Beiträge von August Lilly

    Svenjalein
    oooh du hast ein K9 Geschirr für deinen Kleinen. Ich hab mir auch eins bestellt in der Größe MiniMini, ich befürchte nur das sie mit ihren 4 Monaten da wohl noch nicht reinpassen wird.
    Passt es deinem Hundi richtig gut? Ich hoffe ja das wenn meine Kleine ausgewachsen ist sie auch wirklcih da rein passt und die Größe MiniMini nicht immer noch zu groß ist :???:


    Und ich hab nochmal eine Frage an alle mit Malteserweibchen. Wann wurden eure das erstemal läufig?

    Ich hab jetzt schon ein paarmal beobachtet wenn wir abends raus sind das meine Kleine einfach stehen bleibt, anscheinend irgendetwas sieht und dann auch bellt. Ich habe geguckt und geguckt, aber da war nix, da war eine Mauer, ein Haus, ich hab sogar geschaut ob sich da irgendwer am Fenster bewegt, nix, aber auch gar nix, kein Vogel flog rum, keine Katze und es war mucksmäuschenstill. Es ist auch immer die gleiche Stelle. Aber sie tut so (?) als ob da was wäre. Und lässt sich auch schlecht davon ablenken. Was kann ich denn da tun? Und warum tut sie das überhaupt?

    Mal eine andere Frage, bei uns hat es die letzten zwei Stunden ordentlich geschneit und eben war ich mit Lilly zehn Minuten draußen. Hab sie kaum sehen können im Schnee :D
    Aber meine Frage, als wir wieder in der Wohnung waren hab ich gesehen das sie um die Beine überall festgefrorenen Schnee hatte, sie hat natürlich wie blöde daran geleckt.
    Ich hab dann den Föhn ausgepackt, den mag sie allerdings nicht wirklich gerne:(
    Wie macht ihr das bei Schnee?

    nimesi


    Spielzeug hat sie immer zur Verfügung, ich möchte nicht das sie sonst durch die Wohnung geht und sich selber was sucht, z.B. Teppiche usw.
    Allerdings gibt es immer nur zwei Spielzeuge, etwas Hartes und etwas Weiches. Die anderen Spielzeuge, wie z.B. die Bällchen zum holen die liegen nie einfach so rum, genauso wenig wie die Sachen die wir zum Verstecken benutzen.
    Das mit der Leine ist ein super Tipp, leider habe ich jetzt schon eine bestellt :kopfwand:
    Die hier ist es, mit 10 m und extra für kleine Hunde http://www.hundeversand.de/lei…unststoffschleppleine.php
    Hoffe die ist gut, bin schon sehr gespannt.


    Das mit dem Matsch ist wohl wahr, manche Leute schalten glaube ich wirklich ihren Verstand ab wenn sie einen süßen Hund sehen :irre: Und hinterher beschweren sie sich dann.

    und ich dachte schon ich wäre empfindlich, bin ja froh das ich mir das es auch anderen so geht.
    Ich frag mich echt was die Leute sich so denken.
    Vor allem wenn ich dem Hund nein sage und die Leute dann "ach lassen sie die Kleine doch". Halloo???
    Ich frage mich ob die genau so reagiert hätten wenn ich da einen 4 Monate alten Rotteweiler oder Pitbull an der Leine führen würden.
    Total unfair das so einem kleinen niedlichen Hund alles erlaubt wird und anderen dann wiederum gar nix. Mein kleiner Hund muss genauso erzogen werden wie ein Großer.
    Aber naja, da könnte ich mich echt stundenlang aufregen.

    ich ärgere mich das ich nicht konsequenter gewesen bin und einfach gesagt habe das sie bitte nicht meinen Hund anfassen sollen. Aber ich war teilweise so perplex.
    Mitlerweile sage ich schon mal zwischendurch was, gerade wenn sie z.B. bei fuß laufen soll.
    Jetzt bin ich die böse Frau mit dem süßen lieben Hund :D

    mit dem Clickern habe ich mich noch nicht beschäftigt, irgendwie bin ich nicht so richtig angetan davon, muss mal schaun ob ich mich noch damit auseinandersetze.


    Wir wohnen ganz in der Nähe von Köln, so zwischen Köln und Bonn.


    Mit der Beschäftigung hast du wohl recht, ich mach mir echt zuviel Gedanken. Ich glaube egal wieviel ich mich mit ihr beschäftigen würde, ich würde immer denken es ist vielleicht zu wenig.


    Alte Leute liebt meine Kleine auch wie verrückt. Aber ehrlich gesagt bin ich von den ganzen Leuten seeeehr genervt. Also die ersten paar Wochen war es so schlimm mit ihr rauszugehen, jeder hat geguckt, jeder hat gefragt, die Leute haben mit Auto auf der Straße angehalten und gefragt was das denn für eine Rasse sei und wie alt die Kleine denn wäre.
    Also ich wusste ja das ein kleiner Hund Aufmerksamkeit auf sich ziehen würde, aber so extrem hätte ich mir das niemals vorgestellt.
    Den einen Tag war meine Mutter mit mir und Hund unterwegs und es war mal wieder ganz extrem und meine Mutter meinte das es echt schrecklich gewesen ist, man konnte nicht in Ruhe durch die Stadt gehen.
    Ich mein, bei einem süßen Hund gucke ich auch mal ne zeitlang, aber ich würde NIE von mir aus hingehen, fragen wie alt und was für eine Rasse.
    Ich fand die Zeit echt schrecklich, wahrscheinlich auch weil ich überhaupt nicht damit gerechnet habe. Aber mittlerweile ist es etwas besser, meine Kleine rennt nicht mehr zu jedem hin und natürlich ist sie auch nicht mehr so klein wie am Anfang.
    Ich hab schon gesagt, wenn ich mir irgendwann nochmal einen Hund hole dann wird das der hässlichste den ich finden kann oder ein Kampfhund den ich dann "Satan" oder so nenne, da werden dann keine Leute ankommen und ungefragt den Hund einfach hochnehmen!! oder streicheln wollen.
    So, genug gemeckert, sorry :D

    sie heißt Lilly.
    Das mit der Schleppleine ist leider ein Muss weil in den Park wo wir gehen ist Leinenpflicht und sonst in der Umgebung kenne ich leider keine Plätze wo ich sie nicht anleinen müsste.
    Allerdings sind hinter dem Park ein paar Felder mit Wiesen und da leine ich sie dann ab und da düst sie dann richtig los. Es ist echt Wahnsinn was der kleine Hund rennen kann :D Und sie ist kaum müde zu kriegen.
    Das mit dem Abrufen klappt eigentlich schon ganz gut, aber ich hab halt doch immer noch Angst das sie irgendwelche Leute anspringt und gerade jetzt bei dem Wetter wo sie draußen immer total dreckig ist finde ich das nicht so lustig.
    Aber die Leute sind auch manchmal echt doof, bleiben stehen rufen ach was bist du süß und machen Lockgeräusche und wundern sich dann wenn sie wie wild angelaufen kommt und sie anspringt.
    Das wird noch was dauern bis ich sie soweit erzogen habe das dass nicht mehr passiert.
    Ohne Leine könnte ich die normalen Spaziergänge außerhalb des Parks nicht machen da die "Pinkelrunde" an der Straße ist, da hätte ich Angst das da was passiert. Außerdem haben wir einen Kindergarten vor der Haustür, meine Kleine liebt Kinder und ist kaum zu bändigen wenn sie Kinder hört. Ich gehe meine Runden schon immer so das es sich nicht überschneidet mit den Zeiten wann die Kinder da abgeholt werden. Sonst brauchen wir nämlich für die Runde eine Stunde statt 15 Minuten.


    Ja, es ist mein erster Hund, merkt man was? :D Ich denke halt immer das ich viel zu wenig mit ihr mache, das sie mehr Beschäftigung bräuchte usw. Gerade wenn sie so durch die Wohnung streunt und nach Beschäftigung sucht. Auf der anderen Seite kann ich ja nicht dauernd mit ihr spielen.
    Ach, ist irgendwie schwierig :irre:


    Hier ist nochmal ein Bild, da war sie 8 Wochen, habe ich als Größenvergleich gemacht und gerade in dem Moment wo ich geknipst habe hat sie die Flasche abgeleckt:)


    http://images3.bilder-speicher…age_800&id=08112016623735