Beiträge von freileben

    Dass sowas auch immer passieren muss, wenn die Läden zu sind und man weder Sauerkraut noch Öl im Haus hat :D


    Im Moment geht es ihr grossartig. Nervt mich mit ihrem Quietschspielzeug wie immer um diese Zeit und schmeisst es gegen die Wand. :???: Erklär dem Hund doch bitte endlich jemand, dass sie 10 Jahre und nicht 10 Wochen alt ist...


    Von daher: Ich werde das weiter beobachten, alles brav aufsammeln und kontrollieren und dann mal schauen. Morgen habe ich zum Glück frei, da kann ich sie im Auge behalten.


    Danke euch allen!

    Danke euch beiden.


    Wenn die Zeitspanne eine Stunde beträgt, hätte ich eh keine Chance gehabt- passiert ist es heut Mittag, abgeholt habe ich Mia erst gegen 21 Uhr. Da war diese Zeit lange rum.


    Ich werde es mal beobachten und hoffen, dass es gut geht... :)

    Hallo ihr Lieben,


    als ich meine Mia gerade von ihrer Tagespflegestelle abholte, erzählte mir die Dame ganz zerknirscht, dass Mia in einem unbeobachteten Moment wohl die Leberwurst vom Tisch geklaut und mitsamt Pelle gefressen hat.


    Meine Sorge ist nun, dass es nicht wieder mit raus kommt...es dauert ja eine Weile, bis das verdaut ist. Wenn sie nun draussen gleich ihren Haufen macht, sehe ich leider nichts- ich schäme mich gerade, keine Taschenlampe zu besitzen...


    Hat euer Hund so etwas auch schon mal gefressen? Gehe ich besser heute noch zum Notdienst?


    LG
    Dana

    Ich möchte das ja auch so gern machen, aber ich blicke da einfach nicht durch und hätte auch sonst Schwierigkeiten, alles jeden Tag frisch zu machen. Überlege, ob ich einfach zu Barfcomplete greife- oder kann ich es dann auch gleich lassen? Ach, ich weiß nicht :headbash:

    Hallo,


    es ist glaube ich einfach zu spät für mich, ich kapiere heute nichts mehr was ich lese :D


    Vielleicht könnt ihr mir helfen, wäre Euch sehr dankbar. Habe mir gerade auch dieses Barfcomplete auf Hühnerfleischbasis angeguckt und bin da ganz angetan von.


    Nur: Wieviel braucht Mia von diesen Würsten am Tag? Also ich meine jetzt nicht, wieviele Würste sie am Tag braucht :D Sondern wieviel Gramm. Sie hat eine Schulterhöhe von 64cm und wiegt ca 28kg.


    War jetzt auf so vielen verschiedenen Seiten, dass ich nun überhaupt nicht mehr durchblicke. Wäre für eine kurze Antwort sehr sehr dankbar :)


    LG
    Dana

    Hallo,


    habe mich seit ein paar Tagen immer mehr ins Thema BARF eingelesen, weil ich auch mit dem Gedanken spiele.


    Nun ist mir aufgefallen, dass ihr alle sehr stark "berechnet", wann ein Hund was in welcher Menge bekommt. Ich finde das ganz schön extrem- ist nicht böse gemeint. Klar, es ist wichtig drauf zu achten. Der Hund soll ja schließlich keine Mangelerscheinungen oder sonstiges bekommen. Ich bewundere Leute, die da durchblicken, ich finde es unheimlich schwer :D
    Und immer wieder wird gesagt, es ist wichtig dass alles so zu berechnen. Glaube ich auch alles.


    Jetzt erlebe ich aber, dass meine Eltern ihren Hund auch seit Jahren barfen- aber ohne Berechnung. Die nehmen einfach Pferdefleisch, Gemüse, manchmal Kartoffeln oder Nudeln. Einfach so, danach greifen und rein in den Napf. Der Hund ist topfit und alle Blutergebnisse perfekt.


    Was meint ihr- ist das ein glücklicher Zufall, oder ist es gar nicht nötig, alles so exakt zu berechnen?
    Nicht böse sein- ich will Euch nicht angreifen, es interessiert mich wirklich.


    Liebe Grüße
    Dana

    Meiner!


    Ein Hund, der mich dazu bringt nicht mehr mit meinen Freunden weg zu gehen am Wochenende. Weil sie nicht allein bleiben kann, wochenlang nicht mehr ansprechbar ist wenn sie mal eine Stunde allein war und weil sie Angst vor fremden Menschen hat. Ich gehe seit 7 Jahren maximal 2mal im Jahr mit Freunden weg. Mit den wenigen, die ich durch die Einschränkung durch Mia noch habe.


    Ein Hund, der mich dazu bringt zu Zeiten spazieren zu gehen, an denen niemand draußen ist. Also meist nachts, spätabends, frühmorgens. Weil sie auf fremde Hunde losgeht, als würde sie sie zerfleischen wollen. Dabei hat sie einfach "nur" Angst.


    Ein Hund, der mich dazu bringt, alles was mein Leben betrifft auf den Hund einzustellen. Damit meine ich meinen Job, die Zeiten in denen ich putze, die Zeiten in denen ich wasche, die Zeiten in denen ich am PC sitze. Weil Mia bei jeder Veränderung im Tagesablauf anfängt, sich die Pfoten blutig zu beißen. Ja, richtig, Wesenszüge eines Autisten, wenn man es mal vermenschlichen möchte.


    Ich liebe sie, auch wenn es nicht so klingt. Dies war nur ein kleiner Ausschnitt aus allen Problemen, die Mia mit sich bringt. Wir haben alles versucht, viele Hundetrainer sind gekommen und wieder gegangen, und nun haben wir aufgegeben und richten unser Leben so gut es geht nach dem Hund. Das geht nicht immer, und daher hat Mia beinahe permanent Verbände an den Pfoten. Ich habe gelernt dass Du akzeptieren, auch wenn es weh tut, dass sie ein Leben in Angst leben muss und versuche, ihr das Leben so lebenswert wie möglich zu machen. Das ist nicht immer leicht, aber sie hat es verdient.