Danke für Eure lieben Antworten 
@ Schnaudel: Die Möglichkeit, sie mal ein Wochenende in ihre Pflegestelle zu bringen hätte ich. Vielleicht rufe ich da morgen wirklich mal an und erkläre denen was los ist 
@ Leoline: Du bist immer so lieb
Wie Mia war, als sie zu mir kam? Ein Häufchen Elend, das sich bei einem hochfliegenden Vogel zu Tode erschreckt hat und sich eingepinkelt hat. Und ein Hund, der zwangsernährt werden musste, weil sie nicht mehr fressen wollte. Kennst ja die ganzen Geschichten :/ Und ein bisschen hast du mir tatsächlich die Augen geöffnet, es hat sich eine Menge getan. Mit ihr arbeiten mache ich natürlich, ich zwinge mich dazu, aber so richtig Spaß macht mir das nicht im Moment.
@ Akgilka: Mia wurde ja auch schwer misshandelt, ist echt schwer für diese Tiere zu akzeptieren dass nichts schlimmes mehr passiert!
@ LinnyQueeny: Da bin ich ja erleichtert dass es nicht nur mit so geht, man denkt ja tatsächlich direkt man sei ein schlechter Hundehalter...fühl Dich mal gedrückt 
@ eineRose: Das versuche ich, aber leider ist es bei dem Ausmaß der Macken nicht so leicht...
@ tagakm: Nimm es mir nicht übel, das alles aufzuzählen wäre jetzt echt schlimm...ich such Dir spätzestens morgen mal ein paar Threads zu Mia raus. Glaube es mir, wir haben sämtliche Trainer, sämtliche Methoden und sämtliche Ansätze ausprobiert in den mittlerweile 5 Jahren Therapie.