Meine Hündin ist jetzt 21 Monate alt, war bisher einmal läufig sogar micht leicher Scheinträchtigkeit aber sie ist NICHT kastriert. Ohne medizinische Indikation finde ich eine Vollnarkose, inklusive Bauch aufschneiden, Organe entfernen und Wundschmerzen etc. einfach nicht vertretbar.
Beiträge von Bates
-
-
Bisher hat sie es prima vertragen. Ich will es sowieso nicht dauerhaft geben sondern nur eine Kur passend zum Fellwechsel machen. Trotzdem nochmal vielen Dank für eure Tips.
-
Ich füttere ein mal Täglich und mein Hund kommt damit prima zurecht. Anfangs habe ich noch zwei mal gefüttert aber die Portion im Napf war dann so klein das der Hund irgendwie nie richtig "satt" war. Jetzt gibt es Abends die ganze Barf Portion aus dem Napf und der Hund ist danach "vollgefressen", zufrieden und schläft meistens. Tags über kann es aber schon mal nen Hundekeks, einen Kauartikel oder ein paar Brocken Platinum als Belohnung geben das zählt bei uns nicht als Mahlzeit in dem Sinn.
-
Lilly macht das auch wenn wir im Sommer eine Wasserwanne in den Garten stellen und Leckerlies rein werfen.

-
Ich würde auch sagen das der Hund ruhig ein bisschen mehr wiegen könnte aber aufpassen das man nicht übers Ziel hinausschießt. Zunehmen geht doch meistens viel leichter als Abnehmen. Bei Lilly sieht man auch die letzten 2-3 Rippen aber nicht den ganzen Brustkorb.
-
Zitat
Vielleicht solltest du es mal mit Fermentgetreideprobieren, das ist gleichermaßen für Darmsanierung, Fell und Haut empfehlenswert.
Dadurch, dass das Getreide milchsauer vergoren ist, wird es auch für den Getreideallergiker absolut verträglich.Das habe ich jetzt schon öfter gehörtund werde das auch mal bei Lilly probieren. Allerdings machen wir jetzt während dem Fellwechsel eine Kur mit Bierhefe und gleich 2 neue Sachen sind mir zu viel auf einmal.
-
Ja, die hat mein Hund nicht vertragen gab übelste Blähungen und weichen Kot. Kann natürlich auch mit jeder anderen Marke passieren das der Hund es nicht verträgt aber ich konnte an der Dose nichts "besonderes" oder besonders hochwertiges feststellen.
-
Ich habe einige Zeit Real Nature Dosen gefütter aber "Glibbersülze" war da nie drin. Ist sicher auch ein persönlicher Eindruck aber mich hat es nach Geruch und Konsistenz immer an Hausmacherwurst aus der Dose erinnert.
-
Das liegt etwa im Preisbereich von Real Nature. Ich finde die von dir verlinkten Rinti Dosen durchaus ok. Wenn ich nicht mehr barfen könnte/wollte würde ich sicher Dosen aus diesem Mittelpreissegment füttern, weil man bei den ganz teuren oft nur für den Namen und für die Aufmachung noch mehr bezahlen soll und der Qualitätszugewinn doch eher gering ist.
-
Ich würde damit auf jeden Fall zum Tierarzt gehen.