klar, ich berrichte weiter!
"Nur" ist gut, das kann ein verdammt großes Problem seiin, wenn der Hund einfach nicht die Backen hält
klar, ich berrichte weiter!
"Nur" ist gut, das kann ein verdammt großes Problem seiin, wenn der Hund einfach nicht die Backen hält
Klar, ich werde sie die vier Tage an denen sie dann hier ist alleine lassen müssen, weil ich dann jan 2 Tagen a eh zur Schule muss, ausser Samstag und Sonntag, aber da kann ich ja wer weiß was machen in der Zeit...Stimmt, das wäre ja auch eine Art regelmässigkeit... *grübel*
NIE hätte ich gedacht, dass Hundehaltung so kompliziert werden kann
Ja, das verstehe ich.
Ich weiß ja auch, dass sie diesen geregelten Ablauf braucht, aber der wird leider nicht möglich sein, fürchte ich. Denn: Im ersten Semester sind die drei Tage, an denen ich länger habe, meistens direkt hintereinander. Das heißt sie wäre vier Tage allein hier, dann drei Tage nicht allein. und das auch nur, wenn die drei Tage wirklich direkt hintereinander liegen. Begeistert bin ich davon ja auch nicht
Wieso jeden zweiten tag alleine lassen? Sie soll schon jeden Tag möglichst allein sein, aber das geht ja leider nicht wil die Mztter sie nicht holen kann. Oder versteh ich Dich da jetzt falsch?Abholen geht leider nicht, denn Mia ist nicht in einen Bus zu kriegen, ein Auto hat die Mutter nicht und zu Fuß ist es zu weit
Denke ich auhc- aber naja, wenn sie bei der Mutter dieser Freundin ist, ist sie ja gewissermaßen auch allein- ich bin ja nicht da. Und am Wochenende kann man sie dann ja auch kurz allein lassen, je nachdem wie es klappt, damit es frisch bleibt.
Ja, das ist auch meine Vermutung. ich denke auch, sie hat es verstanden. Ich HOFFE es!
Und die Ausrutscher gewähre ich ihr gerne, so lange es ein Ausrutscher bleibt!
Hm, ich habe gerade mal überlegt: Wenn die Schule beginnt, ist Mia nur 2-3 Mal die Woche allein. Die anderen tage ist sie tagsüber bei der Mutter einer Freundin, weil ic da so lange Schule habe. Ich hoffe, sie verlernt es dadurch nicht wieder?!
Da hatten wir...puh...*nachguck*...drei Wochen geübt. Und jetzt *nochmalnachguck* üben wir auf den Tag genau 2 Monate.
Ui, stimmt. Ist schon ein Unterschied *schäm*
Den Erfolg hatten wir bei den letzten Versuchen zwar schon, aber nur sehr kurzfristig und wir hatten viel mer Rückfälle als dieses Mal. Dieses Mal hatten wir den ersten ja nach 2 Monaten, letztes Mal nach zwei Wochen!
Nein...an drei aufeinander folgenden Tagen.
Das haben wir beim zweiten Training versuct, als sie schon eineinhalb Stunden allein bleiben konnte. Dann haben wir variiert, und nach einer Woche war wieder alles beim alten. Das Problem bei mia ist, dass sie es nicht akzeptiert, wnen ich erst eine Stunde weg bin, danach eine halbe und dann wieder länger- meine Trainerin meinte, sie würde dann Theater machen weil sie nicht akzeptiert dass ich wieder länger weg bin. Hach, ich weiß es nicht.
ZitatAlso ich persöhnlich würde sowieso die zeit variieren. Mal ne stunde dann ne halbe dann zwei u.s.w.
.
Hm, da muss ich echt mal drüber nahdenken. Ich glaube, ich versuche mal meine Trainerin zu erreichen und bespreche das mit ihr. Wir hatten das schonmal versucht- ging aber völlig schief.