Beiträge von freileben

    Zitat

    Und das mit dem ein paar Std alleine lassen ist ein großes Problem denke ich, denn wenn du einen Welpen nimmst kann der sowieso nicht ein paar STunden alleine bleiben, der muß erstmal Vertrauen aufbauen und das alleine sein lernen, was man nicht mal so eben schaffen kann.

    Für mich hörte es sich so an, als müsste der Hund dann nicht zwingend regelmässig ein paar Stunden allein bleiben. Hörte sich so an, als ob das ab und zu mal so sein müsste. Wenn das stimmt, lässt sich das Alleinbleiben bestimmt vermeiden, bis der Hund soweit ist. Sie arbeitet ja auch von Zuhause aus.

    Ehrlich gesagt finde ich, dass man bei diesem Thema einen Wolf nicht mit einem Haushund vergleichen kann, weil er völlig andere Lebensräume und -bedingungen hat. Ein Wolf läuft nicht an der Leine oder im Geschirr, deswegen möchte ich den Vergleich ncht heranziehen, wenn es beim Hund um das Thema "ziehen" oder "geschirr oder halsband" geht.

    Aber das würde wirklich in einem Chat ausarten ;) Ich habe eben eine andere Meinung als du (ihr), respektiere und verstehe Deine aber trotzdem.

    Hübschen Hund habt ihr aber :gut:

    Vielleicht ist sie auch nur dermaßen enttäuscht von sich selbst, dass sie es sich im Moment noch nicht eingestehen möchte. Ich bin mir aber ganz sicher, dass sie weiß dass sie Mitschuld hat!

    Charlie ist dcoch schon wieder auf einer Adoptionsseite, so weit ich weiß- worüber regst Du dich auf? Sie ist doch einsichtig!

    Zitat

    Und grundsätzlich sollte man nie vergessen, wenn der Hund mal zieht ist das auch ok, denn immerhin stammen Sie ja vom wilden Wolf ab.

    Der war aber weder domestiziert, noch musste er an der Leine laufen und war dadurch auch von den Gesundheitsschäden verschont, die durch's Ziehen (mit Halsband) entstehen ;)

    Danke :) Selbst wenn es eine VOrhaltung wäre: Völlig zu Recht. Das war ein blöder, ein GANZ blöder Fehler.

    Bist Du noch einen Moment online? Ich lasse sie jetzt eine viertel Stunde allein. Dann berichte ich anschließend direkt, wie es war.

    lg und danke für Deine Hilfe :knuddel:

    Danach nicht, das war erst vor ca 2 Stunden. Ich wollte sie nachher noch eine viertlel Stunde allein lassen und dann gucken, wie sie reagiert wenn ich zurück komme. Sie war noch nie allein im Auto, es war das erste Mal, und ich dachte eben es wäre nicht so schlimm weil sie mich eben die ganze Zeit noch sehen konnte.

    Ich habe nur Angst, dass sie ihr Gejaule jetzt wieder mit dem Erfolg verknüpft, dass ich wiederkomme- obwohl ich gar nicht wirklich weg war.

    Sie hat gebellt und gejault :( Aber ich fand es eben komisch, weil sie mich ja wirklich sehen konnte die ganze Zeit. Sie fing auch direkt an nachdem die Tür zu war.

    Was mir einfiel: Sobald der Motor ausgeht, freut sie sich wie verrückt, dass sie rauskann. Heute konte sie aber nicht direkt raus. Vielleicht war sie wütend?

    Alina, in welcher Welt lebst Du denn? Du vergleichst ein Kind, das einen Wutanfall bekommt mit einem beißenden Hund? Welches Kind hat denn eine Schere in der Hand, wenn es wütend ist? Das ist doch kein Attentäter, ausserdem bringt man solche scharfen Gegenstände außer Reichweite von Kindern.

    Der Vergleich hinkt ganz gewaltig!