Beiträge von August Lilly

    Dann will ich mich mal dazugesellen :D Meine Kleine ist diese Woche 4 Monate alt geworden und eine richtig Wilde. Hier ist mal ein Bild, allerdings schon ein paar Wochen alt, da war es noch schön warm draußen.


    http://images3.bilder-speicher…age_800&id=08112016841211


    Sie ist eine ganz liebe und sehr gelehrig aber stur wie sonst was.
    Das mit der Stubenreinheit haben wir relativ gut im Griff *toitoitoi* und die Nacht hält sie auch schon fast von Anfang an dicht.
    Ab nächste Woche gehts in die Hundeschule, ich bin schon echt gespannt.
    Allerdings hab ich momentan eher das Gefühl das ich ihr überhaupt nicht gerecht werde, sie will immer spielen spielen spielen, ist ständig auf der Suche was sie als nächstes anstellen könnte usw. Aber irgendwie fällt mir mehr als Bällchen holen, Sachen verstecken und Gassi gehen nicht so wirklich richtig viel ein.
    Was macht ihr denn so mit euren kleinen Hunden.
    Ich finde ja vieles ist für eher große Hunde ausgerichtet.
    Auch der Tipp von wegen "körperlich" spielen, das geht bei so einem kleinen Hund ja eher schlecht.
    Genauso schwierig ist es z.B. eine geeignete Schleppleine zu finden. Sowieso ist vieles eher auf große Hunde ausgrichtet oder? Und dabei brauchen die Kleinen doch genauso Beschäftigung.
    Deswegen wäre ich für jeden Tipp dankbar war ihr so macht und was ihr so an Spielzeug für kleine Hunde habt.

    Aaaalso, ich habe mit einem Hundetrainer gesprochen und der meinte ich solle wenn wir unterwegs sind und sie etwas nicht darf "Nein" sagen und dann kurz an der Leine rucken. So würde der Hund dann irgendwann verbinden das dem "Nein" etwas negatives folgt oder etwas negatives bedeutet, so muss man später nur "Nein" sagen und keinen Ruck mehr durchführen.
    Nur ich hab jetzt schon soviel gelesen das der Leinenruck veraltet, ungesund usw. ist.
    Aber was wäre die Alternative??
    Mal ein Beispiel, Hund will irgendwas vom Boden fressen, ich sage "Nein", Hnd reagiert nicht, ich pfeife ich versuche sie auf mich aufmerksam zu machen, Hund reagiert nicht. Ich versuche zu locken, Hund reagiert nicht.
    Was wäre da dann bitte die Alternative zum Leinenruck?
    Und ich spreche natürlich von einem "dosierten" Leinenruck.


    Ich lese immer soviel von wegen soll man nicht machen, ich bin ja auch bereit dazu, nur ich brauche eine Alternative und zwar eine die auch funktioniert.
    Ich muss dazu sagen das dies mein erster Hund ist und hab das mit dem rucken jetzt schon zwei Monate praktiziert weil ich es einfach nicht besser wusste.

    ui, das kenn ich.
    Meine Kleine meinte auf einmal das Katzensch... ja sooo wunderbar schmeckt und hat sich dann immer mal wieder was rausgeholt.
    Ich war schon ganz panisch hinterher weil wir Klumpstreu verwenden und ich dachte ich müsste als nächstes mit ihr zum Tierarzt.
    Ich hab aber auch nicht eingesehen das ich das Katzenklo in die Badewanne stelle oder sonstiges umstelle nur damit sie dann nicht mehr daran kann.
    Also hab ich "Wache" gestanden.
    Sie hat das immer nur gemacht wenn sie dachte sie ist unbeobachtet und dann bin ich um die Ecke und hab dann "Nein, pfui, bäh" was weiß ich gesagt.
    Und nach zwei Tagen war es okay.
    Zwar hab ich immer noch leichte Panik wenn sie auf einmal so still ist und ich nicht weiß wo sie ist, aber bisher ist es nicht mehr vorgekommen.
    Außerdem achte ich darauf das sie immer einen Kauknochen da hat damit sie einfach leckere Alternativen hat.

    Mal wieder ein neues "Problem".
    Meine Kleine ist jetzt 4 Monate alt, ich weiß, da muss sie noch nicht stubenrein sein, ist sie auch noch nicht ganz aber so ziemlich.
    Nuuuur wenn mein Mann abends nach Hause kommt oder wenn ich weg war und dann nach Hause komme freut sie sich so blöde das sie es einfach laufen lässt, beim springen und umherlaufen, sie ist völlig außer sich vor Freude. Das ist ja auf der einen Seite ganz nett, auf der anderen Seite weiß ich in dem Moment nicht genau wie ich reagieren soll.
    Letztes mal war ich den ganzen Tag weg, also Hundi war bei meinem Mann, nicht alleine, und als ich dann nach Hause gekommen bin gings auch schon direkt los, und statt das ich dann voll die Party gemacht habe, habe ich, weil sie gerade am pieseln war, böse nein gesagt und sie mit rausgeschleppt.
    Da wars natürlich mit toller Begrüßung vorbei und sie war irgendwie "verstört" was denn jetzt los ist. Aber ich kann sie ja auch nicht pieseln lassen und sie weiterhin toll begrüßen oder?


    Vor allem was mich am meisten stört ist, das ich weiß das sie es einhalten kann auch bei extremer Freude.
    Morgens wenn ich aufwache oder von ihr geweckt werde dann hat sie locker 8 bis 9 Stunden durchgehalten ohne raus zu müssen und sie freut sich neben mir auch wie blöde, ist total happy das ich wach bin, das der Tag beginnt usw. ich streichel sie dann, lass mich ein bisschen abschlabbern und dann gehts raus. Und sie schafft es das nichts daneben geht.
    Also generell glaub ich sie kann sich auch bei extremer Freude eigentlich beherrschen oder?

    Sorry, da hab ich meine Frage wohl etwas ungenau gestellt. Hatte mir, wie in der Überschrift genannt, unter Hundeschule schon eine richtige Hundeschule vorgestellt und keinen Verein.
    Das da die Preise natürlich sehr unterschiedlich sind ist mir klar.
    Mich würden Preise von Hundeschulen interessieren die kein Verein sind.
    Ich will einfach wissen ob 60 Euro pro Monat zuviel sind oder ob das normal ist.
    Klar bringt mir das nichts wenn ich weiß das in Buxtehude die Hundeschule am günstigsten ist, es geht aber nicht darum das ich die günstigste Hundeschule finde um da dann mit meinem Hund hinzufahren sondern einfach nur darum ob der Preis der Hundeschule die ich mir ausgeguckt habe in Ordnung ist oder ob die zu teuer ist.

    Ich wollte mal nachfragen wieviel Zeit ihr so mit eurem Hund aktiv verbringt.
    Irgendwie plagt mich zur Zeit ein permanent schlechtes Gewissen weil ich denke das ich zu wenig mit ihr mache.
    Mein Malteserwelpe ist jetzt fast vier Monate und momentan bin ich den ganzen Tag zuhause und ab nächstem Jahr bin ich zwar auch den ganzen Tag zuhause aber ich werde an der Fernuni studieren und hab so natürlich auch tagsüber genug zu tun.
    Zur Zeit hänge ich halt viel am Computer rum und so oder bin unterwegs (ohne Hund), und Hundi schläft dann zu meinen Füßen.
    Dann machen wir dreimal am Tag unsere Runde je ca. 15 Minuten, zwischendurch natürlich auch nochmal nur ganz schnell raus zum Pippi machen.
    Zwischendurch laufe ich mit ihr mal ein paar Minuten durch die Wohnung und übe mit ihr Sitz und Platz und abends gibts einmal ne halbe Stunde draußen Rennerei auf dem Hof mit Bällchen holen usw. und drinnen gibts dann nochmal ein bisschen Suchspiel.
    Ist das zuwenig? Irgenwie kommt es mir so vor. Ich will ja auch nicht in ein paar Monaten ein total langweiligen Hund haben der am liebsten nur schlafen möchte.
    Aber auf der anderen Seite es gibt doch hier auch mit Sicherheit viele die Tagsüber überhaupt kaum Zeit haben.
    Mache ich es richtig wenn ich nicht alle zwei Stunden den Hund bespaße oder sollte ich ihr in regemäßigen Abständen etwas "bieten"?
    Irgendwie hab ich echt Probleme wie ich mich tagsüber gegenüber dem Hund verhalten soll. Klingt komisch, ich weiß :D

    Ich hab eine 11 Wochen alte Malteserhündin. Am 15.9. wog sie 1kg und heute also einen Monat später wiegt sie 1,7 kg :shocked:
    Füttere ich zuviel? Sie bekommt recht viel das weiß ich aber sie hat immer so einen Hunger, ich "strecke" das Futter schon immer mit geriebenen Möhrchen oder Apfel.
    Momentan kriegt sie eine Dose (185G) Rinti Nassfutter plus Leckerlie.
    Ist das zuviel?
    Sie bewegt sich allerdings auch ziemlich viel und schläft wenig. DAs sie zu fett ist hab ich jetzt nicht den Eindruck, also rollen tut sie nicht :D


    Wieviele Mahlzeiten sollte ich ihr mit 11 Wochen geben?