Beiträge von freileben
-
-
Ach, eigentlich ist das doch ein Zeichen von Intelligenz, ein bestimmtes Verhalten gezielt einzusetzen. Deshalb bin ich in solchen Situationen immer eher stolz auf ihre Klugheit als peinlich berührt.
-
Knoblauch! Und vom Ei nur das Eigelb.
-
@ Askja, auf jeden Fall! Aber ich bin froh, dass sie's wenigstens ab und zu vergisst. Haben wir zwei Jahre dran gearbeitet!
Und mich macht ihre wahnsinnige Lebensfreude in so einem rotzfrechen Moment immer total glücklich.
-
@ Siga: Das kenne ich
@ Askja: Das mit dem bewusst einsetzen glaube ich auch. Mia macht so etwas oft, wenn es Zeit für ihren Spaziergang ist, oder wenn ich es wage, mal eine Stunde zu lesen. So, als wolle sie beachtet werden.
Und wer kennt es nicht: man lobt den Hund in den höchsten Tönen, und genau in diesem Moment macht er etwas, was er EWIG nicht mehr gemacht hat und was euch unglaublich peinlich ist.
-
Zitat
Bitttesehr
Sie sieht vor allem so aus, als hätte sie es faustdick hinter den Ohren.....Uah, hör bloß auf. Es gibt Momente, da vergisst sie ihre Vergangenheit (zum Glück!), und dann ist sie so unglaublich rotzfrech
-
Zitat
@ freileben
Ist doch logisch, nur das Verbotene ist reizvoll! :freude:@ Askja, jetzt mal ganz ehrlich:
Ich habe ganz ganz oft das Gefühl, sie würde manche Sachen nur tun, weil sie genau weiß sie darf es nicht.Letztes Beispiel: ich habe die Küche aufgeräumt, Mülltüte auf den Boden gestellt. Mia guckt mich an, richtig aus den Augenwikeln als wenn sie denken würde "Mal schauen ob sie was bemerkt", geht näher ran, will gerade die Nase reinstecken und kassiert ihr "NEIN!"- springt auf mich zu und freut sich halb wahnsinnig.
Anmerkung: Wenn sie allein ist, geht sie NIE an Mülltüten. Egal, was drin ist. -
Das ist das witzige: Meine wollte immer und durfte nie. Seit die darf, will sie nicht mehr.
-
-
Komisch, bei mir wird es angezeigt!