Wie wäre es, wenn Du ihr beibringst JEDEN BESUCHER nur kurz zu begrüßen und dann in ihr Körbchen zu gehen? Denn ichh glaube, der Hund wird es nicht verstehen wenn er manche Leute begrüßen darf und andere nicht. Entweder alle oder keiner.
Beiträge von freileben
-
-
Zitat
Zuviel Fersehen gesehen die Süße? (sry - absolut unsinniger Kommentar - habs mir nur nicht verkneifen können ;-))
Wie meinst Du das? Sry- bin noch nicht ganz wach...:D
-
Zitat
Uargsh - bitte NICHT den Clicker als Ruf benutzen, das ist grundfalsch. Wer hat dir denn diesen Käse erzählt?
.
Kein Mensch hat gesagt, dass ich den Clicker als Ruf benutze.
Im Buch "Clickertraining" steht:
ZitatWenn der Hund zufällig einmal weguckt, clickern Sie. Schaut er sie dann erwartungsvoll an, ist der Groschen gefallen.
Die haben mir den Käse erzählt
Die Situation, dass Mia angelaufen kam passierte, als ich den Clicker gerade neu hatte. Mein Freund fragte, was das sei und hat ohne meine Antwort abzuwarten geclickert- und Mia kam angerannt und guckte neugierig. Ohe Konditionierung, ohne alles. Ich hatte das Ding gerade gekauft.
Deshalb wunderte ich mich, dass sie so erwartungsvoll angelaufen kam, mit ihrem typischen "Ich kriege was zu fressen"-Gesicht -
...irgendwie ist das recht komisch: Mir wurde erklärt, dass der Hund den Sinn des Clickers (Clicker=Futter) verstanden hat, wenn er aufmerksam und freudig angelaufen kommt, sobald man clickert.
Mein Problem ist aber: Das macht Mia, obwohl ich sie überhaupt nicht konditioniert habe. Ich clicke, sie kommt angelaufen und guckt mich dabei freudestrahlend an. Ich glaube auch kaum, dass einer ihrer Vorbesitzer sich die Mühe gemacht hat.
Ist das Neugier? Und wie soll ich denn jetzt erkennen, dass sie es verstanden hat, wenn sie schon vor der Konditionierung angelaufen kommt?
Danke schonmal!
lg
freileben -
Eine Porno-Brille
-
@ keke+joey:
Danke für die vielen Infos! Ich werde mir das mal angucken, auch wie so eine Ausbildung abläuft, und dann werde ich gucken, wann der beste Zeitpunkt für einen Welpen wäre- sowohl von der Ausbildung als auch vom privaten her.
@ fellchen:
Danke! Habe mir nämlich auch gedacht, dass das haaren mit bürsten und gutem Futter gut unter Kontrolle gebracht werden kann. -
Und bei meiner Süßen sieht es so aus, als hätte sie ihre Trennungsangst nun abgelegt! JEdes Training lief bisher schief, aber diesmal klappt es einfach, obwohl ich alles so mache wie bei den letzen Malen. Drei Jahre Angst scheinbar endlich vorbei! Fast drei Stunden schafft sie schon!
-
Zitat
Darf ich fragen, wie lange ihr so mit euren huskies rausgeht am Tag?
Ich fürchte, ihr habt meine frage übersehen
Es interessiert mich wirklich mal!
-
Darf ich fragen, wie lange ihr so mit euren huskies rausgeht am Tag?
-
Danke sehr, werde ich machen!