Beiträge von freileben

    Zitat

    Irgendwie musste ich ihn ja abwehren... Mach das mal mit nem 24kg Hund auf dem Arm und nem ca. 20kg Hund vor dir der agrro unterwegs ist...


    Meinste nicht das meine jetzige ansage Wirkung gezeigt hat? Wie gesagt es war die "ganze" Nachbarschaft anwesend und haben sich direkt, lautstark als zeugen angeboten und haben mehrfach bestätigt das sie den ersten Vorfall auch mitbekommen haben... bzw. selber schon betroffen waren...


    Also wenn er nicht taub ist hat er das alles mitbekommen...


    Mitbekommen heisst aber leider nicht einsichtig sein... :/


    Also, du hast zwei Möglichkeiten.
    1. Melden und deine Ruhe haben, oder
    2. Nicht melden und riskieren, dass so ein Vorfall sich wiederholt.


    Ich würde mir das stark überlegen. Klar ist es nicht schön, jemanden beim OA zu "verpetzen"- aber die Sicherheit und Gesundheit meines Hundes ginge mir definitiv vor.

    Hallo,


    was ich fragen möchte, ist weder ein Problem, noch ein Erziehungsfehler, denke ich- deswegen "sonstiger Talk" ;)


    Seit einiger Zeit findet Mia es wahnsinnig witzig, mit beiden Vorderpfoten in ihren Wassernapf zu springen und das Wasser dann vom Boden zu trinken statt aus dem Napf. Abgesehen davon, dass dieses Verhalten bei weissen Fliesen und einem Napf-Fassungsvermögen von 2 Litern nur für den Hund spassig ist (gut, ich find's auch nicht unlustig...) frage ich mich: Was soll das? Wird sie mit ihren 10 Jahren so langsam etwas komisch? :D


    LG
    Dana

    Zitat


    Möbel von IKEA gehen z. B. gar nicht. Vielleicht sehen sie manchmal auf den ersten Blick ganz nett (ich weiß, ist die kleine Schwester von Scheiße) aus, aber was die Qualität betrifft, ist es Ramsch. Aber es soll ja Leute geben, die richten sich alle paar Jahre komplett neu ein und dann hat man natürlich keine 5.000 EUR für ein vernünftiges Sofa übrig.



    Mooooooooment :D


    Ich habe vor sechs Jahren meine gesamte Wohnungseinrichtung bei IKEA gekauft. Küche, das gesamte Schlafzimmer, Schrankwand fürs Wohnzimmer, Schreibtisch, Schaukelstuhl, Sofa...mittlerweile bin ich mit allen Möbeln dreimal umgezogen. Ich kann an keinem Möbelstück den allerkleinsten Mangel feststellen.

    Hallo,


    vielen Dank für eure Tipps. Ich habe mich dort mal ein wenig durchgegoogelt^^ Sehe ich das richtig, dass Teufelskralle nur für Hunde sinnvoll ist, die Arthrose haben? Das hat Mia ja nicht.


    Dieses Grünlippmuschelzeugs hab ich jetzt mal von Lunderland bestellt. Das kriegt sie dann auf jeden Fall zur Unterstützung, damit sie noch lange so flitzen kann wie bisher =)


    LG
    Dana

    Hallo,


    die Frage, die ich an euch habe, ergibt sich aus dem Betreff ja von selbst ;-)


    Verfüttert ihr so etwas an eure Hunde? Wenn ja: Was, und könnt ihr eine Wirkung beobachten?


    Ich frage mich, ob meine Mia so etwas braucht. Sie ist ein 10jähriger Schäferhund-Husky-Podenco-Mix und läuft seit 8 Jahren Treppen, weil wir im 2. Stock wohnen. Bisher ist an ihrer Hüfte nichts zu beanstanden, aber sie wird ja nun auch älter...machen solche Ergänzungen in so einem Fall also Sinn?


    LG
    Dana