Klingt doch echt super. Leichte Gewichtsschwankungen sind natürlich ganz normal. Außerdem kann man leichter was drauf füttern als es wieder runter zu bekommen.
Beiträge von Bates
-
-
Oder Niederländer, oder die Seite hat einfach zufällig Niederländisch angezeigt

-
Dann nimmst du eben eine deutsche Apotheke, die werfen dir das in Massen hinterher wenn du willst.

Aber zum eigentlichen Thema:
Ich entwurme meine Hündin 4 mal im Jahr, ca. alle 3 Monate. Sie hatte als Welpe, wie fast alle Hunde, Spulwürmer. Die modernen Antiparasiten Mittel sind, wie oben schon gesagt wurde, sehr verträglich und setzen nur an den Rezeptoren der Parasiten an. Mein Hund hat noch nie in irgend einer Art negativ auf so ein Mittel reagiert. Anders sieht es bei Unverträglichkeiten aus, da wäre ich auch vorsichtig. -
Wahrscheinlich nicht, sonst könnte ich sie ja nicht einfach so kaufen.

-
Man kann in jeder Apotheke Entwurmungstabletten für Hunde und Katzen kaufen auch in Internetapotheken. Was soll daran nicht legal sein?

Bei meinem Tierarzt zahle ich allerdings nicht viel für die Tabletten, weil er sie in Großpackungen einkauft und mir dann einfach in entsprechender Menge in die Hand drückt.
-
Die gibts auch oft im sog. Fachhandel. Man kann natürlich auch frische Möhren kochen und pürieren, die Pellets sind aber handlicher und haben den gleichen Effekt.
-
Vielleicht würden ein paar mehr Ballaststoffe dem Hund helfen. Lilly bekommt z.B. täglich aufgeweichte Olewo Pellets zum Barf dazu. Das habe ich irgendwann angefangen als sie Giardien hatte und dann beibehalten weil sie es sich so gut bewährt hat.
-
Das klingt komisch denn gerade fester Kot ist doch normalerweise gut für die Drüsen. Vielleicht ist der Kot etwas zu fest? Ansonsten müsste dir doch sicher der Tierarzt was dazu sagen können. Von der Problematik in Bezug auf Barf habe ich jedenfalls noch nichts gehört.
-
Ah das ist eine interessante Info. Dann muss ich ja kein "schlechtes Gewissen" haben wenn Lilly ihre geliebten Hühnerherzen mal öfter bekommt.
-
Das ist schon so. Herz enthält aber viel Purin und soll daher nicht zu oft gefüttert werden.