Beiträge von freileben

    Mein Freund ist zum Glück genauso hundeverrückt ie ich. Bis vor kurzem hatte er auch noch einen Hund, unseren Flash, den mussten wwir aber leider gehen lassen. Bis dahin war Andy nicht so sehr auf Mia bezogen- seit Flash nicht mehr da ist, kuschelt er deutlich mehr mit ihr und geht auch öfter mit ihr raus. Ist ja auch klar, er hat ja auch keinen Hund mehr um den er sich kümmer kann/muss, und so wird Mia langsam von meinem zu unserem Hund, aber weder mich noch sie stört das.

    Zitat

    :?: versteh ich nicht was und warum

    Na, dass wir klingeln und anrufen ;) Nein, das machen wir nicht so oft, soll ja auch relativ real sein. Nicht dass sie irgendwann glaubt, ich würde sooo viel verpassen wenn ich nicht da bin, und dann macht sie deswegen wieder Theater :D

    Werde dann morgen berichten, wie es lief :)


    EDIT: So, Mia ist jetzt (Mittwoch) seit neun Uhr allein. War auch ruhig, sagt meine Mutter. Mal sehen, ob ich sie bis elf allein lassen kann!

    Edit Nummer Zwei: Sie war bis elf allein und ruhig! :musik:

    Zitat


    Was passiert eigentlich mit Geräuschen oder Klingel wenn Du weg bist?

    Das ist mir jetzt ein bisschen peinlich :D

    Wenn sie allein ist, schellen wir öfter mal an (bin in der Zeit ja im Büro meiner Mutter im Keller unseres Hauses) und ab und zu rufen wir auch an, und wir hören nichts "verdächtiges", also kein Herumlaufen, kein Jaulen, nichts :gut:

    Fuktionieren die Videos?

    Ich bin gestern noch ein zweites Mal nach dem großen Spaziergang weggegangen um Wäsche in die Maschine zu bringen, das waren etwa 5-10 Minuten, und entschuldigt wenn ich es so ausdrücke, ich glaube es war Mia scheißegal:) Sie guckte mir zwar hinterher, ging aber als ich wiederkam direkt zu einem Spielzeug und beschäftigte sich damit.
    Das trainiere ich gleich mit, dass ich eventuell noch ein zweites Mal kurz weg muss, damit auch das nichts neues ist, wenn ich kurz mal was einkaufen muss für eine halbe Stunde oder so. Ist später atürlich auc davon abhänig, wie lange sie bereits alleine war.

    Ich habe gerade eben nochmal zwei Videos gemacht, beim ersten ist sie noch mit dem Kong beschäftigt, beim zweiten stellt sie fest, dass er leider leer ist :D

    http://www.myvideo.de/watch/932118

    http://www.myvideo.de/watch/932132


    Meine Trainerin kam gerade vorbei und hat mich fast erwürgt vor Freude :D


    EDIT: Berner_Dame, meine macht es genauso wie Deine wenn ich da bin.
    Wie meinst Du das, das hättest Du auch überlegt? Macht es Eurer Meinung nach keinen Sinn, sie ein zweites Mal kurz allein zu lassen? Sind dann echt höchstens 15 Minuten...

    Zitat

    Apppppppppppplllllllllllllllaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuuusssssssssssss!!!!!

    Hatte gestern schon die Idee mit dem Kauknochen, die ist gar nicht mehr beschäftigt, sie bringst Dir einfach was zur Begrüßung :lol:

    Ich habe den Eindruck Du hast sie geknackt!

    Das schaffst du locker bis Freitag würde ich sagen. Wobei sehen kannst nur Du sieh!

    Was macht sie jetzt im Moment?

    Jetzt im Moment liegt sie auf ihrer Decke und schlabbert weiter die letzten reste aus ihrem Kong. Seit einer dreiviertel Stunde bin ich wieder zurück.

    Ja, das glaube ich auch dass sie mir was zur Begrüßung bringt. Manchmal hat sie auch ein Spielzeug im Maul, wenn ich wiederkomme.

    Ich glaube auch, dass sie es jetzt so langsam versteht. :)

    Werde mir dann mal gut überlegen, ob ich morgen schon auf knapp 2 Stunden steigern kann. Kommt auf ihr Verhalten im Laufe des Tages an, wenn ich merke dass sie sehr gestresst ist dann warte ich damit noch- aber gestresst wirkt sie momentan gar nicht ;)

    Ich bin sooooooooo froh und glücklich und alles:

    Sie war ruhig! Völlig ruhig! Sogar mein "Test-Fleischwurststück" lag noch da! Als ich reinkam, kam sie mir mit dem (längst leeren) Kong entgegen, freute sich eine Minute kaputt, legte sich dann hin und schlief! :musik: :tanz: :jump:

    Meinst Du, ich kann so weiter steigern? Muss ich ja, damit der Sprung nicht so heftig ist am Freitag, oder?