Beiträge von Bates

    Das klingt irgendwie seltsam :???: So was wie Trockenfutter oder Dosen gab es doch früher gar nicht, da wurden alle Hunde mit Schlacht- und Essensresten ernährt.

    Ist es bei deinen Hunden vielleicht irgendwas genetisches das sie darauf so ansprechen? Oder hattest du mal Fleisch aus einer anderen Quelle probiert?

    Beim Barfen von Katzen muss man auch Taurin hinzufügen. Barf bedeutet nicht einfach den Tieren ein Stück Fleisch hin werfen. Das die ausschließliche Fütterung von Kaninchenfleisch zu einem Mangel führt dürfte jedem klar sein.

    Vielleicht ist das ja eine vereinfachte Fütterung damit du es leichter hast. Ich würde mal nachfragen wie der Hund sonst so gefüttert wird wenn er zu hause ist. Wenn es wirklich nur die "Urlaubsfütterung" ist wäre das so in Ordnung ansonsten fehlt z.B. Calcium.

    Bekommt der Hund noch was zum Kauen dazu z.B. Ochsenziemer, Kopfhaut etc.? Das wäre ja auch noch Eiweiß das man im Grund noch dazu zählen muss.

    Zum Gewicht kann man nicht viel sagen ohne den Hund gesehen zu haben. Ein Schäferhund-Mischling darf in Bezug auf HD etc. im Junghundalter ruhig "dünn" sein, jedenfalls ist es besser als dick.

    So wie sich das für mich ließt braucht der kleine Chi dringend mal Grenzen und Regeln, denn er denkt vermutlich er wäre der Chef im Haus. Das sich der andere Hund das dann nicht ewig gefallen lässt und irgendwann Kontra gibt finde ich verständlich.

    Wenn der Chi ständig nur durch Streit und Knurren seinen Kopf durchsetzen will müsst ihr einschreiten. Wer sich nicht benehmen kann wird in den Korb/Kennel geschickt und muss dort bleiben. Wenn beide Hunde was zu kauen bekommen wird auch jeder auf seinen fest zugewiesenen Platz geschickt. Steht einer auf und versucht zu klauen geht ihr sofort dazwischen und schickt ihn wieder auf seinen Platz. Beim Füttern würde ich die Hunde absitzen lassen, beide Näpfe mit ein paar Meter Entfernung aufstellen und dann gleichzeitig freigeben. Nase in fremde Näpfe stecken ist verboten. Wenn man an der Gartentür knurren muss bekommt man die Tür vor der Nase zu gemacht. Lasst vor allem das Herumtragen und hoch nehmen sein. Wenn der Chi auf dem Arm weiter knurrt bestätigt ihr ihn noch in seinem Größenwahn. Ihr solltet beiden Hunden gleich viel/wenig Aufmerksamkeit schenken.

    Im großen und ganzen würde ich euch auch dazu raten euch einen Trainer ins Haus zu holen damit er sich das vor Ort anschaut. Ihr müsst auf jeden Fall mehr Stuktur in euren Tagesablauf bringen sonst lauft ihr Gefahr es es irgendwann bei den Hunden richtig kracht und einer oder beide verletzt werden.

    Das ist doch totaler Quatsch. Nur weil ein Hund Punkte hat ist noch lange kein Dalmatiner mit drin und eine weiße Brust gibt es auch nicht nur bei großen Hunden.

    Ich habe in einer Tabelle gefunden das meine Hündin mit 17 Wochen 27cm Schulterhöhe hatte und dabei 5kg gewogen hat. Ausgewachsen hat sie ca. 30cm Schulterhöhe und um die 8 kg. Mit ca. 6 Monaten hatte sie schon ihre Endhöhe erreicht und hat nur noch an Masse zugelegt. Es stimmt das kleine Hunde ihre endgültige Größe meist früher erreichen als größere Rassen. Meine Hündin ist jetzt aber 2 1/2 und hat bis vor kurzem immer noch an Muskulatur zugelegt. Allerdings scheint es jetzt so als ob sie langsam "fertig" wäre.

    Theoretisch müsste dein Hund also ein richtiger Zwerg bleiben, größer als Lilly wird er wohl nicht werden. Das ist aber reine Mutmaßung, genau kann dir das nur die Zeit sagen.

    Von den Bildern könnte es gut ein Jack Russell Mix sein + andere klein bleibende Rassen. Den JRT kann man aber schon deutlich erahnen, der Hund sieht fast aus wie Lilly in dem Alter. Nur die Fellfarbe ist ungewöhnlich und das Fell sieht "plüschiger" aus als beim JRT. Dackel wurde ja auch schon in den Raum geworfen wegen der stämmigen Pfoten, das könnte auch gut sein.

    Zitat

    So weit ich es verstanden habe, gibt es weder eine Wunde, noch einen blauen Fleck und auch keine kaputte Jacke.

    Ja sorry, dann gabs auch keinen Biss. Wenn es doch behauptet wird, möchte ich Bilder von der Wunde sehen.

    Sehe ich eigentlich auch so. Wenn ein Rottweiler (oder auch jeder andere Hund) beißt dann sieht man davon auch was :???: Hat die Postbotin dem Hund vielleicht was zugesteckt und er hat es unsanft aus der Hand genommen? Nach der Definition hätte Lilly auch schon "gebissen" oder "geschnappt".

    Ich würde einfach mal abwarten ob da noch was kommt und ansonsten die Füße still halten. Ansonsten würde ich der Familie mal den Kopf waschen das sie aufpassen sollen wenn jemand am Tor ist. Meine Oma hat letztens auch den Paketboten einen riesigen Karton ins Esszimmer tragen lassen (obwohl ich ihr 100 mal gesagt habe das sie sich das im Flur abstellen lassen soll und der Hund hinter der Tür wartet bis der Postbote weg ist) und wundert sich warum unser JRT unterm Tisch kauert und den fremden Mann verbellt :datz: Gerade die Großeltern vergessen gern mal das Hunde sich hündisch verhalten.

    Aus aktuellem Anlass suche ich für meinen JRT ein Hundekissen für unterwegs das nicht so leicht weg rutscht. Heute im Restaurant hatten sie Laminat und ich hatte für Lilly eine Fleecedecke dabei. Die Decke lag entweder nur zerknäult irgendwo in der Ecke oder Lilly ist sogar ausgerutscht und hingefallen als sie mal unerwartet los sprinten wollte. Im Grund muss es nicht großes sein, eine Matte o.ä. würde schon reichen. Ich brauche das Ding nur um Lilly einen festen Platz zuzuweisen damit sie weiß wo sie sich hinlegen kann/soll. Mit der Decke ging es auf jeden Fall überhaupt nicht.