Ich habe jetzt knapp 2 Monate mit Fleisch von Carnes Doggi gefüttert und bin sehr zufrieden. Die Qualität ist gut und alles wird gern gefressen und gut vertragen. Morgen sollten wieder 7kg bei uns ankommen. Die etwas kleine Auswahl finde ich persönlich jetzt auch nicht so schlimm, bei uns gibt es sowieso eher "Hausmannskost" aus Rind, Pferd und Geflügel und wenn ich mal was extra möchte gehe ich in den Supermarkt. Das ist bei einem kleinen Hund auch nicht sooo besonders teuer.
Beiträge von Bates
-
-
Lilly hatte heute Abend Hühnermägen mit Gemüsematsch, Eierschale und Öl.
-
Ich habe selbst durch eine chronische Krankheit ein geschwächtes Immunsystem und trotzdem darf mein Hund mich abschlecken, Küsschen geben und bei mir im Bett schlafen. Als Lilly Giardien hatte, haben wir nur normale Hygiene betrieben, alle Hundesachen ein mal heiß gewaschen und sonst eben regelmäßig Hände gewaschen so wie immer, das war es. Ich habe mich nicht infiziert und auch sonst hatte ich nie etwas das sich auf den Hund zurückführen lassen würde. Kommt aber mein Neffe im Kindergartenalter mit Rotznase und Husten hier vorbei kann ich damit rechnen das ich ein paar Tage später krank bin und meist länger damit zu kämpfen habe als alle anderen.
-
Lilly futtert gerade Putenfleisch mit Gemüsepampe, Öl und Eierschale.
-
Zitat
Zu weißem Pansen bietet es sich ja gerade zu an...
Aber generell gibts bei mir an Tagen, an denen Pansen mit in der Ration ist, trotzdem Pflanzenkram...
Ja, bei uns gibt es auch immer Gemüsepampe und zum weißen Pansen sowieso, der ist ja "sauber".
Heute gab es bei uns Rindlfeisch mit Gemüsepambe, Öl und Eierschale.
-
Ich habe gerade Futterprobem von Granatapet bekommen und teste sie als Leckerlies. Lilly ist ganz wild drauf und scheint es auch zu vertragen. Ich barfe sonst und nutze fürs Clickern oder neue Sachen auch mal gern Käse- oder Wurstwürfel aber als Alltagsleckerlie ist mir etwas ausgewogenes lieber. Mein Hund ist sowieso schlank, da machen ein paar Brocken Trofu nicht so viel aus das ich was vom Barf abziehen müsste.
-
Lilly frisst das auch nicht roh. Ich koche es kurz ab, dann wirds gefressen.
-
Heute gibts weißen Pansen (Kutteln aus dem Supermarkt) mit reichlich Gemüsepampe, Öl und Eierschale.
-
Das war bestimmt Stress oder irgend etwas territorales. Lilly wollte auch mal einen Dackel "fressen" als dieser dem Straßenbahnwartehäuschen zu nah kam in dem Herrchen und Frauchen jeweils eine Bratwurst gegessen haben. So was kann in stressigen Situationen vorkommen, wichtig ist nur das du die Kontrolle hast und deinem Hund klar machst das du das nicht duldest.
-
Lilly hatte heute nochmal Pferdefleich mit üblicher Gemüsematsch+Öl+Eierschale-Mischung