Beiträge von freileben

    Bitte! :) Kannst Dir das ja mal durchlesen, wovon ich Dir den Link geschickt habe. Und wenn Du Fragen hast, darfst Du mich gern ansprechen!

    Drei Wochen kann, je nachdem wie lange der Hund später allein bleiben soll, unter Umständen sehr knapp werden. Kommt drauf an, ob der Hund ein "schwerer Fall" ist.

    Puh, ich dachte schon der Hund sitzt da 8-9 Stunden mit Maulkorb.

    Kannst Du vom Abreitgeber freibekommen, ein paar WOchen? Dieses Problem ist nur mit Training zu lösen, und zwar mit intensivem Training. Du brauchst dafür bestimmt ein paar Wochen, fürchte ich.

    Wie gesagt, du fängst mit ein paar Sekunden an, dann immer mehr. ich stecke auch gerade mitten in diesem Problem.

    Lies mal hier:

    https://www.dogforum.de/ftopic20600-80.html

    Auf Seite 9 habe ich es etwas genauer erklärt. Und nicht durch meinen Rückschlag entmutigen lassen- das kommt immer mal wieder vor, wenn man Pech hat ;)

    Sorry, aber- du tust dem Hund einen Maulkorb um, der so eng ist, dass er nicht bellen kann? Und das die ganze Zeit, die Du arbeiten musst?

    Das alleinbleiben musst du am besten mehrere Wochen trainieren. Jeden Tag ein paar Minuten mehr den Hund allein lassen, anfangs nur ein paar Sekunden, dann immer mehr steigern. Aber langsam!

    HILFE,

    mein Hund hat mich verarscht :D


    IMMER, wenn sie bei den früheren Trainings gejault hat, war sie beim Spaziergang völlig hysterisch. IMMER, ausnahmslos. Und heute? Nichts! Völlig entspannt! Kann das sein? Die kann ja so doll nicht gelitten haben, wenn sie völlig entspannt war draußen. Sie hat eine Stunde Theater gemacht, früher hätte das bedeutet dass sie draußen alles angreift, was lebt! Heute war nichts, alles wie immer. Als hätte die sich n Spaß draus gemacht.

    Habe sie gerade dann auch nochmal 5 Minuten allein gelassen. Als ich ging, guckte sie mir nur ganz träge hiterher. Als ich wiederkam, war sie gerade auf dem Weg ins Körbchen, und ließ sich auch durch mich nicht stören. Hat tief und fest gepennt in der Zeit, denke ich.

    Wie kann das denn jetzt sein??

    Werde morgen trotzdem erst mit einer Stunde weiter machen. Wenn morgen wieder alles beim alten (=ruhig) ist, dann muss ich nochmal nachdenken, wie es weitergeht.

    Verwirrte Grüße,
    Dana

    Ich hoffe es! Berichte dann heute Abend, okay? Wenn sie die 5 Minuten schafft, bin ich ja schonmal erleichtert. Heute ist wieder Mia-tot-mach-Tag :D, weil ich training habe, da kommt sie dann wieder mit. Und morgen ist dann zwangsläufig eine Stunde dran.

    Danke für Deine Hilfe :knuddel:

    Zitat

    Jetzt fällt mir grade ein, wie wäre es wenn du innerhalb von einer halben stunde die wohnung ständig verlässt und wiederkommst? Ohne sie auch nur im Ansatz zu beachten? Irgendwann denkt sie sich auch "maaannn ist die bescheuert jetzt rennt die hier hin und her" und geht vielleicht in ihr körbchen

    Das mache ich schon die ganze Zeit, wenn Mia könnte würde sie mir den Vogel zeigen *gg* Liegt auch im Körbchen und pennt :)

    Okay, dann nehme ich sie zum essen mit runter und lasse sie später eim wäsche rausbringen oben :)

    Direkt weiter machen wäre besser, nicht wahr? Jetzt habe ich genau das, was ich nicht wollte- Zeitdruck :D


    Nochmal heute...klar! :)
    Ich gehe gleich um 14 Uhr bei meiner Mutter essen, da wären ca. 15-20 Minuten. Ist das zuviel? Wenn ja, dann nehme ich sie lieber mit runter und lasse sie später nur 5 Minuten allein.

    Danke, ich wünsche vor allem meiner Süßen dass es klappt.

    Hey, nein, ich habe direkt geguckt, er war nicht leer, eher so zur Häflte. Hm, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen- se liebt das Teil oder alles. Und ich hatte ir einen Ochsenziemer hingelegt, die liebt sie auch, aber den at sie liegen lassen. Deswegen denke ich, wen der Kong langweilig eworden wäre, hätte sie doch den Ziemer genommen?! ich bin ratlos...wenn ich morgen wieder mit ner Stunde beginne, meinst Du eine Steigerung von 9 Minuten pro Tag ist machbar?