Beiträge von freileben

    Ja, genau das ist mein Problem. Vor allem, weil mir das letztens passiert ist dass ich zu spät reagiert habe, und dann stand sie bellend auf einem Fußballfeld und ist hinter dem Ball he :schockiert:

    Die Leute haben gelacht, ich fands alles andere als witzig.


    Und letztens wollte sie zu einem Opa hin, der den Ball seines Hundes in der Hand hatte- was macht er? "Och, möchtest du den Ball?" und gibt ih Mia :kopfwand: obwohl ich gesagt habe, er solls lassen.

    Zitat

    Boahhh und ne,

    wenn sie so total austickt geht das natürlich nicht.
    Das muss ja der Horror sein. :schockiert:

    Sorry, dann war mein Tipp absoluter Sch..§§.

    Kein Problem ;)

    Ne, also schön ist das echt nicht. Hoffe nur da kann ich was gegen tun, aber ich fürchte nicht.

    Naja, vllt meldet sich ja noch ein "Experte" ;)

    Zitat

    Cool :lachtot: Ich glaub, wenn ich hier so Zeug sagen würde, würden die Leut mich für vollkommen bescheuert halten =)

    Dann musst du mal einen Freund von mir sehen...der hat seinem Hund beigebracht, die rechte Pfote zu geben, und zwar auf das Kommando "Wie macht das Arschloch?", angelehnt an den "Hitlergruß". DER wird blöd angeguckt :D

    Zitat

    Sorry...:???: sie tickert ab, wenn Kids mit Fussbällen
    angelaufen kommen oder sie einen fremden Ball
    sichtet?
    Da weiß ich leider auch nichts.
    Aber was @Bruno&Heike geschrieben hat, hört
    sich sehr sehr gut an....

    Genauso ist es. Naja, dann muss ich wohl mit leben, denn was Bruno + Heike vorgeschlagen hat geht gar nicht- siehe oben.

    Natürlich lasse ich die Bälle weg, hab ich doch geschrieben.

    Mein Problem ist aber, dass sie teilweise tagelang nicht von ihrer Hysterie runterkommt und nicht mehr hört, sobald sie einen Ball sieht. Und ich würde eben gern wissen, ob ich damit leben muss, oder ob ich da etwas gegen tun kann :) Es ist nämlich nicht schön, wenn ich mit ihr an Kindern vorbei gehe die einen Ball haben und Mia ein Heidentheater macht, weil sie zu dem Ball will.

    @ Bruno + Heike: Das ist genau das Letzte, was ich tun würde. Wenn mia einen Ball an dr Schnauze hatte, läuft das ganze Programm ab. Sie ist so hysterisch, dass sie die ganze Nacht durch die Bude rennt. Sie legt sich nicht mehr hin. Draußen wird alles angekläfft. Von wegen Belohnung! Das ist für sie eine exteme Stresssituation. Und das geht teilweise tagelang, und dazu muss sie einen ball nur GESEHEN haben!

    Hallo,

    jetzt hab ich auch mal wieder ein Problem :D


    Also, meine Süße ist ein extremer Balljunkie. Das bedeutet: Sie sieht einen Ball und will hin. Vorhin auf dem Feld kam uns ein kleiner Junge entgegen, der einen Fußball in der Hand hatte- ich konnte sie gerade noch rechtzeitig zurückpfeifen.

    Ich spiele seit zwei Jahren nicht mehr Ball mit ihr. Zuhause sind alle Bälle weggepackt, hier bekommt sie keinen zu Gesicht. Wo sie ab und zu übernachtet liegen zwar Fußbälle rum, aber dort spielt niemand mit ihr Ball, da bin ich ganz sicher.

    Kriege ich das irgendwie wieder aus ihr raus, oder hilft da nur aufpassen und anleinen, wenn jemand einen Ball hat? Das Schlimme ist ja, wenn sie einen Ball sieht, dann hört und sieht sie nichts mehr, wenn ich nur eine Sekunde zu spät reagiere. Ich denke, das hat mir einer ihrer sämtlichen Vorbesitzer in den ersten zwei Jahren eingebrockt.


    lg
    Dana

    Würde ich auch :D

    Von wegen, die braunen Haare sieht man nicht! Mias Haare sind nur an der Spitze dunkel- das Haar an sich ist WEISS! und die sieht man auf rotem Teppichboden sehr gut :D Und da ich am liebsten schwarze Kleidung trage...

    ...du weißt schon ;)