Ich glaube du verstehst da was falsch. Was einmal Nein ist bleibt auch Nein ich muss das meinem Hund nicht jedes mal sagen. Mein Hund durfte als Welpe weder Schmetterlinge noch Hummeln o.ä. jagen. Da gab es eine klare Ansage und gut war es. Die Hummeln können wahrscheinlich um Lilly herum Samba tanzen und sie würde sie trotzdem nicht jagen. Trotzdem wurde mein Hund letzten Herbst gestochen weil im Garten eine halb tote Wespe im Graß lag und der Hund da anscheinend mit der Nase dran gekommen ist. Da gab es aber auch keinen Wutausbruch sondern ein Kühlkissen auf die Nase.
Beiträge von Bates
-
-
Ich muss bei meiner Hündin keinen Wutausbruch wegen einer Fliege bekommen.
Ein "Nein" genügt völlig dann geht sie da nicht mehr ran. Wir haben aber auch ein "Lass das" als Erinnerung oder zum Kommentieren. -
Du musst ihn aber beaufsichtigen sonst bringt das gar nichts wenn er ohne Aufsicht fröhlich weiter jagen kann. Ansonsten das Abbruchkommando einführen und festigen. "Nein" bedeutet bei uns: Hör mit dem was du gerade tust sofort auf. Sobald der Hund etwas fixiert gibts ein "NEIN" und normalerweise biete ich dann auch sofort eine Ersatzhandlung an indem ich den Hund zu mir rufe und ein Spiel anfange.
-
So, das Ding ist da und was soll ich sagen .... es ist super!
Nachdem ich massenweise Berichte gelesen habe das die Hunde von dem Geräusch ausflippen und teilweise auf das Gerät und ihre Besitzer los gehen fand auch Lilly das Geräusch im ersten Moment zum wegrennen. Ich habe das Pedi Paws dann einfach mal eingeschaltet, neben sie gelegt und es hat dann keine 2 Minuten gedauert bis ich ihr die Krallen feilen konnte. Dafür gab es dann reichlich Lob und Leckerchen und schon war die Sache halb so wild. Wenn mein hibbeliger Terrier das kann, dann kann das jeder halbwegs erzogene Hund. Genug Kraft hat das Gerät auch, denn mein Hund ist zwar klein hat aber relativ harte und dicke Krallen. -
Du kannst als Leckerlie ruhig Trockenfutter nehmen wenn dein Hund das verträgt und Käse natürlich auch. Im Urlaub kannst du auch Fertigfutter geben oder du nimmst ein paar Reinfleischdosen mit und ergänzt das mit Flocken.
-
Meine Hündin brummelt auch manchmal wenn ich sie im Bett oder auf der Couch zur Seite schieben will. Das heißt aber nicht "ich beiß dich gleich" sondern "Frauchen, lass mich doch schlafen". Ich ignoriere das "Gemecker" und schiebe den Hund dann einfach weg, wenn er mir im Weg liegt. Mein Hund verbalisiert allgemein sehr viel da wird gebrummt, gefiept etc. das ist ganz normal. Wenn ein Hund das Bett z.B. als Eigentum ansieht dann fletscht und Knurrt er richtig, das sieht schon deutlich anders aus als ein bisschen Grummeln.
In diesem Fall denke ich aber auch eher das der Hund meckert weil er seine Ruhe haben will -> also einfach in Ruhe lassen. Wenn er im Weg liegt einfach eine Ansage machen das er weg gehen soll oder weg schieben aber NICHT hoch heben. Das mag mein Hund auch überhaupt nciht wenn er schläft.
-
Ne da passe ich lieber

-
Ja kannst du denn Trockenfutter-Hunde die Jahre die gleiche Marke bekommen fressen auch immer Huhn, Huhn, Huhn...
Allerdings solltest du dann alle Teile des Geflügels und/oder ganze Fische verfüttern. Außschließlich Muskelfleisch ist keine dauerhaft gesunde Ernährung für einen Hund. -
Ebay und C Batterien sind eben Batterien der Größe C, werden auch Baby Zellen genannt.
-
Genau passend zum heutigen Thema:
Ich war heute mit Lilly auf unserem üblichen Gassi-Weg auf einer kleinen Wiese und habe ihren Kong fast wie gezielt direkt neben ein gegrilltes Steak (vermutlich aus dem angrenzenden Nachbargarten üben den Zaun geworfen, jedenfalls steht dort ein Grill) geworfen. Lilly ist nun wahrlich kein Staubsauger der alles frisst aber einem Steak konnte sie wohl nicht wiederstehen. Bis ich dort war habe ich nur noch ein kleines Stück gesehen. Um noch einen drauf zu setzen hat sie mein "NEIN" ignoriert und den Rest auch noch verschlungen :zensur:
Ergebnis waren ein verärgertes Frauchen das sich zwar Mühe gegeben hat aber trotzdem den halben Tag etwas angesäuert war und ein Hundi das super gehört hat, prima an der Leine gelaufen ist, jedes Kommando sofort befolt hat und überhaupt nicht verstanden hat warum Frauchen so schlechte Laune hat
Aber ja, Piccolini hat Recht. Die Aufmerksamkeit des Hundes halten, gemeinsam beschäftigen, spielen etc. dann hat der Hund weniger Zeit auf Müllsuche zu gehen. Außerdem das Abbruchkommando üben und festigen (klappt bei uns super, Lilly weiss haargenau was "NEIN" ist ... und heute hat es trotzdem versagt. Hund bleibt eben Hund)