Beiträge von freileben

    Na, Du scheinst ja Ahnung zu haben! Lies Dir mal den ganzen Thread durch- dann kannst du dreiviertel Deiner Punkte direkt streichen.

    Hier wurde genau das richtige gemacht!

    :blume:

    Hey,

    klar dass ich meine auch anders beschäftige, wie gesagt sie lernt Tricks und macht Suchspiele.

    Ich mache es auch oft, das ich beim Spazierengehen ein Tuch fallen lasse, ohne dass Mia es merkt. Ein paar Meter weiter, ca 100m, schicke ich sie zurück zum Suchen und apportieren. Habe ich mir irgendwann mal ausgedacht, weil das Suchen, rennen und apportieren in einem ist.

    Hallo :hallo: ,

    also Suchspiele mache ich mit ihr auch jeden Tag, sie lernt auch Tricks, aber es gibt eben Tage da reffen wir keinen anderen hund. Und Mia muss nun mal jeden Tag ordentlich rennen, damit die zufrieden ist.

    Ballspiele mache ich mit ihr eh nicht mehr. Sie ist danach einfach nicht mehr zu "gebrauchen".

    Das Frisbee spielen war nur als Auspower-Methode gedacht, wenn wir mal keinen Hund treffen. Ein oder zweimal die Woche vielleicht.

    Dankeschön :blume:

    Sooo liebe Foris,

    nun hab ich mal wieder ein Frage zu meiner Süßen :)

    Wie einige ja schon wissen, ist sie ohnehin sehr nervös. Sie kommt aus schlecter Haltung. Ball werfen kann ich leider nicht mit ihr machen, weil sie dan dermaßen "hochfährt", dass sie beinahe schon hyserisch wirkt.

    Nun braucht sie aber trotzdem Action- ist ein sehr explosiver Mix! :wink: Und sie rennt so verdammt gern.

    Wäre Frisbee werfen wohl eine Alternative, oder wäre es das selbe wie nem Ball hinterher zu jagen?


    Danke schonmal :blume:

    "Maybe in another life
    I could find you there
    Pulled away before your time
    I can't deal, it's so unfair

    And it feels like heaven's so far away
    And it feels like the world has grown cold
    Now that you've gone away

    Leaving flowers on your grave
    to show that I still care
    But black roses and Hail Mary's
    can't bring back what's taken from me

    I reach to the sky and call out your name
    And if I could trade
    I would

    And it feels like heaven's so far away
    The world is so cold now that you've gone away

    I reach to the sky and call out your name
    Oh please let me trade
    I would"

    Ich denke ganz fest an Euch...!

    Finde es auch heftig, was teilweise abläuft.

    Ich finde, von den Hunden heutzutage wird viel verlangt, manchmal zu viel. Viele vergessen dabei auch, dass ein Hund immer noch ein Tier ist.

    Beispiel: Bekannte von mir: Der Hund geht dem mann zwischen die Beine, da schnüffeln Hunde nun mal öfter, macht meine auch. Aber den hund dann mit den Wortn "Das is ja unerhört, eine Moral hat der Hund auch nicht!" finde ich unmöglich. Anderes Beispiel: Ich bin mit meinem hund zu Besuch bei den Eltern meines Freundes. klar, das der Hund nicht die ganze Zeit schläft, sodern auch mal aufsteht und rumläuft. Aber die Schwester meines Freundes ist der Ansicht, ein gut erzogener Hund muss unauffällig und zurückhaltend sein und auch mal ein paar Stunden liegen bleiben, wen man es verlangt.

    Was soll das? Ein Hund ist doch keine Maschine. Der hat Instinkte, ist neugierig und will eben auch einfach nur mal Hund sein! Auch mal im totalen Schlamm toben- oder nein, besser nicht, denn es wäre ja eine Katastrophe, wenn der Hund dreckig werden würde.

    Auch mit Hundezubehör wird total übertrieben finde ich. Da gibt es zigtausend verschiedene Bälle, Taue, zigtausend verschiedene Geschirre mit Pfoten drauf, mit Karos, mit weiß ich nicht was. Dinge die der Hund nicht braucht. Was soll das? Hauptsache ist doch, dass der Hund sich wohlfühlt und dass es zweckmässig ist. Das man da bei Geschirren einen großen Unterschied macht, verstehe ich ja noch. Aber wofür braucht ein Hund zum Beispiel zehntausend verschiedene Bälle? Sorry, aber meiner ist mit nem einfachen Tennisball zufrieden. Der braucht keinen Ball für 10 Euro, der dann doch wieder dieselbe Qualität hat wie der stinknormale Tennisball.

    Dann die vielen Futtersorten. Für den dicken Hund, für den sehr aktiven, für den weniger aktiven- finde ich auch unnötig. wenn mein Hund zu dick ist, laufe ich mehr mit ihm, aber Diätfutter?

    Ich versteh so vieles nicht, was das betrifft... :flehan:

    Hallo ihr,

    habe sie heute ganz kurz gehalten- wenn Blicke töten könnten, wäre ich heute tausendmal gestorben...

    Aber, siehe da: Gerade, nach dem Tiefschlaf, stand sie auf und lief wieder fast normal. Zumindest hat sie die Pfote wieder belastet und nicht hochgehalten.

    Danke nochmal für alles! :)