Beiträge von Melbel

    Zitat

    Wär doch noch toller, wenn ein Wischmopp miteingebaut wäre und der hund das auf Knopfdruck selbst wegmacht



    :lachtot: :lachtot: :lachtot:


    Ich trainiere ja tgl, das Emma -baby aufs Klo geht, nur das SPÜLEN klappt noch nicht so...... ( trotz Klickertraining!!!!!) :lachtot: :lachtot:

    Zitat

    Ah ja, da habt ihr recht! ist ne gute Idee! Hab ja genug Kolamotten, da findet sich sicher auch was für Rubin ;-)
    In seinem Körbchen schläft er abends. Aber anscheinend war ihm das bis jetzt noch nicht so heilig... mit T-Shirt oder Kissen von mir ist ne super Idee!
    Übrigens: Ich war heute super-aufmerksam und ewig oft draußen- er hat nicht rein gemacht. Ist ja schon mal ein Fortschritt :D


    SUUUUPPPPPIIIIIIIIIIIIIIIII!!!!!!!!!!!!!! Wird schon! ;)

    Meinst du, ich müsste die ganze Erziehung auf Klicker einstellen oder könnte ich das auch nur für die Stubenreinheit anwenden?[/quote]


    nein musst Du nicht... würdest Du aber, weils sooooo leicht ist!!! :D
    Du klickst ja nur bisr er die " Übung " kann, du musst nicht ständig mit diesem Ding rumlaufen... :smile:

    Ja ja kenn ich alles... draussen nicht, in der Wohnung wenige Minuten später dann das VOLLE Programm... das war wiklich zum verzweifeln... :kopfwand:
    Seit ich in der HUschu bin und Emma ( sie ist jetzt fast 16 Wochen) mit dem Klicker konditioniert wurde, kappiert sie das mit draussen ja und drinnen NEIN!!!!! Und das innerhalb wirklich weniger Tage!! Konnte es selbst nicht glauben!!
    Der Reiniger ist über g00gle zu finden und heisst Tabu - Reiniger für Tierhaushalte.


    Ich weiss ja nicht ob wir es geschafft haben mit der Stubenreinheit, aber seit einigen Tagen.... NIX meht passiert!! :D


    Sie ißt auch nur noch zwei mal tgl. und das letzte mal so gegen 16.00h
    Sie trinkt auch nichts mehr nach 20.00h ( freiwillig) ... Hat sich total eingependelt jetzt...
    Wahrscheinlich ist das alles nur eine Frage der Zeit!


    LG!!!

    Hi Du Arme!!!
    Kann mir vorstellen, wie gestresst Du momentan bist!!
    Desinfektionsmittel zur Geruchsbekämpfung reicht nicht aus. ( Aus eigener Erfahrung) es sollte ein Enzymatischer Reiniger sein.
    Und NICHT vor ihm sauber machen!! ( Eigene Erfahrung) Emma ist jetzt seit 3 Tagen Stubenrein... ( 3 mal auf Hoz klopf... ;) )
    Und ich hab sie auch wirklich GESCHIMPFT wenn ich sie Inflagranti erwischt hab. Arbeitest Du mit Klicker?
    LG
    Mel

    Hi Du!!
    Bei unserer Emma wars auch so ähnlich... Sie hat nur das gefressen was aussen lag! :irre:
    Hab denn Napf dan nach 15 Min. weggenommen... Das hat sie ganz schnell gecheckt!!! ( doch ein kleiner Anflug von Panik!!)
    Seitdem frisst sie sofort und alles!! Ausserdem habe ich immer einen schwap heisses Wasser aufs Futter getan. Riecht dann intensiver.
    Versuchs doch mal.
    Viel Glück
    Melanie