Beiträge von Waldemeier

    Hallo Schopenhauer...


    genau das ist mein Problem, ich bin der Meinung, dass wenn sie denn rihig ist und nicht mehr stänkert, sie ruhig und gelassen mit dem anderen Hund spielen kann. Nur leider (das ist jetzt meine Meinung) ist meine Hundetrainerin da ein wenig übervorsichtig und die Motte wurde bis auf weiteres vom spielen entfernt... und soll demnächst erstmal nur mit Maulkorb und 10- Meter Leine ins Spiel gelassen werden, damit man sie kontollieren kann. Sie sagt definitiv, dass sie keine aggressive Hündin ist (und das unterstreiche ich auch nochmal) aber die Gefahr, dass sie durch ihr Rüpelhaftes Verhalten, einen anderen provoziert und dieser dann beißt, sei halt da, deswegen der MAukorb... und mir zerrießt es das Herz.... :/

    Hallo zusammen,


    vielleicht könnt ihr mir ja helfen oder habt schonmal Erfahrung diesbezüglich gesammelt... Ich habe eine 18- Monate alte Landseer-Hündin und sie ist wirklich ein Schatz. Habe in de rganzen Zeit seit dem sie bei uns ist (seit der neunten Woche) noch nie Probleme beim Kontakt mit anderen Hunden gehabt, war immer sehr stolz drauf, dass sie wirklich mit allem und jedem spielt, egal wie groß wie klein... nun ja, sie ist ja auch noch jung. Meist kommt das erst später. Nun haben wir das Problem, dass sie in der HuSchu zu einem echten Rüpel wird. Und ehrlich NUR DA!!!! Ansonsten ist sie immer noch die alte... Sie rüffelt andere Hunde an, wird richtig zickig :shocked: ... komischerweise aber NUR die Hunde die neu sind und die sie nicht kennt. Alte Bekannte werden weiterhin freundlich begrüßt. Wenn ich sie dann an den "angemobbten" Hund ranlasse, ist das ganze OK. Dann beruhigt sie sich recht schnell wieder. Vielleicht so ein bißchen "wenn ich rüffel und dann hin darf, dann rüffel ich nächstes Mal wieder) Auch meine Hundetrainerin hält sie nicht für einen aggressiven Hund, einfach für einen Rüpel... aber arum macht sie das und vor allem NUR DA???? :???: Wir wollen das Problem natürlich jetzt angehen, dort wo es entsteht, aber trptzdem würde ich gerne noch weitere Meinungen haben... Sie ist eine sehr selbstbewusste Hündin, hat auf Grund ihrer Größe und Ihres Gewichtes natürlich auch meinst die Oberhand im Spiel, und ich habe Angst, dass ihr das über den Kopf wächst... dass sie weiß wie groß und stark sie ist...


    Vielen Dank schonmal für hilfreiche Tipps.... :hilfe:

    Also, ich kan dazu nur sagen, dass ich das Problem bei meiner Hündin auch habe. Bei der ersten Läufigkeit war es schlimmer, bei der zweiten ging es jetzt. Ich habe damals mit dem Tierarzt drüber gesprochen und der hatte mir bestätigt, dass es Hündinnen gibt bei denen das vorkommt. Es ist nicht so sehr häufig aber es gibt es wohl. So wie bei uns Menschen auch. Bei meiner ist es kurz vor Beginn ganz schlimm und dann zur Standhitze nochmal...Hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen...


    Liebe Grüße

    Klar, das Futter habe ich dirket abgesetzt... Jetzt bin ich auf der Suche nach was neuem... letztendlich ist es mir egal was ich fütter, hauptsache sie hat von allen Nährwerten genug und ihr geht es gut. Ob ich dafür kochen muss oder es nun ein Trockenfutter ist, ist mir egal...

    Also, soooo selten sind sie zwar nicht aber die Population liegt meines Wissens noch bei unter 1%. Und ich werde andauernd angesprochen mit Sätzen wie "Oh, ein Bernhadiner" oder"Guck mal, ein Berner-Senen" :irre: ... Ich habe eine LANDSEER - Hündin....


    Wenn ich wüsste wie man Fotos anhängt würde ich eins rein setzen...

    Also wir hatten von Beginn der ersten Läufigkeit bis zum Beginn der 2. Läufigkeit auch nur 5 Monate. Wenn du die Zeit mit Scheinträchtigkeit und co. noch abziehst also noch weniger.... jedoch hatte meine Maus keinen weißlichen Ausfluss, damit kenne ich mich auch leider nicht so gut aus, da sie auch meine erste Hündin ist...


    Liebe Grüße

    Also, das Halsband habe ich schon ausgetauscht, gegen ein ganz leichtes und sehr weit eingestelltes Nylon... und zu Hause ist es sowieso ganz aus... Tierdermatologe? Ui, da muss ich mal schauen, ob ich bei uns was finde... ich mache mir auf jeden Fall mächtig sorgen um meine Motte :(
    Scheren würde grundsätzlich schon für mich in Betracht kommen, wenn es ihr hilft mit Sicherheit.... Ohrenentzündung? da wäre ich nichtdrauf gekommen... da muss ich mal beim TA fragen, bzw mir die Öhrchen mal etwas genauer angucken.... Ach ja, Flomittel kann ich ausschließen und Zeckenmittel auch, das ist zu lange her...


    Danke euch schonmal... :gut:

    Hallo zusammen,


    ich hoffe ihr könnt mir vielleicht mit euren Erfahrungen ein wenig weiter helfen... Ich habe eine 18- Monate alte Landseerhündin welche von mir bis vor ca. 2 Monaten gebarft (mit einer Hand voll Flocken drunter)wurde. Sie ist noch nie eine gute Esserin gewesen, aber nach der 2. Läufigkeit wurde es schlechter. Ich hatte den Eindruck, dass sie gerne etwas mit mehr "biss" hätte und habe anstatt der Flocken, von Rinti den GreenMix zum beimischen gekauft. Auch den wollte sie nicht...sie pickt sich Pansen und co raus und lässt den REst stehen. Also habe ich gedacht ich versuche es mal mit Trockenfutter. Habe dann letzte Woche von "HappyDog- Adult Maxi Fit&Well" gekauft. Das Ergebnis ist, dass wir gestern beim Tierarzt waren, da sie rund um den Hals kleine bis mittelgroße Ekzeme hat. Das naheliegenste wäre ja jetzt aufs Futter zu schließen. Die Tierärztin hat auch in erster Linie nichts anderes gesagt. Das einzige was mich wundert ist, das die Ekzeme sich nur um den Hals rum befinden. Das Halsband kann ich eigentlich als Übertäter ausschließen, es ist echtes Leder und sie hat es schon immer.... Weiter macht mir Sorgen, dass sie von einem fast zu niedrigen GEwicht innerhalb von 2 Monaten ein fast zu hohes Gewicht entwickelt hat, trotz das sie schlecht gefressen hat. Die Tierärztin hat wegen dem Gewicht nichts gesagt... Ich habe jetzt gehört, das dieser Gewichtswechsel auch was mit Alleigrien zu tun haben kann. Hat jemand hier schonmal Erfahrungen mit sowas gesammelt? Wäre toll ein Feedback zu bekommen....


    Danke, auch von meiner Motte... :hilfe: