Beiträge von Praktiker

    Zitat

    Ich glaube nicht, dass der Hund die Katze getötet hat...


    Eine Katze verhält sich im Fluchtverhalten völlig anders als beispielsweise ein Hase, der bis zum Schluss geduckt hocken bleibt. Er ist oft eine leichte Beute für den Hund.


    Ich vermute, dass die Katze schon vorher verletzt oder vergiftet war, und sich daher in das Gebüsch zurückgezogen hat.
    Das Bluten aus der Schnauze deutet eigentlich darauf hin. ...usw


    Endlich spricht hier mal jemand das aus, was ich von Anfang an vermutet habe.
    Ich bin vollends davon überzeugt, das die Katze vorher verletzt war und nicht mehr in der Lage war zu flüchten.
    Aber dafür 12 Seiten? Mit allen möglichen angreifungen , ist das nötig? :irre:

    Ich meine auch Berner Sennenhunde sind dafür am besten geeignet.


    Aber wenn sie frei umherlaufen und jemand hat wieder mal vor einen Brand zu legen ( wieso auch immer ) dann denke ich mal das er nicht davor zurückschreckt auch entsprechende Giftköder zu legen, zumal wie du schreibst der Hof sehr weitläufig und nicht eingezäunt ist.


    Aber wie wäre es zusätzlich sich Gänse zu halten in der Nähe der Stallungen.
    Ich habe mal gehört, das es die besten Wachhunde wären und mit ihrem Geschrei jeden wach kriegen.

    :D :D
    Neulich begegnete mir auch eine ältere Dame.
    Schon aus sicherer Entfernung rief sie: Tut der wat ?".
    Beim näherkommen sagte ich dann "Ja sicher!"" Der holt Stöckchen, macht sitz und platz, frißt, schläft und pupst!" :lachtot:


    Auch werde ich immer wieder beim begegnen mit anderen Hunden gefragt, ist das ein Männchen oder Weibchen? Wenn sie dann sich beschnüffeln und hin und her rennen und ich sage das er ein Männchen ist, kommt nicht selten die Antwort " Ach darum" :irre:
    Ich hab´s nie kapiert, was die Aussage soll :hilfe:

    http://www.ferienhof-fasaneneck.de/index.html


    Hier waren wir im September. Im Fasaneneck (in Utgast) ca.4Km von Esens und Bensersiel. Die Wohnung war spitzenklasse und jede Menge Auslauf für den Hund, sowie Badegelegenheit in einem stillgelegten Baggersee. In Bensersiel gibt es einen Hundestrand. Wir hatten zuerst das Haus an d Kark in Esens gebucht, ist mit einem größeren Hund aber etwas lästig zum schnellen Gassi gehen. Der Besitzer hatte uns dann freundlicherweise ins Fasaneneck umgebucht, wovon wir sehr begeistert waren. Wenn Ostfriesland, dann wieder dort.


    Grüße aus dem Oberbergischen:
    Wolfgang