Beiträge von Flatatta

    Merkt euer Hund denn den Unterschied, ob ihr schlaft, oder so tut?
    Ihr könntet ja mal versuchen nur so zu tun, als ob ihr schlaft, dann habt ihr auch die Möglichkeit zu reagieren, wenn er sich ins Bett schleichen will.
    Falls ihr dann doch tatsächlich einschlaft, solltet ihr den Hund sofort rauswerfen, wenn einer von euch wach wird und es merkt.


    Und was ich noch tun würde: Den Hund immer Loben, wenn er im Körbchen liegt, so dass er das immer mit etwas positivem verbindet und das Bett mit etwas negativem.

    Etwas OT, aber es ging ja auch kurz um die Preisgestaltung der Bahn für große Hunde, da musste ich an "Tiere suchen ein Zuhause" vom Sonntag denken.
    Da wurde eine Frau vorgestellt, die versucht, dass es für Hunde eine Bahncard gibt, damit diese genauso sparen können, wie Kinder (gibt ja auch Kinder-Bahncard). Was ich klasse finde, denn Hunde zahlen genauso viel wie Kinder, haben aber keinerlei Rechte im Zug.


    Ich hoffe es ist okay, wenn ich die Website mal nenne: http://www.hundebahncard.de


    Da gibt es auch eine Online-Unterschriftenliste und den WDR-Beitrag (und andere).

    Ich kenn es nur von einer Bekannten, die hatten auch Probleme, weil die Katze "bevorzugt" wurde. Der Hund hat das einfach nicht verstanden, denn er war ja rein technisch gesehen größer und stärker als die Katze und wäre in einem Rudel dann auch ranghöher. Daher war er tierisch eifersüchtig. So haben es meine Bekannten damals auf jeden Fall erklärt (hab von Katzen-Hunde-Beziehungen nicht so die Ahnung).
    Die haben dann einfach beide Tiere gleich behandelt (soweit das halt bei Hund und Katze geht) und nach ein paar Wochen war Ruhe.

    Zitat

    bellt nicht,wenn besuch kommt.


    Freu dich da mal nicht zu früh :-), wenn er erst mal mitbekommen hat, dass das jetzt sein Revier ist, kann damit ganz schnell Ende sein. Aus Lucky war die erste Woche kein Ton zu bekommen, aber dann!

    Wenn deine Hunde bis jetzt immer nur kurz im Auto warten mussten, würde ich das längere Warten mit den beiden einfach nochmal üben. Irgendwo auf einen Parkplatz fahren, aussteigen und dich dann so positionieren, dass du sie sehen kannst, sie dich aber nicht. Dann kannst du einfach mal schauen, ob sie im Auto auch relaxen können.

    Zitat


    Weiß bis heute nicht, was sie da "geritten" hat (Irgendwelche Ideen??). Aber ich bin nu abends noch aufmerksamer. ;)


    Naja, du weißt ja nicht, was sie vorher so mitgemacht hat. Ich habe ca. 6 Monate gebraucht, um Luckys "Feinbild" zu erkennen. Das Bellen, je nach Männertyp unterschiedlich. Erst mal ist es natürlich immer auch das Verhalten des Mannes, aber ansonsten sind es große, stämmige, dunkel gekleidete Männer - am schlimmsten in Trenchcoat und mit Aktentasche. Bärte sind auch nicht seins. Auch sehr tiefe und laute Stimmen bringen ihn zum bellen.

    Zitat

    stell dich schnell zwischen deinen hund und den streichlern und sage nicht nur zu deinem hund "nein".
    gruß marion


    Danke! Das mache ich dann auch meistens, wenn die Leute dann doch auf Lucky zugehen wollen, ich nehm den Hund und pack ihn hinter mich, oder ich gehe dann kommentarlos weg. Aber ich habe ja immer erst mal die Hoffnung, dass der Mann auf mich hört, damit ich dafür sorgen kann, dass Lucky Männer positiv verknüpft. Wenn er zum Beispiel still und entspannt ist, lobe ich dann und wenn er richtig locker ist, frage ich meinen Gegenüber dann auch mal, ob er Lucky ein Leckerchen geben möchte. Es ist nur eine Gratwanderung - zum einen möchte ich, dass er neutral gegenüber fremden Männern ist, zum anderen soll er nicht "zu erfreut" über Fremde sein.



    Da fällt mir noch ein, ich hab Lucky auch mal falsch gedeutet:
    Er zeigt nicht an, wenn er muss (er verlässt sich auf uns, dass er seine Runden bekommt) und er lief wie blöd vor der Tür auf und ab. Ich hatte nicht mitbekommen, dass er viel getrunken hatte und *zack* gab's ne Pfütze - und ich hab gedacht ihn nerven die Lauten Kinder auf der Straße!

    Ich kenn das Spiel auch anders rum.


    Lucky hat wohl bei den Vorbesitzern schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht und bellt diese oft an, was ich natürlich unterbinde und den "Angebellten" dann mitteile, sie mögen bitte nicht auf den Hund zugehen und ihn ignorieren, damit er wieder runter kommt und merkt, dass keine Gefahr besteht. Aber nein (gerade HH) meinen dann, dass sie sich runter beugen müssen und von oben mit der Hand auf ihn zu, weil der Hund will ja...
    ... nur Hallo sagen
    ... Aufmerksamkeit
    ... dass man auf ihn zukommt und sich vorstellt.


    Das könnte mich echt aufregen, weil 4 Jahre schlechte Erfahrung aus einem fast 5-jährigem Hund rauszubekommen ist nunmal kein Kinderspiel, und so werden meine Erfolge zunichte gemacht.
    Mein Hund bellt dann nunmal aus Unsicherheit und Angst, weil man(n) ihn scheinbar früher geschlagen hat.

    Naja, vielleicht müsst ihr ja nicht gleich den ganzen Garten einzäunen -wie wäre es denn, wenn ihr den Hunden ein Stück vor dem Zwinger "abzwackt" und das dann einzäunt - wie ein Auslauf. Kommt natürlich drauf an, wie euer Garten geschnitten ist und wie groß er ist.


    Ansonsten glaub ich auch nicht, dass das mit dem Elektroschock auf Dauer klappt, denn irgendwann ist irgendwas zu interessant, um sich von so einem kleinen Schlag abhalten zu lassen. Ich denke, damit das auf Dauer klappt, müsste es schon richtig weh tun und DAS sollte man keinem Lebewesen antun.

    Fahr doch einfach mal in eine Tierklinik und lass den Hund da nochmal komplett mit allem Schnick und Schnack durchchecken. Die haben doch schon bessere technische Möglichkeiten als "normale" Tierärzte.
    Wenn dort nichts festgestellt wird, kann euch vielleicht eine Trainerin helfen (die richtige wird euch hier dann bestimmt empfohlen).