Ich finde sie auch etwas weit hergeholt...
Beiträge von freileben
-
-
Meinst Du das ernst?
-
Hallo,
filmen kann ich sie leider nicht mehr. Das ging nur einmal, als mein vater (er ist Elektriker) so eine Kameraanlage eines Kunden hatte- die hatten wir einfach mal zweckentfremdet :anonym: Also aben wir jetzt nur ein baybphon.
Okay, wenn Du derselben Meinung bist, dass ich sie an den zwei Tagen, an denen ich bis 15 Uhr Schule habe, nochmal allein lassen kann ist ja gut. Obwohl ich sie dann ja auch erst um 15:30 abholen kann, aber da ist genug Zeit um sie für's alleine lassen abends auszulasten. Dann bleib ja nur noch ein tag, an dem sie nicht alleine ist, nämlich der an dem ich bis 16:45 Schule habe. Da will ich sie dann wirklich nicht nochmal so lange alleine lassen- höchstens 10 Minuten.
-
Zitat
da würde ich mir im Moment noch keinen all zu großen Kopf drum machen. Wenn sie das Alleinsein akzeptiert hat und es immer wieder mal kleinere veränderungen gibt, akzeptiert sie auch Unregelmäßigkeiten.
Wenn ich richtig bin, sind es noch 3 Wochen?! :shock:Dann würde ich glaube ich auch nächste Woch anfangen diesen Wochenrythmus zu beginnen und das mit einzubeziehen. Nachmittags kannst Du sie dann immer noch 1-2 Stunden alleine lassen.
Die 3 Stunden die Du für die Schule brauchst, wirst Du wohl schaffen und ich kann mir sehr gut vorstellen daß das ohne große Probleme auch bald auf 4 zu steigern ist.
Wesentlich wird sein, daß Mia ansonsten physisch und mental ausgelastet ist. So kann es gut sein, daß sie ihre Ruhe auch bald zu schätzen weiss. :wink:
Ich brauche aber 5 Stunden für die Schule.
Leider kann ich noch nicht anfangen, die Unregelmässigkeiten zu trainieren, weil ich den Stundenplan noch nicht habe. Und wenn, dann möchte ich sie auf den Stundenplan trainieren.
Einen sehr großen Kopf mache ich mir nicht. Am 30. März ist die Einschulung. Ich weiß abslut nicht, wie lange das dauert, deshalb bringe ich sie an dem Tag weg. Dafür lasse ich sie dann nachmittags eine Stunde alleine, damit sie gleich merkt, dass wegbringen nicht heißt, dass sie nicht alleine ist.
Am 16. April geht die Schule los.Wenn ich so überlege: Ich habe wahrscheinlich zweimal bis 15 Uhr Schule. Das sind zwei von den drei tagen, an denen ich sie mitbringe. Wenn ich nach der Schule ordentlich laufe, kann ich sie ja abeds gegen 20 Uhr ruhig nochmal ne halbe Stunde allein lassen, oder? Dann ist der Rythmus nicht ganz gestört.
Ausgelastet ist sie sowieso- ganz viel laufen, viele Suchspiele, viele Hundefreunde, viel joggen gehen
-
Huch
Also, das ist mir noch nie passiert! Noch nicht einmal mit den billigen 2-Euro-Leinen von Kik oder Aldi! Eine, die aus dem Aldi, habe ich jetzt seit zwei Jahren- ist eine schöne, weiche Leine die man auf 3m stellen kann. Selbst die ist noch super in Schuss.
-
He Du,
ist doch nicht schlimm, du konntest doch nicht wissen dass ich das schon mache
Ja, ich mache zügig weiter. Am Wochenende mache ich keine pause- das wird jeden Tag duchgezogen. Es muss ja möglichst viel Regelmässigkeit haben, und da kann ich niht zwei Tage da bleiben und dann wieder weggehen- das wäre eine unnötige Schwierigkeit. Ausserdem habe ich am Wochenende auch öfter mal n Spiel oder muss einkaufen, da kann sie sich gleich angewöhnen, dass sie auch am Wochenende allein ist.
Die Problematik mit der Mutter meiner Freundin hast Du gelesen, oder? Die, wo ich sie hinbringe dreimal die Woche. Was sagst du dazu?EDIT: Ja, das variieren mache ich schon (mit der Zeit), aber eher unfreiwillig wegen dem Einbruch. Kommt nicht mehr vor
-
Ach so, Du meinst also, ein paar Details zu ändern? Mal das Fenster auf, mal Radio an statt Fernseher, mal nicht frühstücken bevor ich gehe- so was?
Das mache ich schon seit einer Woche
Ich dachte du meintest, sie mal eine halbe Stunde allein zu lassen, nächsten Tag zwei, übernächsten eine- das traue ich Mia noch nicht zu. Damit warte ich noch etwas.
Den Thread habe ich gesehen- ist eine Süße
-
hallo,
und du meinst echt, das kann klappen mit dem variieren? kann mir das irgendwie kaum vorstellen, wie das genau gehen soll. Wie meinst Du "andere Varianten ändern"?
Das mache ich dann aber erst in ca 1 Woche- sie ist mir noch nicht sicher genug, ehrlich gesagt. Denke aber auch dass es sich nicht mehr um richtige Angst handeln kann. Werde sie auch gleich nocheinmal eine viertel Stunde allein lassen. Ausserdem kann ich dann doch erst bis 2 stunden hoch variieren, länger hat sies ja noch nicht geschafft- oder ist das egal? *grübel*
-
Nein!
Dein Hund könnte geklaut werden, du hast keinen Einfluss darauf ob andere Leute ihr vllt. was zu fressen geben und du weißt auch nicht, ob irgendwer sich nen Spaß draus macht, sie zu ärgern und zu reizen. ich würde meinen hund dem nicht aussetzen wollen.
-
Bin ich froh, dass ich "nur" mein Problem habe..