Zitat
Ich denke, was ich wohl machen werde ist mal mit ihr an ihrer Nase arbeiten und schauen ob da vielleicht doch irgendwas machbar ist.
Aber tu ihr nicht weh
Zitat
Ich denke, was ich wohl machen werde ist mal mit ihr an ihrer Nase arbeiten und schauen ob da vielleicht doch irgendwas machbar ist.
Aber tu ihr nicht weh
ZitatIch denke deine Mia ist ja nun wirklich keine "blöde" sie wird das jetzt erstmal alles verknüpfen können. Es kann auch sein das sie sich an das letzte mal erinnern kann und jetzt vielleicht weiss was sache ist.
Oder du gehst jetzt mit einer anderen einstellung ran und das überträgt sich auf sie, vielleicht warst du die letzten beide Male zu nervös und sowas merken sie sofort.
Puh, also blöd ist sie wirklich nicht
ich habe gerade mal nachgedacht, meine ganze Einstellung zu Mia hat sich verändert in den letzten Wochen. Vielleicht liegt es daran.
Danke, und weißt du was das tollste ist?
Bei allen anderen trainings konnte man, sobald man bei einer halben Stunde allein lassen ankam, überhaupt nicht mehr mit ihr spazieren gehen. Sie war so hysterisch, hat alles angekläfft,an der Leine gezogen, war eben völlig unter Stress.
Jetzt, ein halbes Jahr später kann ich sie nach knapp drei Wochen plötzlich zwei Stunden allein lassen, ohne dass sie bellt- so weit war ich bei den anderen Trainings gar nicht gekommen! Sie lässt die Tür in Ruhe, geht nicht an das "Test-Fleichwurststück". Sie fiept eine Minute wenn ich widerkomme und freut sich, danach pennt sie einfach weiter. Und: Sie ist draußen wie immer, wirkt gar nicht gestresst. und damit kein Stress aufkommen kann im Laufe des Tages (bei Mia kommt das manchmal erst später) mache ich extra viel Suchspiele, und sie ist relativ "stabil".
ICH FREUE MICH!!!!!!!
Obwohl ich's mir echt nicht erklären kann, ich mache diesmal alles so wie beim letzten Training, das völlig in die Hose ging.
ZitatWarum wird das eigentlich immer auf Pittbulls und Staffs und so beschränkt???
Wahrscheinlich, weil nur diese "Kampf"-hund genannt werden, immer noch, und weil nur diese in der Hundesteuer hochgestuft werden.
Pu, schwierig...Mia wäre eher ein etwas verschüchtertes, oft ängstliches Kleinkind, das die Welt noch nicht kennt und einzuschätzen weiß- und sich deshalb lieber oft zurückhält oder sich gegen Sachen wehrt, die eigentlich nichts Schlimmes sind.
Anders in ihrer gewohnten Umgebung, da wäre das schüchterne Kind dann plötzlich ein sehr verspieltes, liebebedürftiges, das beim Anblick eines Spielzeuges in die totale Extase verfällt- aber auch ein Kind, das nach einem großen Spaziergang zufrieden damit ist, in der Sonne zu liegen und zu dösen.
Desweiteren wäre sie dann undendlich neugierig, freundlich und ein Workaholic- schrecklich, das genaue Gegenteil von Frauchen. Sie wäre ein Mensch, der für alles und jeden ein offenes Ohr hat, die aber genausogut "Nein" sagen kann, wenn ihr alles zu viel wird. Ausserdem wäre sie sehr unordentlich und oft chaotisch- und sie wäre etwas schwierig, weil sie teilweise Phasen hat, in denen sie niemanden an sich heranlässt, sei es weil sie ihre 5 Minuten mal wieder hat, oder weil sie einfach aus Angst abschaltet.
Oder nach nem Malinois
Viel Glück! Ich drücke die Daumen. Halte uns bitte auf dem laufenden.
ZitatAlles anzeigenNee Wasser wozu.
Aber alles was Frau so braucht in der Natur braucht.
Ob
Spiegel
Tempo
Notizblock und Kulli
Labello
Handschuhe
Schlüssel
Mädels habe ich etwas vergessenSorry-habe heute mein drolligen
Deo!
ZitatMuß ich (als kerl) , mich meiner tränen schämen ???
Natürlich nicht!