Beiträge von laemmchen

    Hallo zusammen!!


    Kennt jemand einen Trick (z.B. über Futter) wie man die Augen eines Hundes dunkler bekommt?


    War mit meinem Dobermann (7Mon.) auf einer Ausstellung und da wurden seine hellen Augen bemängelt.

    Mache bereits seit 2 Jahren mit meinem Labrador (3 Jahre) Schutzdienst, Unterordnung etc im SV. Eigentlich läuft auch alles prima und wir haben viel Spass daran. Leider hat er Probleme den Ärmel ruhig zu halten. Es liegt nicht am Griff (der ist voll und fest)! Sobald ich den Hund lobend anfasse lässt er den Ärmel fallen oder schüttelt ihn. Was sind eure Tipps? Und bitte nur von Erfahrenen Sportlern und nicht welchen die alles besser wissen.

    Wir haben seit einer Woche zu unserem Labrador noch einen 9 Wochen alten Dobermannwelpen. Und obwohl er noch so klein ist, ist er jetzt schon sehr motiviert zu lernen. So knn er mittlerweile schon sitz und komm. Und das alles ohne Druck und Zwang. Auch mit dem Labrador kommt er sehr gut aus.
    Um Aggressionen vorzubeugen sollte man sich schon genau nach einem Züchter umschauen.
    Zum Thema Versicherung kann ich nur sagen das die einzelnen Anbieter den Dobermann unterschiedlich einstufen. Da variiert der Jahresbeitrag zwischen 54 und 145 Euro. Einfach mal im Internet stöbern.
    In Niedersachsen wird der Dobermann wie jeder andere Hund besteuert (ca 46 Euro).
    Also nicht abschrecken lassen.

    Hallo!
    Wollte nur mal wissen, ob hier noch jemand ist der seinen Golden Retriever vom Dogs Paradies aus Burgdorf(Otze) hat und was für Erfahrungen ihr gemacht habt mit diesem Züchter. Unser Benny ist fast 7 Jahre, vielleicht hat ja auch jemand ein Geschwisterchen von ihm?!

    Hallo!
    Also ich kann das nicht bestätigen. Mein Labbi und ich kennen viele Schäferhunde und die sind alle ganz artig. Mir kommt es allerdings so vor als wenn alle "Fusshupen"(sorry) unerzogen und "aggresiv" sind. Kenne viele von der Sorte die an der Leine (wenn sie denn eine haben) ziehe und sich lautstark über meinen Percy hermachen wollen. Gott sei Dank ist der artig.

    Hallo!
    Komisch ist das schon. Geflügel? Aber kaum Geflügl drin?
    Ich füttere seit zwei Jahren Pedigree Geflügel und bin sehr zufrieden. Super Fell, keine gesundheitlichen Nachteile!
    Ich weiss, jetzt melden sich wieder kritiker. Abr ich hab mi die "Fabrik" mal angeschaut. Kann ich nur empfehlen.

    Hi Alfono!
    Mein Labbi frisst seit einem Jahr das gleiche Futter und fängt jetzt an zu Haaren. In meinem Verein ist bei verschiedenen Rassen (und unterschiedlichem Futter) das gleiche "Phänomen" aufgetreten. Denke das liegt an dem verrückten Wetter.Auserdem wird dein Wauzi gerade erwachsen und bekommt langsam sein neues Fell. Mein Hund lässt sich in der Haarungszeit gerne mit dem Staubsauger absaugen. Versuchs doch auch mal.