Beiträge von freileben

    Ach Melanie, das macht meine mit fünf Jahren noch hin und wieder. Die hat einen hellen Latz, und darunter hat sie eine helle Linie bekommen... ichsetz mal ein Foto rein zum verrdeutlichen:

    Externer Inhalt widget.slide.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Du siehst ja diese Art Latz, diese helle Fläche direkt unter dem Kinn. Darunter ist so ein kleines weißes Dreieick, siehst Du? Das hat sie jetzt vor einem Jahr erst bekommen. komisch :love:

    @ podenca:

    Ich darf es doch in meine Homepage einbauen? Gebe dann natürlich an, dass es von Dir ist.

    @ all:

    Wirklich, genießt die Zeit, in der ihr eure Hunde bei euch habt. Es geht so schnell, so unendlich schnell vorbei, und dann steht man da und fragt sich: Wo ist die Zeit geblieben?
    Und dann merkt man plötzlich, dass alles vorbei ist, dass dieser Hund nicht mehr wiederkommt, und man fragt sich was man besser hätte machen können. Ob er wohl glücklich war, oder ob er unter anderen Umständen glücklicher gewesen wäre.
    Und es fallen einem so viele Situationen ein, die man im nachhinein bereut, egal ob man nun ungeduldig war, ob man den Hund zu Unrecht bestraft hat oder einfach mal genervt war und den Hund weggeschickt hat.
    Was dann bleibt, ist eine wahnsinige Dankbarkeit, dass er, obwohl er unser Verhalten bestimmt oft nicht verstanden hat, treu war bis zur letzten Minute. Was noch bleibt, ist die Hilflosigkeit, dass einem genau solche Verhaltensweisen Leid tun- und dass man sich nicht mehr dafür entschuldigen kann.

    Zitat


    Wenn das "Pfote auflegen" auf Schulter oder Hals eines anderen Hundes, als Dominanzgeste zu werten ist, Hunde mit Menschen nicht anders kommunizieren als mit ihresgleichen, wir die Kommunikationsmöglichkeiten ebenfalls nutzen, dann denke ich schon daß es Hinweise auf die Rangordnung sind. Ich würde mir jedoch nie ein Urteil über die Rangordnung auschließlich aufgrund diesen Verhaltens und ohne die Situation zu kennen bilden. Wenn sich jedoch jemand Gedanken über die Rangordnung im Haus macht, dann denke ich kann dieser Aspekt mindestens interessant sein.
    Da ich aber auch Anfängerin bin könnte ein Austausch interessant sein

    So formuliert stimme ich Dir zu.

    Es hörte sih nur erst so an, als würdest Du sagen wollen, dass alle Hunde, die sich dies nicht gefallen lassen, die Führungsrolle nicht akzeptieren, und das wäre ja etwas idiotisch :)

    Zitat


    Ich kann nicht in ein Tierheim gehn- Ich wäre unendlich traurig.
    Ich könnte mich nicht entscheiden- welchem Schicksal ich helfen soll.

    KANN DAS JEMAND VERSTEHEN????????

    Ja, das kann ich.

    Ich gehe regelmässig mit Tierheimhunden spazieren und habe dem Leiter gesagt, dass ich bevorzugt mit "Kampfhunden" rausgehen will- den ich befürchte, einige davon kommen nie mehr aus ihren Zwingern heraus.

    Habe so viele kommen und gehen sehen, seit ich dort bin, aber die Armen sind alle immer noch da, deswegen sollen sie wenigstens ein paar Mal in der Woche vernünftig raus kommen. Treffe mich dann immer mit ein paar anderen. Eine Bekantte von mir hat einen riesen Garten, eingezäunt, und hat us den Garten zur Verfügung gestellt. Da lassen wir die armen Kampfshmuser dann immer n paar Stunden toben.

    Ja, das kenne ich...zwar nicht durch meinen Hund, sondern durch meinen Freund.

    Der packt, wenn wir vom Einkaufen kommen, alles in den Kühlschrank- ALLES!

    So habe ich letztes Mal beim Einkaufen einen neuen Plüschknochen für Mia gekauft, suchte ihn zu Hause wie blöd- bis ich in weiser Vorraussicht in den Kühlschrank geguckt habe. Da war er!

    Warum er immer alles in den Kühlschrank packt?

    Zitat: "Dann weiß ich wenigstens, wo die Sachen sind!"


    Ob ich mit dem endgülitig zusammenziehe, das überlege ich mir noch mal! :D