Mein Hund ist nicht perfekt und ich auch nicht
Mehr als ein paar kleine Baustellen hat der Hund aber nicht und deshalb bin ich im großen und ganzen auch sehr zufrieden mit Lilly. Von einem so selbständigen Terrier würde ich aber auch keinen Kadavergehorsam erwarten. Wichtig ist auch worauf man Wert legt und welche Maßstäbe man selbst setzt. Man muss nur darauf achten das der Hund niemanden belästigt, gefährdet oder verletzt. Ob man jetzt darauf besteht das der Hund ohne Leine, bei Fuß an 20 kläffenden Artgenossen vorbei gehen können muss oder nicht ist reine Ansichtssache.
Beiträge von Bates
-
-
Zitat
Ich würde auf Schweinefleisch lieber komplett verzichten - sicher ist sicher!
Gut durch erhitztes Schweinefleisch ist völlig ungefährlich. Wenn ich gemischtes Hackfleisch übrig habe brate ich es an packe es in den Napf und schlage ein rohes Ei drüber. Reines Rinderhack gibt es roh. Das ist beides ein Festessen für meinen Hund.
-
Ich habe Lilly vor einiger Zeit die Hurtta Regenjacke gekauft weil sie draußen bei Regen nur noch gezittert hat und danach auch mehrfach erkältet war. Sie schützt gut vor Nässe und Wind, wärmt aber nicht genug. Hatte zwar gehofft das die Regenjacke reicht aber ich werde jetzt wohl doch noch die Winterjacke dazu bestellen müssen. Mein Hund ist eine echte Mimose was schlechtes Wetter betrifft

-
Knochen solltest du eigentlich immer mit Fleisch zusammen geben, weil Fleisch der Schlüsselreiz für die Bildung der Magensäfte ist. Ich gebe meinem 8kg Terrier 1/2 Teel. Öl aber nicht jeden Tag. Wenn das Fleisch schon ordentlich Fett ist lasse ich das Öl ganz weg.
-
Mit klarem Wasser abgeduscht wird mein Hund je nach Jahreszeit recht oft. Im Herbst wenn es regnet ist es überall matschig und im Winter muss ich ihr das Salz von den Pfoten waschen. Wenn sie nicht ganz so im Matsch rumgehüpft ist reich auch mal mit dem Handtuch abreiben.
Richtig mit Shampoo wird Lilly aber nur gewaschen wenn sie so richtig dreckig ist oder sich in irgend etwas unaussprechlichem gewälzt hat.
-
Lilly schläft überall gut, Hauptsache es ist weich und warm. Auf Sofa und Bett darf sie nur nach Aufforderung aber sonst darf sie sich aussuchen wo sie liegen will. Tags über liegt sie dann meistens in ihrer Kudde und Nachts bei uns im Bett oder im T-Camp.
-
Lilly hatte heute Rindfleisch mit Olewo und Reis.
-
Lilly hatte heute Blättermagen mit Olewo und gestern Hühnchenfleisch mit Olewo und Amaranth + einem Markknochen als "Vorspeise".
-
Lilly kann über 12 Stunden aushalten und wird oft von mir zum Aufstehen geweckt. Sie meldet sich aber auch falls sie muss. Dabei rennt sie dann zwischen Tür und Bett hin und her und fiept dabei.
-
Hummel hat ja eigentlich schon alles gesagt bis auf eine Kleinigkeit. Mein JRT hat ungefähr das gleiche Gewicht würde aber mit 100g Fleisch sicher abnehmen. Lilly bekommt ~2,5% vom Körpergewicht davon bei uns ca. 120g Fleisch. Zusätzlich bekommt sie auch noch täglich Amaranth, Reis, Kartoffel o.ä. in ihrer "Gemüseration". Da musst du etwas herumprobieren bis du die richtige Futtermenge gefunden hast, es kommt auch noch drauf an was du über den Tag verteilt als Leckerchen und Kauartikeln gibst. Ich rechne davon nichts mit an, weil mein Hund schön schlank ist.