Punkt. Ein Spielzeug muss praktisch, robust und ungefährlich sein. Das ist alles.
Und dass ich loswettere finde ich ncht- das klingt bei mir anders. Du bist diejenige, die hier Beleidigungen gebraucht. Ich vertrete lediglich sachlich meinen Standpunkt.
Einen wunderschönen Abend noch!
Allerliebste Grüße
die "hundeflüsterin"
ZitatJep, gut dass du Hundeflüsterin weisst dass ihm ein ein-Euro-Tau besser gefällt als ein 10 Euro Spielzeug. Ihm gefällt wahrscheinlich beides gleich gut, und was dann???
![]()
Schonmal etwas gekauft was dir total gefallen hat obwohl du wusstest das es zwei Ecken weiter dasselbe Teil nur anders aussehend für 10 Euro günstiger gibt?Ich mag schöne Dinge und gebe dafür manchmal mehr und manchmal weniger Geld aus. Meine Wohnung besteht zu 90% aus Ikea und ebay *fg*
Solange ich meinem Hund keine Outdoorjacke anziehe oder ihm Schleifchen ins Haar stecke hast DU nicht darüber zu urteilen ob es ihm schlecht oder gut geht. Also ehrlich, als würde ich ihm seine Würde nehmen wenn er mit einem Spielzeug spielt :irre:
Du schliesst vom Spielzeug zur Haltungsweise eines Hundes, Respekt vor soviel Menschenkenntnis....
Iss dir n Keks und komm mal wieder runter...
Hab ich von Dir gesprochen? Nö. Hab die Allgemeinheit gemeint. Aber da Du Dich angesprochen fühlst, muss ja was dran sein an dem, was ich schrieb...
ZitatSchonmal etwas gekauft was dir total gefallen hat obwohl du wusstest das es zwei Ecken weiter dasselbe Teil nur anders aussehend für 10 Euro günstiger gibt?
Nein! Weil ich nicht aufs Aussehen achte.
Zitat
Sorry, aber wenn ich mir mal ein Spielzeug für 10 Euro kaufe weil es mir gefällt und was man nicht so im Laden kaufen kann bin ich gleich ein Sinnlos-Shopper? :irre:.
Jep- weils nicht DIR, sondern dem Hund gefallen muss. Und dem reicht auch ein 1 Euro- Tau von was-weiß-ich-woher.
Ist doch eh zum zerfetzen, da braucht der Hund kein Püschtierchen mit Strasshalstüchlein. :kopfwand:
Im übrigen is mein Hund kein Accessoire was ich mit Glitzerhalsbändchen verzieren muss. Mein Hund soll sich im Schlamm einsauen, Spaß haben und sich mit anderen Hunden fetzen (im Spiel natürlich ). Dafür braucht man so einen Scheiß nicht. Ich mach doch keine Witzfigur aus meinem Hund, denn auch der hat `ne gewisse Würde.
Zitatnur, um jetzt deinen post richtig zu verstehen:
gefunden im müll in Deutschland??????
wie fies ist das denn..... :ua_no3:
Sehr fies und gar nicht mal selten!